Schokobusserl Low Carb

Schokobusserl Low Carb

Wenn eines nicht fehlen darf im Advent, dann sind es Schokobusserl! Obwohl ich ja finde, diese herrlichen kleinen Plätzchen könnte man ganz ganze Jahr über essen, gibt es sie bei mir bisher wirklich nur zu Weihnachten.

Sie sind schnell gemacht, ohne Ausstechen… 🙂 super lecker und man braucht noch nicht mal ein besonderes Low Carb Mehl, denn sie bestehen nur aus Nüssen und Schokolade!

Und damit du gleich loslegen kannst, geht es auch sofort zum REZEPT!

Schokobusserl Low Carb

Zutaten

für 30 Stück

100 g Puderxucker (ich habe Xylit pulverisiert, um den kühlen Geschmack möglichst gering zu halten)

75 g Butter, zimmerwarm

175 g fein gemahlene Walnüsse (oder Haselnüsse)

50 g Sehr dunkle Schokolade oder Xucker-Schokodrops

30 g Sarotti Kakao „feines Pulver“ mit 0,5 g Zucker auf 100 g – steht bei den Backzutaten

2 TL Stollen- oder Lebkuchengewürz (hilft auch gegen den „kalten“ Geschmack)

Zubereitung

  • Butter aufschlagen, Puderxucker einrieseln lassen und alles schaumig schlagen.
  • Schokolade schmelzen und in einem dünnen Strahl in die Butter-Zucker-Masse laufen lassen, dabei immer weiter schlagen.
  • Walnüsse in eine Schüssel geben, die Butter-Zucker-Schoko-Masse dazugeben alles gut vermengen.
  • Den Kakao und das Stollengewürz zugeben, nochmal ordentlich vermischen und 30 Minuten kalt stellen.
  • Backofen auf 180° Ober-Unter-Hitze vorheizen.
  • Mit den Händen (Einweghandschuhe sind super) walnussgroße Kugeln formen und mit Abstand auf das mit Backpapier belegte Blech legen.
  • 15 Minuten backen.
  • Herausnehmen und Puderxucker bestäuben oder mit Schokolade verzieren.

In einer verschlossenen Dose aufbewahren!

Viel Spaß beim Kugeln, deine Petra! ♥ Morgen gibt es Fächer-Pesto-Muffins und das knusprigste LC_Pizzabrot ever!

 


Falls du zu den vielen Menschen gehörst, die in den letzten Wochen mein Kochbuch „Low Carb schnell & easy“ gekauft haben: ein ganz großes Dankeschön von mir und viel Spaß beim Brutzeln und Genießen – und willst du mir auch eine Freude machen, dann bewerte es doch auf Amazon, ich weiß, es kostet 2-3 Minuten, aber mein Buch und ich freuen uns sehr 😉


Mein neues Buch Low Carb schnell & easy * ist in den Buchläden! Und ganz viele auch schon bei euch zuhause ♥

 

*********

NEU * NEU * NEU * NEU * NEU

Du kannst dich jetzt für die E-Mail-Benachrichtigung anmelden,  um keinen Blogpost zu verpassen. Ebenso für einen Newsletter zu speziellen Themen, den es ab 2018 geben wird. Dazu einfach rechts auf der Startseite die Mailadresse eintragen!

**********

Ich danke euch für euer wunderbares Feedback zu meinem ersten Buch, die vielen Mails und Nachrichten und Kommentare dazu, ich bin sehr glücklich, dass es euch gefällt, freue mich über die Fotos der nachgebackenen Kuchen, da hat sich all die Arbeit wirklich gelohnt!

Eine Menge toller Rezepte, süß und deftig, von Brot über Pizza bis Plätzchen, Kuchen und Muffins gibt in meinem ersten Buch „Low Carb Backen“ aus dem ZS Verlag!!!! Alle Zutaten habe ich auf einer Extra-Seite zusammengefasst, einfach KLICKEN. Kaufen könnt ihr es in jedem Buchladen oder online, wie HIER.*
Low Carb Backen ZS VerlagLow Carb Backen Petra Hola-Schneider

Übrigens: Wenn Ihr meine Rezepte ausdrucken möchtet, ganz unten unter jedem Post ist ein kleiner Druck-Button. Hier könnt Ihr auch auswählen, ob die Bilder mitgedruckt werden sollen, oder nicht!

Gefällt Dir das Rezept? Dann teile es mit Deinen Freunden!

* Amazon Afiliate: Holladiekochfee ist Amazon Afiliate Partner, das bedeutet, ich bekomme für diese mit * gekennzeichneten Einkäufe von euch eine klitzekleine Provision. Für euch entsteht dadurch kein Nachteil und ich kann euch zeigen, mit was ich hier tatsächlich arbeite!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Comments 6

    1. Post
      Author
  1. Bei mir sind die ganz flach zerlaufen und sie sind nicht fest geworden. Sie sind nach dem erkalten zerbröselt. Was hälst sie denn zusammen? Der „Zucker“? Da ist ja kein Ei drin.

    1. Post
      Author
    1. Post
      Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert