Kürbis-Rezepte

Kochfee Beilagen, Fisch & Schalentiere, Fleisch & Fisch, Get fit with me!, Low Carb, Rezept, Rind, Veggie 1 Comment

Herbst, herbster, Kürbis!

Ich mochte ihn früher gar nicht, den Kürbis. Unser erstes Date lief auch ziemlich schief, kam er doch irgendwie matschig und geschmacklos aus dem Glas daher – wir verabschiedeten uns dann auch ziemlich schnell und sahen uns Jahre nicht mehr…

Heute ist er aus meiner Herbstküche nicht mehr wegzudenken, egal ob als Suppe, Gratin, gefüllt oder gestampft, ich liebe ihn in allen Varianten ♥

Das wichtigste für mich ist es, ihn richtig kräftig zu würzen, er verträgt es ordentlich scharf! Als Pommes eine köstliche Alternative zu Kartoffeln, mit einem tollen Dipp ein Veggie-Traum 🙂 Ich verwende meistens Hokkaido oder Butternut, aber auch der Spaghetti-Kürbis ist super, man bäckt ihn im Ofen und löst dann das spaghetti-ähnliche Innere aus! Mit Olivenöl, Knoblauch & Rosmarin, einfach köstlich!

Heute also eine schnelle Übersicht aller meiner bisherigen

Kürbis-Rezepte

um Euch das Suchen zu erleichtern – ganz viel Spaß beim Stöbern wünsche ich Euch,

Eure Petra ♥

Hokkaido gefüllt aufgeschnitten

HOKKAIDO aus dem Ofen, gefüllt mit Rinderhack

Kürbis-Karotten-Suppe Hackbällchen close

FEURIGES HOKKAIDO-Möhrensüppchen mit orientalischen Hackbällchen

Auflauf vom Spaghetti-Kürbis close

AUFLAUF vom Spaghetti-Kürbis mit Parmesankruste

Hokkaido Flan gestürzt

Soufflé vom Hokkaido-Kürbis, eine sehr köstliche Beilage!

Kürbis-Lasagne Oktopus

Lasagne vom Butternut Kürbis mit Meeresfrüchten

Kürbis-Sticks

Butternut-Kürbis Sticks mit schnellem Joghurt-Dip

Orangen-Kokos-Kürbis-Suppe mit Zimtcroutons Titel

Kürbis-Orangen-Kokos-Süppchen mit Zimt-Croutons

Kürbis gefüllt Mikrowelle

Gefüllter Mini Kürbis aus Ofen oder Mikrowelle

Hokkaido-Orangen2

Hokkaido-Orangen-Stampf – mein Liebling zu allem!


Auf meinem Trip nach Prag letzte Woche habe ich in einem kleinen Laden die Produkte von Ib Laursen entdeckt und hätte am liebsten ALLES gekauft, was es da gab…habe mich aber beherrscht und freue mich jetzt richtig, denn sie sind über Amazon tatsächlich günstiger als dort! Es gibt Tortenplatten, Schüsseln, Auflaufformen, 1000 Dinge, die man nicht braucht und trotzdem haben will…

Auch toll zum Verschenken wie ich finde – HIER könnt Ihr mal sehen, was es alles gibt!

 

Alle meine Lieblings-Zutaten, Geräte, Bücher, CDs und DVDs, Gewürze und Utensilien findet ihr ab sofort unter SHOP! Mit einem Test von Amazon Prime ist der Versand 4 Wochen kostenlos!

Gefällt Dir das Rezept? Dann teile es mit Deinen Freunden!

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Comments 1

  1. Pingback: Gemüse aus dem Ofen - Holla die Kochfee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.