Rote-Bete-Feta-Dip mit Meerrettich 

Rote-Bete-Feta-Dip mit Meerrettich. Hier kommt das letzte Rezept, das ich dir aus meinem Genuss-Event* Menü zeigen möchte! Ich habe es für KOCH’S entwickelt (WERBUNG) und wir reichen den Dip zum Sprossenbaguette in der Vorspeise. Dieser Dip ist nicht nur optisch der Knaller, er schmeckt auch richtig gut und ist ganz einfach gemacht.

Bereits veröffentlicht ist das Rezept für die knusprigen Sprossenbaguettes, das herrlich zarte confierte Rinderfilet, das wir als Hauptspeise servieren und der himmlisch cremige Käsekuchen!

Rote-Bete-Feta-Dip mit Meerrettich in einer weißen Schüssel mit Baguette

Rote-Bete-Feta-Dip mit Meerrettich

Das Auge isst mit - hier besonders gerne!

Gerade jetzt, wo die Sonne sich mehr als rar macht, ist mir Farbe auf dem Teller besonders wichtig. Und ich weiß, den meisten von euch geht es auch so: als ich den Dip im Foto zu den Sprossenbaguettes gezeigt habe, kamen unendlich viele Fragen nach dem Rezept. Hier ist es also, ganz einfach, perfekt auch für Feiertags-Buffets und so fotogen!

Den besonderen Geschmack bekommt mein Dip durch die Zugabe von KOCH’S Meerrettich, er gibt leichte Schärfe und Frische! 

Die Marke KOCH'S

Seit Gründung der Marke KOCH’S vor über 100 Jahren werden die Felder selbst oder durch ausgewählte Vertragsbauern bewirtschaftet und resistente Pflanzen aus eigener Züchtung verwendet.

Durch kontinuierliche Forschung und die Optimierung landwirtschaftlicher Prozesse hat KOCH’S den Anbau, die Nutzung und Nachhaltigkeit der Meerrettich-Herstellung deutlich verbessert und setzt auf modernste Technik in Lagerung und Produktion. Und das schmeckt man.

KOCH'S Sahnemeerrettich

Dir ist purer Meerrettich zu viel? Dann ist der Sahnemeerrettich genau richtig für dich: durch die frisch aufgeschlagene Sahne wird die intensive Schärfe des Meerrettichs fein abgemildert. Er schmeckt super cremig, lecker zu Fischgerichten und weißem Fleisch und ist die Krönung zu allen Kaltspeisen. Und eine wunderbar frische Komponente in Cremes, Soßen und Dips!

REZEPT

Rote-Bete-Feta-Dip mit Meerrettich

Rote-Bete-Feta-Dip mit Meerrettich

Zutaten

Für ca. 550 g Dip.

  • 180 g Fetakäse. Ich nehme Bio-Feta, aber auch ein Hirtenkäse geht. 
  • 175 g Frischkäse Natur
  • 20 g KOCH’S Sahnemeerrettich
  • 10 g Develey Mayonnaise
  • 1 Glas Rote Bete in Würfeln (Abtropfgewicht 220 g)
  • Meersalz, Pfeffer aus der Mühle
  • Optional: Rote Rettichsprossen zum Garnieren
Rote-Bete-Feta-Dip mit Meerrettich auf Baguette gestrichen

Rote-Bete-Feta-Dip mit Meerrettich

Zubereitung

  • Den Bio-Feta grob zerkleinern.
  • Die Rote Bete Würfel in einem Sieb abtropfen lassen.
  • Alle Zutaten in einem Blitzhacker, Mixer oder mit einem Pürierstab mixen, je nach Wunsch ganz fein oder noch leicht stückig.
  • Mit Meersalz und Pfeffer abschmecken.
  • Mit den Rote Rettichsprossen garnieren.

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Zubereitung! Deine Petra 

Was sind die Genuss-Events?

Die Genuss-Events sind ein innovatives Veranstaltungskonzept, bei dem sensorischer Genuss und unterhaltsames Infotainment zusammengebracht werden. Ein Konzept, das Susanne Erb-Weber, Marketingberaterin und Food-Expertin aus dem Schwabenland, entwickelt hat und das wir beide gemeinsam umsetzen. Zusammen mit Partnern einen genussvollen Abend zu gestalten, bei dem nicht nur gekocht, sondern auch aus den Sortimenten der Partner verkostet werden kann und bei dem man spannende Hintergrundinfos zu den Marken und Produkten erfährt. Dieses Jahr waren das Deiters & Florin aus Hamburg, Seeberger aus Ulm, Andechser Molkerei Scheitz aus Andechs, die Teutoburger Ölmühle aus Ibbenbüren und Develey aus München. Durchgeführt wurden die Genuss-Events in den Veranstaltungsräumen von selbständigen Händlern der EDEKA Südwest für bis zu 40 Personen. 
Rote-Bete-Feta-Dip mit Meerrettich mit Baguette

Holladiekochfee auf Social Media

Mehr von mir findest du auf meinen anderen Social Media Kanälen:

Instagram – ich nehme dich mit in meinen Alltag mit all dem Schönen &  Chaotischen…aber immer lecker! Hier findest du bei den Reels auch die Rezeptvideos! 

Pinterest – alle Rezepte übersichtlich auf Themen-Pinnwänden

Facebook-Seite – meine Rezepte seit 2013

Facebook-Gruppe für den nettesten Austausch, seit es das Internet gibt!

Print Friendly, PDF & Email

Comments 3

  1. Pingback: Rosa confiertes zartes Rinderfilet - Holla die Kochfee

  2. Pingback: Zitronen Cheesecake Würfel auf Spekulatius - Holla die Kochfee

  3. Pingback: Knuspriges Walnuss Cashew Granola - Holla die Kochfee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert