Zehn kalorienarme Kuchen und Süßspeisen

Zehn kalorienarme Kuchen und Süßspeisen. Hier kommt ein Best of meiner liebsten kalorienarmen Kuchen, Desserts und süßer Hauptgerichte für deine guten Vorsätze in 2023.

Zehn kalorienarme Kuchen und Süßspeisen

Alles auf einen Blick!

Hast du auch gute Vorsätze für das neue Jahr? Gehört eine gesündere Ernährung dazu? Magst du es manchmal auch süß, willst aber deinen Plan nicht verlassen? Dann habe ich heute was für dich: die beleibtesten 10 kalorien- und fettarmen Kuchen bei Holladiekochfee! Denn ich weiß, manchmal hat man einfach keine Lust zu suchen…

Speichere dir diesen Blogpost gut ab, so kannst du immer schnell darauf zugreifen, wenn dich der süße Hunger packt! Und hier kommen deine und meine Favoriten:

Schneller Apfelstrudel

Schneller Apfelstrudel. Knusprig, super einfach und so lecker mit nur 87 Kalorien pro Stück.

Schlanke Schwarzwälder Kirsch Schnitten

Schlanke Schwarzwälder Kirsch Schnitten. Wer kann zu Schokolade und Kirschen schon nein sagen? 80 Kalorien pro Stück. 

Fixe Stangen mit Pflaumen und Quark

Schnelle Filo-Stangen fettarm und unter 100 Kalorien, so lecker!

Saftiger Schokokuchen

Saftiger Schokokuchen – kalorien- und fettarm und glutenfrei* für unter 100 Kalorien pro Stück. 

Schneller fettarmer Teekuchen mit Schokolade

Schneller fettarmer Teekuchen mit Schokolade. Mit nur 69 Kalorien pro Stück ein echter Abnehmkuchen! Auch perfekt zum Frühstück.

Fettarme Apfel-Pfannkuchen mit Joghurt ohne Zucker

Fettarme Apfel-Pfannkuchen mit Joghurt ohne Zucker. Fettarm und superschnell gemacht! Köstliches Dessert oder warmes Soulfood-Mittagessen. Super zum Mitnehmen bei 45 Kalorien pro Stück.

Einfache Haferflocken Pfannkuchen

Einfache Haferflocken Pfannkuchen fettarm und zuckerfrei. Fluffig, lecker & sättigend bei ca. 280 Kalorien pro Stück als süßes Mittagessen.

Einfache Eiweiß-Roulade mit Pistazien

Schnelle Roulade – fettarm, zuckerfrei und ohne Gluten. Die GANZE hat ca. 400 Kalorien,  füllen kannst du sie nach deinem Geschmack und deinem Plan.

Schneller Quarkauflauf – fettarm und eiweißreich

Schneller Quarkauflauf – fettarm und eiweißreich. Mein liebstes süßes Mittagessen für nur 380 Kalorien. DER Liebling auf dem Blog!

Einfache Pfannkuchen ohne Mehl und Zucker

Einfacher Joghurtkuchen

Er gehört einfach hierher, denn er ist unter den Allzeit-Top-10 aller Blogrezepte, der einfache Joghurtkuchen ohne Mehl und Zucker, oder in der Version als Marmorkuchen! Ich liebe ihn, ihr liebst, ihn, ein absolutes MUSS beim Abnehmen!!! 

Noch mehr aus den TOP 10

Viel Spaß beim Backen und Ausprobieren! Deine Petra ❤️

Holladiekochfee auf Social Media

Mehr von mir findest du auf meinen anderen Social Media Kanälen:

Instagram – ich nehme dich mit in meinen Alltag mit all dem Schönen &  Chaotischen…aber immer lecker! Hier findest du bei den Reels auch die Rezeptvideos! 

Pinterest – alle Rezepte übersichtlich auf Themen-Pinnwänden

Facebook-Seite – meine Rezepte seit 2013

Facebook-Gruppe für den nettesten Austausch, seit es das Internet gibt!

 

Comments 2

  1. Hallo liebe Köchin und Bäckerin,
    ich suche die Backrezepte, die unter meinem Suchmaschinen Stichwort zucker- und fettarme Kuchen unter Deiner Domain
    erscheinen. Da ging es um fünf Rezepte „und der Karottenkuchen ist im Ofen“ mit einem Gewinnspiel. Ich glaube das ist von 2021.
    Aber wo genau finde ich die jetzt?
    Die Seiten und der Text, sowie die Rezeptvorschläge sind wirklich ansprechend und ich würde das ein oder andere gerne ausprobieren.
    Ich bin nicht in den sozialen Medien unterwegs, aber natürlich im Internet.
    Vielen Dank und viele Grüße

    1. Post
      Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert