Spinat-Pfannkuchen mit Pinienkernen

Kochfee Beilagen, Get fit with me!, Low Carb, Rezept, Veggie 2 Comments

Die Ostervorbereitungen

laufen auf Hochtouren, ich habe das zweite Osterbrot im Ofen, die Oster-Kränzchen sind gebacken (das Rezept dafür ist HIER) und ich freue mich sehr auf die 4 Tage Ruhe!!!!

Ihr macht alle super beim Oster-Gewinnspiel mit und viel haben auch schon meine Möhren-Muffins aus diesem Blogpost gebacken!

Osterbrot 1

Osterbrot 2

Aber heute erst mal

Gründonnerstag

Grün, grün, grün sind alle meine Kleider Pfannkuchen!

Zumindest heute an Gründonnerstag grün es so grün bei uns!

Ganz easy, low carb und vegetarisch geht es heute zu.

Spinatpfannkuchen mit Pinienkernen

Bärlauch-Frischkäse, gebratenem Spargel und Spiegelei

Spinat 1

Für die Pfannkuchen

(ergibt 4 Stück aus einer 20er Pfanne):

  • 300 g TK Spinat OHNE Blubb, aufgetaut und ausgedrückt
  • 1 EL Pinienkerne
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 2 Schalotten
  • 4 Eier
  • Salz, Pfeffer
  • 2 EL Sahne

 

Zubereitung:

  • Pinienkerne ohne Fett anrösten
  • Schalotten fein hacken
  • In etwas Öl in der Pfanne anrösten, Spinat dazugeben und mitbraten
  • Pinienkerne zufügen
  • Eier in einer großen Schüssel mit der Sahne aufschlagen
  • Spinat-Masse aus der Pfanne dazugeben, sehr gut vermischen
  • gut würzen
  • Pfanne auswischen, Öl rein und aus der Masse 4 Pfannkuchen braten

Spinat 3

Spargel:

Im unteren Drittel schälen, in Stücke schneiden, in Salzwasser bissfest garen

In etwas brauner Butter schwenken. Dazu die Butter in der Pfanne zerlassen, bis sie leicht Farbe annimt. Ich salze ihn erst auf dem Teller mit Fleur de sel.

Bärlauch-Frischkäse:

Ganz einfach. Bärlauch und Frischkäse grob mit dem Zauberstab pürieren, salzen und pfeffern.

Spiegelei:

🙂  … ich habe es heute extra für Euch in einem vorher eingefetteten Servierring gebraten.

Das war’s! Grüner wird es heute nicht mehr…

Morgen gehen wir Fischessen und ich freue mich auf den fränkischen gebackenen Karpfen! Und hier gibt es das Rezept für den Sweet Saturday, diesmal eine Passionsfrucht-Tarte, sooooo gut!

Bis dann! Eure Petra ♥

Spinat 2

Holladiekochfee auf Instagram: Holladiekochfee_lowcarbmyday

Alle meine Lieblings-Zutaten, Geräte, Bücher, CDs und DVDs, Gewürze und Utensilien findet ihr ab sofort unter SHOP! Mit einem Test von Amazon Prime ist der Versand 4 Wochen kostenlos!

Gefällt Dir das Rezept? Dann teile es mit Deinen Freunden!

 

 

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Comments 2

  1. Hallo Petra,

    ich habe das Rezept heute Abend ausprobiert. Einfach, schnell und extrem lecker. Statt dem extra Ei habe ich Parmesan darüber gestreut. Die Bärlauchcreme frisch und leicht und passt einfach hervorragend.
    Danke und Frohe Ostern

    1. Post
      Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.