Mango-Sprossensalat auf Avocado {Fitter Freitag}

Kochfee Beilagen, Bowls, Fitter Freitag, Low Carb, Rezept, Salate Leave a Comment

Mangosalat in Avocado

Cheesecake forever

Bevor es heute mit Bianca und ihrem tollen vegetarischen Rezept zum Fitten Freitag losgeht, möchte ich sagen, der Zuckerfreie Vanille Cheesecake mit Erdbeeren war der Hit bei euch! So viele haben ihn angeklickt, nachgemacht und waren begeistert! Hier also nochmal der LINK, falls du ihn am Wochenende backen möchtest – er ist nicht nur superlecker, sondern auch supereasy. Und geht perfekt auch OHNE Boden, so mache ich ihn gerade auch nochmal….

Fitter Freitag mit Bianca von Elbcuisine

Hallo! Es grüßt euch Bianca von ELBCUISINE aus Hamburg! Ich freue mich riesig, dass ich euch bei Petras Fittem Freitag eines meiner vegetarischen Lieblingsrezepte vorstellen darf!

Mango geschnitten in Avocadohälfte

Elbcuisine hat auch was für Kids!

Meinen Foodblog ELBCUISINE gibt es übrigens seit 2012. Hier findet ihr jede Woche neue raffinierte aber einfache Rezepte, Experimente, Tipps mit kleinen Geschichten aus meinem Alltag. Eine besondere Rubrik, die ELBCUISINE Kids, beschäftigt sich mit erprobten Kinderrezepten, die den Kleinen den Spaß am Kochen und an gesunder Ernährung vermitteln. Apropos gesunde Ernährung, ausschließlich gesunde Rezepte findet ihr auf meinem zweiten Blog ELBGESUND.

Mangosalat mit Sprossen in Avocado angerichtet

Mango-Sprossensalat auf Avocado

Ich habe euch eines meiner vegetarischen Lieblingsrezepte mitgebracht: Mango-Sprossensalat auf Avocado.

Es geht ganz schnell und schmeckt einfach himmlisch, die fruchtig-scharfe Füllung passt wunderbar zu den zarten Avocados. Sprossen sind übrigens wahre Powerpakete und verleihen euch ganz viel Lebensenergie.

Bon Appétit!

Mangowürfel mit Sprossen als Salat in Avocado serviert

REZEPT

Mango-Sprossen-Salat auf Avocado

Zubereitungszeit 15 Minuten , für 1 Person als Hauptmahlzeit oder für 2 Personen als Vorspeise / Beilage

Zutaten

  • 1 EL Limettensaft
  • 1/2 EL Olivenöl
  • Meersalzflocken
  • 1/2 Mango
  • 1/2 rote Chili
  • ein paar Stiele Koriander
  • 1 Avocado
  • ca. 50 g Sprossen
Avocado gefüllt mit Mangosalat

Zubereitung

Limettensaft und Olivenöl verrühren und mit Meersalzflocken abschmecken. Das Fruchtfleisch der Mango in Würfel schneiden.

Die Chili entkernen und in sehr kleine Würfel schneiden. Die Korianderblätter abzupfen und in Streifen schneiden. Die Avocado waschen, halbieren und entsteinen.

Das Dressing mit Mango, Sprossen, Koriander und Chili mischen und die Avocadohälften mit dem Salat füllen.

Sofort genießen!

Bon Appétit!

Gegrillte Süßkartoffel

Eines meiner absoluten Lieblingsrezepte ist auch die gegrillte Süßkartoffel mit grandiosem Knuspertopping. Sie sind wahres Soulfood mit einem Pistazien-Senf-Ahornsirup-Dressing.

Radieschensalat

Nachhaltig und richtig lecker ist auch der farbenfrohe Radieschen-Grün-Salat. Hier wird alles verwertet und für den besonderen Effekt sorgen karamellisierte Kürbiskerne.

Probiert unbedingt mal meine fröhlich bunten Paprika-Pizzas, das ist Fast Food in gesund!

Paprika-Pizza ohne Teig

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.