backen, lurch, teig, kochen

Kochen & Backen

Die Seite mit meinem Lieblings-Zubehör wird gerade für dich aktualisiert!

Print Friendly, PDF & Email

Comments 6

    1. Post
      Author

      Hallo Tina,
      ich mache es so, evtl. muss man bei sehr feuchten Broten vorher toasten, damit nichts anklebt! Dann kann nicht mehr schief gehen!
      Lg, Petra

  1. Hallo Petra, ich habe das WalnussBrot und die Thymianstangen gebacken, beide waren nach der angegebenen Backzeit mit der angegebenen Temperatur innen noch klebrig, ich hatte Ober- und Unterhitze gewählt. Bäckst du evtl. mit Umluft? Viele Grüße Martina

    1. Post
      Author

      Nein, ich backe mit Ober-Unter-Hitze! Probier es doch mal mit Umluft, jeder Ofen heizt anders und vielleicht gelingen sie dann schneller!! Liebe Grüße, Petra

  2. Hallo Petra
    Tolles Buch- hab mir das backbuch gekauft- suuzuper Fotos!!!!
    Wollte das helle Körner Brot backen, hab aber kein flohsamenmehl und goldleinmehl bekommen, kann ich das ersetzen durch leinmehl/ walnussmehl?
    Ändert sich dann die grammangaben?
    Was ist der Unterschied zwischen leinmehl und goldleinmehl
    Liebe Grüsse
    Steffi

    1. Post
      Author

      Hallo Steffi! Danke 🙂 Das Goldleinmehl ist etwas milder, du kannst auch ganz normales Leinmehl nehmen. LG,Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.