Best of 2020 – die 15 meistgeklickten Rezepte auf Holladiekochfee

Kochfee Essen & Trinken, Low Carb, Rezept, Tipp 25 Comments

Best of 2020 – die 15 meistgeklickten Rezepte auf Holladiekochfee. Hier kommen eure Lieblinge des vergangenen Jahres!

2020 im Alltag

Endlich ist das Jahr vorbei, das die ganze Welt so durcheinander gewirbelt hat. Im „echten“ Leben hake ich es aus vielen Gründen gerne ab. Warum es auch für mich und meine Familie eine Herausforderung war und noch immer ist, das habe ich dir in meinem Jahresrückblick schon erzählt. Ein Rückblick übrigens, auf den ich so viele Mails bekommen habe wie noch nie, die meisten mit einem Dankeschön für meine Offenheit. Aber ganz ehrlich, ich habe noch nie versucht, euch hier oder auf meinen anderen Kanälen eine heile Welt vorzuspielen, die gibt es nicht und hier schon gar nicht. Und um alles zu beschönen, dafür fehlt mir einfach die Motivation, für diesen Scheiß bin ich einfach zu alt…. Vielen lieben Dank für all die Geschichten, die ihr mir über euer 2020 geschrieben habt, ich habe mich sehr gefreut!

Collage der 16 Lieblingsrezepte 2020

2020 auf Holladiekochfee

Nicht nur mir, sondern fast allen Bloggern, die sich mit Essen und Trinken befassen, ging es mit ihren Blogs in 2020 super. Logisch, alle waren zuhause, es wurde nicht nur renoviert und gegärtnert, sondern vor allem gekocht, gegrillt, gebacken und eingemacht und was weiß ich. Das sah man an den Zahlen, die mich unheimlich gefreut haben, denn der positive Trend aus Weihnachten 2019 brach schon vor Corona nicht ab und die Zugriffszahlen haben sich auf das vergangene Jahr gesehen im Monatsdurchschnitt fast vervierfacht – mit einem großartigen Abschluss im Dezember! Sicher liegt es auch daran, dass ich mich meinem Baby jetzt viel mehr widmen kann als vorher.

Was verpasst? Melde dich an und du bist immer auf dem Laufenden!

Heute ist es also wieder Zeit für eine kleine Bestenliste, vielleicht findest du sogar noch ein Rezept, das du verpasst hast! Um übrigens über jeden neuen Post informiert zu werden, brauchst du dich nur für den Newsletter anzumelden! Das entsprechende Feld findest du auf dem Desktop in der Seitenleiste und falls du vom Handy aus liest, dann ganz unten unter dem letzten Rezept, das dir angezeigt wird.

Best of 2020 – die 15 meistgeklickten Rezepte auf Holladiekochfee

Platz 1

mit großem Abstand zum Rest, ist mein Joghurtkuchen ohne Mehl und Zucker, ich liebe diesen Kuchen auch sehr und er passt wunderbar zu allen guten Vorsätzen für das Neue Jahr!

Platz 2

Wunderbar fruchtig, mit knusprigem Boden und cremigem Käsekuchen. Geht natürlich nicht nur mit Erdbeeren, sondern mit allen Früchten, auch TK.

Platz 3

So viel positives Feedback zu meiner stressfreien Zubereitung von Gans und Ente, aber auch zum Rezept für einfache knusprige Gänsebrust habe ich noch nie bekommen! Die Methode, bei der das Fleisch erst gedämpft wird und dann auf den Punkt knusprig gegrillt habe ich vor vielen Jahren bei Alfons Schuhbeck gelernt und seitdem mache ich es nie mehr anders.

Platz 4

Dass die Mini Cheesecakes in Orangenschalen gebacken, die ich erst vor kurzem gepostet habe, es unter die Top 5 geschafft haben, zeigt dass sehr sehr viele mein Dessert an den Feiertagen auf dem Tisch hatten!

Platz 5

Die Zucchini Frittata mit Parmesan ist perfekt für den gesunden Start ins Neue Jahr, voller Vitamine, einfach und so lecker! Und statt Zucchini kann man alles nehmen, was weg muss…

Platz 6

Auch dieser Kuchen war einer der Hits auf Pinterest und wochenlang dort auf meinem Platz 1 – der Marmorkuchen, eigentlich ein Zebra-Kuchen, ist zuckerfrei, glutunfrei und einfacher gemacht, als er aussieht.

Platz 7

Der Erfolg der Espresso-Quark-Creme ist auch in 2020 ungebrochen gewesen, als Gastbeitrag ist das Rezept wieder unter den Besten dabei!

Platz 8

Der Schoko-Haferflocken-Kuchen ist nicht nur zum Kaffee perfekt, sondern auch ein tolles Frühstück!

Platz 9

Ein weiterer Gastbeitrag waren die Bratapfelmuffins von der lieben Melanie von Lowcarbköstlichkeiten! Sie sind aber auch mega lecker und natürlich zucker- und glutenferei.

Platz 10

Auf diese Biskuitrolle und die Erdbeerzeit freue ich mich jetzt schon! Obwohl, je länger ich das Bild ansehe, desto mehr Lust habe ich, sie mit TK Beeren u backen…

Platz 11

Ein Rezept, das so viele seit der Veröffentlichung nachgemacht haben, wie kein anderes: selbst gemachter Frischkäse, ohne Zusatzstoffe, ohne Gelatine, ohne jegliches Zeug, das eigentlich nichts drin verloren hat. Probiere es aus, du wirst es lieben!

Platz 12

Und gerade jetzt glüht dieser Beitrag wieder – ich zeige einen Beispieltag mit 500 Kalorien für das 5:2 Fasten.

Platz 13

Ist wieder ein perfekter Frühstückskuchen! Wie ein gebackenes Bircher Müsli, herrlich aromatisch und unglaublich lecker – natürlich den ganzen Tag! Davon habe ich einige, auch ein süßes Frühstücksbrot, das lange satt hält und ganz wunderbar schmeckt.

Platz 14

Ist der Rosenkohl mit Bacon, der schon so viele Rosenkohlhasser überzeugt hat. ich mag das Rezept sehr und falls du ein Fan bist, dann schau unbedingt meine diesjährigen 4 neuen Ideen für Rosenkohl aus dem Ofen an, es sind mega Sachen dabei!

Platz 15

Zum Schluss wird es süßsauer, aber nicht chinesisch, sondern auf dem Kuchenteller: knuspriger (Low Carb) Mürbeteig, zitronige Füllung und wenn du magst, auch noch Baisertupfen!

Was ich dir unbedingt noch zeigen muss:

Weil die Zahlen so eng nebeneinander lagen und weil ich das Rezept so mag!

Gefüllte Auberginen mit Feta

Lecker, gesund, voller Vitamine, Ballaststoffe, Eiweiß, das Rezept, das nur 2 Punkte dahinter lag, musste auch noch mit!

Ich wünsche dir viel Freude beim Ausprobieren und einen guten Start in die erste „echte“ Woche des neuen Jahres! Deine Petra

Holladiekochfee auf Social Media

Mehr von mir findest du auf meinen anderen Social Media Kanälen:

Instagram – ich nehme dich mit in meinen Alltag mit all dem Schönen &  Chaotischen…aber immer lecker! Aktuell ganz vieles zu meinem Test von WeightWatchers und dem lila Plan.

In den WW Highlights habe ich so gut wie alle Gerichte monatsweise gespeichert.

Pinterest – alle Rezepte übersichtlich auf Themen-Pinnwänden

Facebook-Seite – meine Rezepte seit 2013

Facebook-Gruppe für den nettesten Austausch seit es das Internet gibt!

Die mit einem * gekennzeichneten Links sind Amazon Partnerlinks. Von deinen Einkäufen über diese Links bekomme ich eine kleine Provision, die zu 100% in meine Arbeit hier bei Holladiekochfee fließt. Für dich ändert sich am Einkauf dabei nichts!

Print Friendly, PDF & Email

Comments 25

  1. Liebe Petra das Rezept für die perfekte Zubereitung einer Gans war für mich so etwas wie eine Erlösung. Ich hätte nie gedacht das mich jemals jemand von der Zubereitung von Geflügel so überzeugen kann. Ich fand bis dahin jede Zubereitungsart extrem aufwendig oder es ist mir nicht gelungen.. Obwohl ich viele deine anderen Rezepte auch nicht mehr missen möchte z. B. Deine Linsenbolognese die finden sogar die Kids super.
    Deine Rezepte sins einfach immer wieder ein bisschen Inspiration das Gesund und Lecker sich nicht ausschließen😉

    1. Post
      Author
  2. Ene, mene, Muh …… wenn ich mich tatsächlich entscheiden muss, dann ist der Rosenkohl mit Bacon. Einfach und super lecker.

    1. Post
      Author
    1. Post
      Author
    1. Post
      Author
  3. Die mini Cheese-Cakes in der Orange sind mein Favorit! Nr. 4! War bis jetzt jedes mal ein Wow-Effekt, wenn ich die serviert habe! Schnell, einfach gemacht und super lecker! 🤩

    1. Post
      Author
  4. Die Entscheidung ist sehr schwer, aber mein absoluter Liebling ist und bleibt der selbstgemachte Frischkäse <3 er ist einfach unbeschreiblich lecker 🙂 vielen lieben Dank Petra für die tollen Rezepte, die du immer kreierst! VLG Doreen

    1. Post
      Author
    1. Post
      Author
    1. Post
      Author
  5. Ich liebe alle Deine Rezepte😍und freue mich schon auf ein neues Jahr mit Deinem Blog… in diesem Sinne.. auf ein gesundes neues 2021🍀🐖🥂🍾

    1. Post
      Author
  6. Liebste Fetra,
    du Kochfee.
    Deine wunderbare Top 15 Rezepte Best Of ist ein Selbstläufer. Mit deinen ehrlichen Worten, ich zitiere: „Ein Rückblick übrigens, auf den ich so viele Mails bekommen habe wie noch nie, die meisten mit einem Dankeschön für meine Offenheit. Aber ganz ehrlich, ich habe noch nie versucht, euch hier oder auf meinen anderen Kanälen eine heile Welt vorzuspielen, die gibt es nicht und hier schon gar nicht. Und um alles zu beschönen, dafür fehlt mir einfach die Motivation, für diesen Scheiß bin ich einfach zu alt…. “ und den glaubwürdigen Erfahrungen mit deinen Rezepten, Ideen und Umsetzungen, ernten deine TOP 15 Rezepte mindestens wieder einen weiteren Klick und mehr! Weiter so, ich freue mich immer wieder, mich hier bereichern zu lassen. Daaaaaankeeee!

    1. Post
      Author
  7. Vielen lieben Dank für die tollen Rezepte und Inspirationen!! 🤗 Ich habe auch schon 2 deiner Bücher- man kann nie genug Auswahl an Rezepten haben 👩‍🍳👍alles Liebe und Gute für 2021, bleib gesund. 🍀

    1. Post
      Author
  8. Für mich waren es Platz 3 die knsprige Entenbrust und gleich gefolgt von Platz 7 Espresso Quarkcreme

    So hatte ich ein gelungenes Menü
    Danke

    Für 2021 viel Glück 🍀🐞🍀

    1. Post
      Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.