Gemüse in einer Schüssel

„Fitter Freitag“ – das vegetarische Bloggertreffen bei Holladiekochfee

Kochfee Fitter Freitag, Low Carb, Rezept 3 Comments

Fitter Freitag

Veggie-Liebe

Du weißt ja, ich LIEBE Fleisch! Um diese Liebe aber nicht unnötig zu strapazieren, gibt es Fleisch nicht jeden Tag, sondern vor allem am Sonntag. So bleibt die Liebe frisch 🙂 und mein Geldbeutel weint nicht, denn wirklich gutes Fleisch, bei dessen Erzeugung man nicht auf Masse, sondern auf Tierwohl gesetzt hat, das kostet. Macht mir aber gar nichts, denn zum Glück kann man mir auch so gut wie jedes Gemüse vorsetzen und ich bin glücklich!

Blattsalate

Umfrage

Wie es sich in der Umfrage in meiner Facebook-Gruppe (der besten und nettesten und ehrlichsten und tolerantesten Gruppe, die FB je gesehen hat übrigens) herausstellte, geht es den meisten auch so: große Gemüseliebe herrscht hier und es war euer aller Wunsch, in 2019 ganz viele vegetarische Alltagsrezepte zu bekommen. Die sollten auch möglichst gesund sein und die Kalorienzähl-App ebenso glücklich machen wie euch. Und da ich sehr auf Vielfalt setze und die bisherigen Blogger-Specials (Sweet Saturday und Healthy Monday) so gut bei euch ankamen, habe ich mir gedacht, ich frage einfach in meine bunte Bloggerfreunde-Runde und sehe, ob jemand Lust hat…

Gemüsestand

Sieh an das Jahr ist fast voll!

Was soll ich sagen, es wurde dann einer der Tage, der mich unheimlich glücklich gemacht hat, denn in NULLKOMMANIX waren die Freitage in 2019 fast ausgebucht! Ich danke an dieser Stelle allen, die dabei sind und wünsche euch allen ein tolles Event!

Fitter Freitag

Klickt was das Zeug hält!

Und jetzt? Lasst euch inspirieren, kocht nach, wandelt ab und vor allem: klickt euch durch die vielen tollen Blogs, denn die Beiträge enthalten nicht nur das Rezept für den „Fitten Freitag“, sondern auch 2 Lieblings-Veggie-Rezepte des jeweiligen Gastes!

Los geht es am 1. Februar und ihr findet die jeweiligen Rezepte nicht nur unter der Kategorie „vegetarisch“, sondern auch unter der eigenen Kategorie „Fitter Freitag“

Ganz viel Spaß beim Nachkochen und bis bald! Eure Petra <3

Rezepte-Übersicht „Fitter Freitag“

1.2.2019: Trickytine

Vegane Karotensuppe mit Ingwer, Kokosmilch und Blutorange

8.2.2019: Ina Is(s)t

Rosenkohlsalat mit buntem Quinoa und Kresse

15.2.2019 Lecker & Co.

Süßkartoffel mit Gurkensalat, Knoblauch-Joghurt und Paprika-Minz-Sauce





Print Friendly, PDF & Email

Comments 3

  1. Pingback: VEGANE KAROTTENSUPPE MIT INGWER, KOKOSMILCH UND BLUTORANGE (Fitter Freitag) - Holla die Kochfee

  2. Pingback: Rosenkohlsalat mit buntem Quinoa und Kresse - Holla die Kochfee

  3. Pingback: Süßkartoffel mit Gurkensalat, Knoblauch-Joghurt und Paprika-Minz-Sauce (Fitter Freitag) - Holla die Kochfee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.