Zimtwaffel-Kekse Low Carb

Kochfee Frühstück, Low Carb, Plätzchen & Saisonales, Rezept, Süßes, Waffeln Leave a Comment

Zimtwaffel-Kekse Low Carb. Die machen sich nicht nur auf dem Plätzchenteller gut, sondern sind auch DAS perfekte Advents-Frühstück! Jetzt musst du nur noch jemanden finden, der sie dir ans Bett bringt….

Mini Waffeln mit Zimt und Zucker auf einem Gitter

Zimtwaffel-Kekse

Waffeln sind irgendwie der Inbegriff von Wohlfühlen, oder? Warm, knusprig, duftend – wer kann da schon nein sagen. Ich habe heute kleine Zimtwaffel-Kekse Low Carb für dich, die ganz schnell gemacht sind und für Weihnachtsstimmung am Waffeleisen sorgen! Du musst nichts ausrollen, ausstechen oder füllen, keine Glasur anrühren, gar nichts. Du rührst einfach alles zusammen und waffelst drauf los. Mir persönlich schmecken sie auch ohne das Zucker-Zimt-Finish, aber es ist Weihnachten und mit etwas Fantasie sehen sie dann aus wie Schneeflocken. Während es hier 15 Grad hat und echter Schnee wohl eher nicht zu erwarten ist…

Mini Waffeln mit Zimt und Zucker, dahinter ein kleines Sieb und eine weiße Kanne

Zimtwaffel-Kekse Low Carb

Zutaten

  • 250 g Topfen 20% Fett
  • 2 Eier vom glücklichen Landhuhn (L)
  • 80 g Xucker Bronxe oder Sukrin Gold
  • 200 g gemahlene blanchierte Mandeln
  • 10 g Flohsamenschalenpulver (ich nehme Fiber Husk)
  • 10 g Zimt
  • 1 EL Vanille-Essenz (mein Rezept findest du HIER)
  • 1 TL Natron
Mini Waffeln mit Zimt und Zucker, manche noch ungezuckert

Zubereitung

  • Alle Zutaten mixen und 15 Minuten stehen lassen. Danach die Konsistenz überprüfen uns evtl. 10 g Mandelmehl zugeben. Bei mir war der Teig perfekt, aber vielleicht hat dein Quark mehr Wasser.
  • Das Waffeleisen vorheizen und gut fetten!
  • Mit einem Teelöffel kleine Häufchen mit Abstand auf das Waffeleisen setzen, ich nehme etwa 1/2 Teelöffel für einen Waffelkeks und verwende die Einsätze für belgische Waffeln in meiner Snack Collection, so heißt mein Waffeleisen.
  • Abkühlen lassen und in einem Mix aus Puderxucker und Zimt wälzen.
Nahaufnahme Mini Waffeln mit Zimt und Zucker

Für mich als jemanden, der extrem ungerne Plätzchen aussticht und es auch sonst so einfach wie möglich haben möchte, ist diese Mini-Waffel-Variante auf dem Adventsteller optimal! Machst du sie „normal“ groß, sind sie ein ganz wunderbares Frühstück!

Holla die Kochfee
Mini Waffeln mit Zimt und Zucker, eine sieht aus wie ein Hashtag
Hashtag-Waffel…

Hier gibt es noch mehr auf die Waffel…!

Cheesecake Waffeln

Low Carb Waffeln

Und hier klassische Vanille Kipferl in zuckerfrei

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.