Gewürze, Aromen, Zutaten

Zutaten & Gewürze

diese Seite wird gerade für dich aktualisiert!

Print Friendly, PDF & Email

Comments 4

  1. Hallo Petra
    Erstmal GRATULATION ZUM BUCH!!! Sensationell!

    Ich habe eine sehr wichtige Frage. Bitte Dich um Antwort.
    Danke

    Im Buch schreibst Du in den Rezepte Mandelmehl aber auch blanchierte gemahlene Mandeln. Meine Frage ist: hat Dein Mandelmehl so um die 10-15% Fettgehalt und die gemahlenen blanchierten Mandeln so um die 55%? Ich bin mir nämlich gar nicht so sicher ob Du also überwiegend mit entöltem Mandelmehl arbeitest (ist ja fein wie Puderzucker) . Habe vom SMA-LI alles eingekauft, und das Mandelmehl dort ist ein entöltes Mandelmehl. Ist es das Mehl was Du mit MANDELMEHL meinst? Also entölt? Dankesehr

    1. Post
      Author

      Liebe Katharina, jetzt habe ich dir schon gemailt aber hier auch nochmal: ich benutze immer das entölte Mandelmehl von Sma-Li!
      Hezký víkend!!! Petra

  2. Hallo Petra,

    habe das Low-Carb-Backen entdeckt und damit natürlich auch dein wunderbares Buch! Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Ich finde es einfach nur klasse!

    Dennoch blieb bei mir eine große Frage offen: wenn ich gerade nicht genügend Mandelmehl da habe oder es teiweise durch Kokosmehl ersetzen will, wie mache ich das am Besten? Oder räts du mir davon ab? Ich liebe Kokos, habe aber nur den Tipp gefunden, wie ich es durch Weißmehl ersetze, also keinesfalls 1:1.

    Danke dir für deine Rückantwort! Werde mich jetzt an diei Biskuitrolle machen.

    Liebe Grüße

    Diana

    1. Post
      Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.