Best of Low Carb Plätzchen

Kochfee Low Carb, Plätzchen & Saisonales, Rezept, Süßes 2 Comments

Best of Low Carb Plätzchen, weihnachtlichem Gebäck und Süßem. Damit du nicht lange suchen musst, habe ich dir all meine zuckerfreien Schätze zusammengefasst!

2020 – trotz allem mein Jahr!

2020 war furchtbar, da sind wir uns alle einig. Es heißt denn, man hat Anteile an Amazon, Netflix oder Lieferando, dann denke ich mal, wacht man schon mit einem breiten Lächeln auf. Für alle anderen, mich eingeschlossen, war es ein Jahr voller Erfahrungen, auf die man gerne verzichtet hätte. All das Negative spare ich mir für meinen Jahresrückblick – heute geht es um die schönen Dinge, die sich 2020 aus der Not ergeben haben!

Zeit für mich

Was anfangs ziemlich unangenehm war, war die viele Zeit zuhause im Homeoffice. Normalerweise reise ich viel, für den Job und für den Blog und das dauerhafte Leben hier auf dem Dorf war schon eine echte Herausforderung. Verstehe mich nicht falsch, wir wohnen hier wunderbar, mit dem Hund einfach perfekt am Berg und mitten in der Pampa, trotzdem nur einen Katzensprung nach Nürnberg, besser geht es gar nicht. Wenn aber ein Job vollkommen verschwindet, weil die Grenzen zu sind und beim anderen das Reisen wegfällt, sitzt man eben erst mal ein wenig ratlos da, mit zu viel Zeit und dem halben Geld auch noch….

Mach was draus!

…dachte ich mir irgendwann, einfach um mich abzulenken von allem drumrum. Und so habe ich wie du weißt damit begonnen, das Intervallfasten, Low Carb und das lila Programm bei den WeightWatchers zu verbinden. Inzwischen sind 9 Kilo weg und mir geht es super! Ich habe meine täglichen Meditations-Einheiten wieder eingeführt, mache sehr viel für mich und empfinde die Entschleunigung inzwischen als durchaus positiv! Warum ich dir das jetzt in einem Beitrag über Plätzchen erzähle?

Weil ich dieses Jahr kaum Low Carb Plätzchen backen werde. Ich zähle WW Punkte und setze Prioritäten – die liegen bei mir eindeutig eher beim Käse, guter Salami oder einer Portion Lebkucheneis. Ich war und bin eben eher im Team Herzhaft und beides geht sich eben punkte – und somit kalorienmäßig nicht aus….

Meine Plätzchensammlung

ist aber in den letzten Jahren so gut gefüllt worden, dass du deinen zuckerfreien Plätzchenteller auf jeden Fall voll bekommst. Hier also eine Reise in die vergangenen Jahre hier bei Holla die Kochfee bis in das Jahr 2014! Alles, was es hier für dein

Low Carb Weihnachten

gibt, findest du unten aufgelistet. Viel Freude beim Backen und einen wunderbaren Advent! Deine Petra

Best of Low Carb Plätzchen

Für das Rezept einfach jeweils die Bildunterschrift anklicken!

Zimtwaffeln
Einfache Zimtwaffel Minis
Gewürz Cupcakes
Gewürz-Cupcakes
Vanille Kipferl
Low Carb Vanillekipferl
Cantuccini
Low Carb Cantuccini
Macadamia Tartellets
Macadamia Tartellets
Mandelplätzchen
Mandelplätzchen wie in Italien (Low Carb)
Mohncreme mit Pflaumen
Karamellisierte Pflaumen mit Mohncreme
Schokobusserl
Schokobusserl Low Carb
Lebkuchen
Low Carb Lebkuchen
Kaymak Creme
Kaymak-Quark-Creme mit karamellisierten Orangen
Crossies
Weihnachts-Crossies
Mohnplätzchen
Mohnplätzchen
Spitzbuben
Spitzbuben ohne Zucker
Zarte Mandelplätzchen
Zarte Mandelplätzchen
Spekulatius Küchlein
Spekulatius-Küchlein mit Vanille-Baiser
Weihnachtskonfekt
Weihnachtskonfekt
Feigen Cheesecake Creme
Feigen-Cheesecake-Creme
gebrannte Mandeln
Gebrannte Mandeln Low Carb
Adventskuchen
Adventskuchen
Lebkuchen Muffins
Lebkuchen-Muffins mit Schoko-Glasur
Zipfelmützen Cupcakes
Zipfelmützen-Lebkuchen-Cupcakes
Mürbeteig Plätzchen
Mürbeteig-Plätzchen – Schoko und Tonka-Vanille
Stollen Muffins
Stollen-Muffins mit Spekulatius-Topping. Advent, Advent…
Lebkuchenwürfel
Lebkuchenwürfel mit gebrannten Nüssen (ohne Mehl)
Bounty Zwerge
Bounty-Zwerge
Bounty Creme
Bounty-Creme (Carb und Low Carb möglich)
Raffaellos
Raffaellos – ein Traum in Weiß….

Holladiekochfee auf Social Media

Mehr von mir findest du auf meinen anderen Social Media Kanälen:

Instagram – ich nehme dich mit in meinen Alltag mit all dem Schönen &  Chaotischen…aber immer lecker! Aktuell ganz vieles zu meinem Test von WeightWatchers und dem lila Plan.

In den WW Highlights habe ich so gut wie alle Gerichte monatsweise gespeichert!

Pinterest – alle Rezepte übersichtlich auf Themen-Pinnwänden

Facebook-Seite – meine Rezepte seit 2013

Facebook-Gruppe für den nettesten Austausch seit es das Internet gibt!

Die mit einem * gekennzeichneten Links sind Amazon Partnerlinks. Von deinen Einkäufen über diese Links bekomme ich eine kleine Provision, die zu 100% in meine Arbeit hier bei Holladiekochfee fließt. Für dich ändert sich am Einkauf dabei nichts!

Print Friendly, PDF & Email

Comments 2

  1. Pingback: Omas Vanillekipferl - Holla die Kochfee

  2. Pingback: Low Carb Mandelhörnchen - Holla die Kochfee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.