Gebrannte Mandeln Low Carb

Kochfee Einkaufen, Low Carb, Plätzchen & Saisonales, Rezept, Süßes 4 Comments

Ein MUSS im Winter, neben der Bratwurst DAS Objekt der Begierde auf jedem Weihnachtsmarkt, eine Kindheitserinnerung, für mich neben Glühwein und Plätzchen DER Duft des Winters….

Gebrannte Mandeln 1

Gebrannte Mandeln

Und wir müssen trotz LC nicht darauf verzichten!!!!

Xucker hat mit Xucker Bronxe *ein neues Produkt auf den Markt gebracht, das es möglich macht, seine gebrannten Mandeln blitzschnell und ohne Kohlenhydrate zuhause zu machen. Der in Frankreich hergestellte Rohrzucker-Ersatz auf Erythrit-Basis hat er gerade mal 0,02 g Kh auf 100!

Gebrannte Mandeln Xucker

Und das braucht ihr:

Zubereitung:

  • Die Mandeln in einer Pfanne langsam unter Rühren rösten
  • Den Xucker dazugeben und schmelzen lassen, dabei immer rühren!
  • Ein kleines Stückchen Butter sorgt für eine karamellige Note
  • Da ich sie für mein winterliches Konfekt gebrannt habe, gab es noch 1/2 TL Zimt darüber gestreut.
  • Nachdem der Xucker geschmolzen ist, alles auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und gut abkühlen lassen. NICHT sofort probieren, es ist superheiß!!!!

Sie schmecken so gut, ich musste sie schnell in die Schokoladen-Masse für mein Konfekt kippen, sonst wären nicht viele übrig geblieben….

Das Konfekt gibt es demnächst hier, es ruht jetzt im Kühlschrank! Und die Deko, die ich für die Fotos dazu im Kopf habe, die ist unterwegs an mich 😉

Was aber schon online ist und wo ihr neben einem tollen adventlichen Rezept auch noch was gewinnen könnt, ist mein Adventskuchen! Heute Abend und nächsten Sonntag gibt es da noch ein tolles Paket für die Weihnachtsbäckerei zu gewinnen!! HIER geht es zum Beitrag.

Gebrannte Mandeln 3

*=Affiliate

Alle meine Lieblings-Zutaten, Geräte, Bücher, CDs und DVDs, Gewürze und Utensilien findet ihr ab sofort unter SHOP! Mit einem Test von Amazon Prime ist der Versand 4 Wochen kostenlos!

Gefällt Dir das Rezept? Dann teile es mit Deinen Freunden!


Die mit * gekennzeichneten Links führen zu Amazon Partnerlinks. Für Bestellungen über diesen Link erhalte ich eine winzige Provision, die komplett in den Blog zurückfließt. Für Euch ändert sich weder etwas am Bestellvorgang, noch entstehen Euch irgendwelche Nachteile. Zum Großteil dienen die Links eher dazu, Euch die speziellen Low Carb Produkte vorzustellen!

Print Friendly, PDF & Email

Comments 4

  1. Guten Morgen,

    würde denn prinzipiell auch Xucker Premium gehen. Ich habe nur Premium da. Oder hat Bronze eine spezielle Schmelzeigenschafr?
    LG
    Jana

    1. Post
      Author

      Liebe Jana,
      es geht auch mit dem normalen Xucker Premium, der Unterschied liegt hauptsächlich in der Farbe, schmecken tun sie genauso!! LG, Petra

    1. Post
      Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.