Low Carb Waffeln – Snack Collection {Werbung}

Low Carb Waffeln

Freitaaaaag!!!!!!!!!!!!!!!

Die Arbeit ist erledigt (fast), die Sonne scheint (ein bisschen) und ich bin richtig gut gelaunt 🙂

Übung macht den Meister

Schließlich habe ich nach mehreren Unfällen und ganz vielen Experimenten mit Teig heute ENDLICH einen Low Carb Waffelteig, den ich euch präsentieren kann.

Ich weiß, Low Carb Waffelteige gibt es genug, aber ich wollte so wenig Proteinpulver darin haben wie möglich und auch sonst keine exotischen Zutaten.

Heraus kam dann heute ein Teig, der nur ein Löffelchen Vanille-Whey drin hat und für meine Begriffe überhaupt nicht künstlich schmeckt. Was ja solche Protein-Teige gerne tun.

Snack Collection von Tefal

Gebacken habe ich die Low Carb Waffeln in einem neuen Waffeleisen, das ist von Tefal und nennt sich Snack Collection„.

Natürlich kann man die Waffeln in jedem anderen Waffeleisen backen, aber ich hatte noch nie eins, also gab es bisher auch keine hier….

Vor ein paar Wochen war ich dann bei der SEB-Gruppe in Frankfurt, wo es eigentlich um eine ganz andere zukünftige Zusammenarbeit ging. Beim Rundgang durch die Produkte habe ich mich aber auch in dieses Waffeleisen verliebt! Es ist so vielseitig und ich hatte sofort so viele Ideen dazu, das wollte ich unbedingt mit euch teilen ♥

Denn das, was aussieht wie eine Video-Kassetten-Sammlung aus den 90ern, ist in Wirklichkeit die „Collection“: 12 verschiedene Platten, die man in das Waffeleisen einsetzen kann.

So geht alles von der Belgischen Waffel über Donuts, Panini, Teigtaschen, French Toast…auch hauchdünne Waffelröllchen, die mache ich Ostern, mit Pistaziencreme gefüllt!

Und weil ich mich jeden Tag freue, die besten Leser überhaupt zu haben, dachte ich nicht nur an mich, sondern mache euch auch eine Freude und verlose 3 Geräte an euch! Was ihr dafür tun müsst, erfahrt ihr am Ende.

Jetzt geht es um die Low Carb Waffeln!

Low Carb Waffeln

Zutaten

für 8 Waffeln. Je nach Einsatz.

  • 3 Eier
  • 100 g Joghurt 3,5 % Fett
  • 50 g Schmand
  • Süße nach Geschmack, ich hatte 3 EL. Aber süßt wie ihr es gerne habt, ich bin da eher kein Maßstab, ich mag es nicht zu süß!
  • 2 TL Vanille-Xucker oder gemahlene Vanille oder Vanille-Mark oder Essenz oder Paste…egal! Hauptsache es schmeckt nach Vanille!
  • 1 TL Backpulver
  • 50 g Mandelmehl
  • 1 EL Eiweißpulver Vanille

Zubereitung

  • Eier trennen
  • Eigelb, Xucker, Vanillexucker, Joghurt und Schmand verrühren
  • Mandelmehl, Eiweißpulver und Backpulver zugeben
  • Eiweiß steif schlagen und einrühren
  • Waffeleisen vorheizen
  • Einfetten! Ich weiß, es steht da, man muss es nicht tun. Ich denke man tut sich wesentlich leichter beim LC-Teig, wenn man es trotzdem fettet. Ich habe dafür ein Rapsöl genommen mit Buttergeschmack und habe jedes Mal nur dünn eingepinselt.

Verwendet habe ich den Herzwaffel-Einsatz.

Sie brauchen etwa 3 Minuten, macht nicht zu früh auf, dann gehen sie kaputt!

Ich wünsche euch gutes Gelingen! Ich habe 2 Versuche in den Sand gesetzt, weil ich nicht eingefettet habe und zu früh aufgemacht. Das bleibt euch ja jetzt erspart!!!!

Und wer will, der kann jetzt mitmachen:

Gewinnspiel:

Ich verlose 3  „Snack Collection“ von Tefal in der Standard-Ausführung, da sind 2 Platten dabei und zwar die Waffeln Nr.2 und Sandwich-Toast Nr. 4. Alle anderen Platten kann man einzeln kaufen, je nach Lust und Laune!

Mitmachen dürfen alle über 18 Jahre mit einer Postadresse in Deutschland. Eine Barauszahlung ist nicht möglich, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das Gewinnspiel endet am 26.3.2017 um 23.59 Uhr.

Die Gewinner/-innen werden von mir am 27.3.2017 schriftlich benachrichtigt.

Es entscheidet das Los.

Um beim Gewinnspiel mitzumachen beantwortet folgende Frage:

Warum braucht ihr die Snack-Collecion und was würdet ihr gerne darin sofort ausprobieren? 

Ich danke den Mädels von SEB für die Unterstützung und die tolle Zusammenarbeit und euch allen drücke ich jetzt die Daumen! Eure Petra ♥

♥♥♥ Herzlichen Glückwunsch an Lena, Maxi und Eileen! Ihr bekommt eine Mail von mir!!♥♥♥

*********

NEU * NEU * NEU * NEU * NEU

Du kannst dich jetzt für die E-Mail-Benachrichtigung anmelden,  um keinen Blogpost zu verpassen. Ebenso für einen Newsletter zu speziellen Themen, den es ab 2017 geben wird. Dazu einfach rechts auf der Startseite die Mailadresse eintragen!

**********

Ich danke euch für euer wunderbares Feedback zu meinem ersten Buch, die vielen Mails und Nachrichten und Kommentare dazu, ich bin sehr glücklich, dass es euch gefällt, freue mich über die Fotos der nachgebackenen Kuchen, da hat sich all die Arbeit wirklich gelohnt! 

Wer Lust hat es dann auch auf Amazon zu bewerten, der soll es gerne machen, denn ihr wisst, um so besser wird es angezeigt – also nehmt euch die paar Minuten, ich wäre euch wirklich dankbar! ♥♥♥

*****

Eine Menge toller Rezepte, süß und deftig, von Brot über Pizza bis Plätzchen, Kuchen und Muffins gibt in meinem ersten Buch „Low Carb Backen“ aus dem ZS Verlag!!!! Alle Zutaten habe ich auf einer Extra-Seite zusammengefasst, einfach KLICKEN.  Bestellen könnt ihr es im Buchhandel oder HIER.*
Low Carb Backen ZS VerlagLow Carb Backen Petra Hola-Schneider

Übrigens: Wenn Ihr meine Rezepte ausdrucken möchtet, ganz unten unter jedem Post ist ein kleiner Druck-Button. Hier könnt Ihr auch auswählen, ob die Bilder mitgedruckt werden sollen, oder nicht!

Gefällt Dir das Rezept? Dann teile es mit Deinen Freunden!

* Amazon Afiliate: Holladiekochfee ist Amazon Afiliate Partner, das bedeutet, ich bekomme für diese mit * gekennzeichneten Einkäufe von euch eine klitzekleine Provision. Für euch entsteht dadurch kein Nachteil und ich kann euch zeigen, mit was ich hier tatsächlich arbeite!

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Comments 361

  1. Hallo Petra!
    Deine Waffelkreation sieht herrlich aus 👍

    Ich liebe *Milchschnitten* und weil die ja mega ungesund sind, würde ich zuerst ein Low Carb Rezept (mache ich sonst im Ofen) darin testen…

    Herzliche Grüße

    1. liebe petra,

      ich liebe waffeln, hatte aber noch nie ein waffeleisen und möchte endlich mal die waffelkönigin werden. 🙂

      herzliche grüße
      susanne

      1. Post
        Author
  2. Ich hatte noch nie ein Waffeleisen. Daher würde ich mit der Snack-Collection tatsächlich erst ganz klassisch Waffeln machen.

  3. Hi, Du Fee
    bei der Trennung von meinem Partner Ist unser Waffeleisen auch ausgezogen:(.. Deshalb hätte ich „Dein Gerät“…
    Probiert werden sollen Hefewaffeln nach Brüsseler Art, denn Hagelzucker und Hefe habe ich immer im Haus
    Liebe Grüße Conny

  4. Oh, endlich mal ein Rezept, was dann hoffentlich auch funktioniert 🙂 mein letztes Waffelrezept hat leider mein Eisen so verklebt, dass ich das wegschmeißen musste. Dann kann ich mit der Snack collection endlich wieder backen und dank der süßen Form kann der Kindergeburtstag starten 🙂

    Lg Christine

  5. Hi, Du Fee
    bei der Trennung von meinem Partner Ist unser Waffeleisen auch ausgezogen:(.. Deshalb hätte ich „Dein Gerät“…
    Probiert werden sollen Hefewaffeln nach Brüsseler Art, denn Hagelzucker und Hefe habe ich immer im Haus
    Liebe Grüße Conny

  6. Liebe Petra,
    natürlich würde ich sofort Dein Rezept ausprobieren . Ich hatte lange keine mehr. Dem Kind im Haus würde sicher der Sandwicheinsatz gefallen.

    Kurze Frage zum Zitronen/Chia Kuchen aus dem Buch. Gestern gebacken. Geschmacklich super. Leider ist er am Boden klitschig geblieben. Gibt es einen Tipp?
    Allgemein möchte ich mich einmal für die vielen tollen Rezepte bedanken, welche ohne viele Extras auskommen und auch bei den Nicht Low carblern der Familie ankommen.
    VG
    Grit

    1. Post
      Author

      Liebe Grit, war er noch roh unten? Dann einfach oben abdecken und ein bisschen länger backen. Man kann ihn auch – wenn er sich gut lösen lässt – aus der Form nehmen und ohne Form auf dem Gitter nochmal kurz weiterbacken. Mache ich manchmal bei Broten, da hilft es!
      LG, Petra

  7. Huhu,
    ich bzw. wir benötigen gaaaaanz dringend ein neues Waffeleisen für mein kleines 3-jähriges Waffelmonster. 😉 Er liebt selbstgebackene Waffeln und hilft selbstverständlich tatkräftig bei der Produktion mit. Er bekommt allerdings „normale“ Waffeln und ich würde mich als Low Carb-Einsteigerin erstmal für den Anfang an das obig getestete Waffelrezept wagen. 😀
    Ganz liebe Grüße!

  8. Ich würde wahnsinnig gern das Waffeleisen gewinnen!!!! Um ein schönen eyecatcher in die Küche zu stellen! 🙂 und dann würde ich als erstes das Low Carb Waffelrezept ausprobieren und die nächsten 4 Wochen nur Waffeln essen!!!! 🙂

  9. Liebe Petra, danke für das neue Rezept, was ich mit dem Waffeleisen noch machen würde? Nicht nur süße Waffeln sondern auch abgeänderte mit Gemüse , herzhafte . Sandwich Toasts mögen meine „großen Kinder“, die sich auch darüber freuen würden. Nun freue ich mich im Lostopf zu sein.
    Liebe Grüße Jutta

  10. Ich bin schon im Kopf am Kalorienzusammenzählen, denn das Rezept klingt echt super. Das würde ich mit dem tolken Waffeleisen tatsächluch gleich als erstes ausprobieren, weil mein altes ist nämlich schon über 25 Jahre alt (OMG….. auch daran merk ich grad, dass ICH alt werde…..)

  11. Ich würde gerne eins gewinnen weil meine Frau und ich nächste Woche in eine Frauen WG ziehen. Dann könnte ich zu unserem Einstand dein tolles Waffelrezept ausprobieren 😍. Mit lieben Grüßen, Bianca Elsemann

  12. Ich brauche dieses Teil unbedingt weil ich eine 2 1/2 jährige Naschkatze zuhause habe, die Waffeln, paninis und so weiter liebt und ich mich mit meinem historischen Waffeleisen von Muttern plagen muss da bisher noch kein richtig tolles gefunden habe. Das wäre perfekt. Ich würde natürlich sofort für mich die LC Waffeln machen da ich dank seinen Rezepten meine Babypfunde los bekommen habe und meiner Maus würde ich normale Waffeln machen. Ich hoffe ich habe Glück

    1. Post
      Author
  13. Ich brauche die Snack Collection weil mir der Verzicht auf süßes so schrecklich schwer fällt und ich wieder 4kg zugenommen habe weil ich es nicht lassen kann. Mit dem Waffeleisen würde ich sofort die Liw Carb Waffelb backen und genießen 🎈

    1. Post
      Author
  14. Hallo Petra,

    Na bei deinem tollen Gewinnspanne mach ich doch wieder mit und die Waffelchen werden gleich nächste Woche ausprobiert:)))

    Ich bräuchte das Waffeleisen, weil es die perfekte Ergänzung für meine Küche wäre 🙂
    Und was ich damit machen würde: na auf alle Fälle deine Waffeln (evtl auch mal mit meinem Dark Chocolate Eiweiß Pulver :P); oder mit deinen Low Carb Sandwich Scheiben leckere warme Sandwiches machen 🙂
    Ich würde mich riesig freuen wenn es klappt!!!

    Heute mittag hab ich die Kichererbsenpies von deiner Healthy Monday Aktion ausprobiert. Auch seeehr lecker:)))
    Will sie demnächst mal mit Spinat und Kichererbsen ausprobiere ….. Mal sehen :))))

    Danke, Petra und ein schönes Wochenende!!!

    1. Post
      Author
  15. Das hört sich ja super an, die Waffeln werde ich auf jeden Fall ausprobieren. …. wenn ich ein Waffeleisen habe 😉 Ich hatte gestern zu meinem Mann gesagt, dass ich eins brauche und nun heute dein Rezept und das Gewinnspiel :-))) Würde super passen.
    Als erstes würde ich deine Waffeln machen, noch ein paar Beeren und Schlagsahne dazu und einfach nur genießen…. mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen 🙂

    1. Post
      Author
  16. cool! Dein Buch liebe ich und nun die perfekten Waffeln, was will Frau mehr? Natürlich so ein supertolles Waffeleisen – ach was sag ich die Snack Collection – und Warum? Weil ich mein geliebtes Waffeleisen nach über 20 Jahren wegschmeissen musste und ich keine Waffeln mehr seit dem gebacken habe! Der Sandwichmaker ging mit meiner Tochter mit und wenn ich mir diese Platten anschaue, dann bin ich schockverliebt! Also ich springe auf jeden Fall in den Lostopf!
    Danke Danke
    Liebe Grüße Patricia

    1. Post
      Author
  17. Ich brauche unbedingt die Snack Kollektion, da ich Studentin bin und liebend gerne koche und backe. Leider ist der Platz in meiner 24 qm Wohnung nur begrenzt und ich begrüße alles was Platzsparend und Multifunktional ist!! 🙂
    Seitdem ich hier wohne habe ich noch kein einziges Mal Waffeln gemacht… Es wird höchste Zeit!
    Mit dem Gerät könnte ich den Sommer auf meinem kleinen Balkon genießen und dabei schlemmen 😉
    Liebe Grüße
    Ann-Ka

    1. Post
      Author
  18. Was für ein tolles Gewinnspiel wieder liebe Petra <3
    Dieses wunderbare Gerät brauche ich, weil da endlich alles in Einem ist und ich in meiner kleinen Küche keinen Platz für fünf verschiedene Geräte habe.. Das ist auch der Grund , warum ich leider weder ein Waffeleisen noch einen Sandwichmaker besitze… Es wäre einfach perfekt 🙂
    Was ich unbedingt probieren würde, sind deine Waffeln von heute und ein Bacon-Grilled-Sandwich.. da hab ich jetzt schon Hunger 😀 GlG Doreen

    1. Post
      Author
  19. Wow, das klingt ja toll!
    Ich muss dieses Waffeleisen haben, weil ich unglaublich gern Waffeln und ähnliches backe, „Gadgets“ liebe und so wenig Platz in meiner Küche habe, dass ich meine diversen Helfer immer aus dem Keller holen muss, was mir die Lust oft nimmt (da leben die Spinnen…)
    Ich kann mich gerade nicht entscheiden, ob ich zuerst deine Waffeln ausprobieren würde, oder ob ich mir meinen lang gehegten Traum verwirckliche, mich selbst an Karlsbader Oblaten zu versuchen (müsste doch gehen mit dem Röllcheneinsatz?)
    Ich würde mich wirklich über das eisen freuen!
    Viel Glück allen Teilnehmern!
    Liebe Grüße,
    Caro

    1. Post
      Author
  20. Ich brauche die Snack Collection weil ich mit LOw Carb noch 50 Kilo vor mir habe und ich beim lesen deines Posts schon ganz viele Sachen im Kopf habe die ich gerne damit machen würde. Zum Beispiel herzhafte Schinken Käse Waffeln, dicke belgische Waffeln mit Cocossahne oder in Anlehnung an Pizza Mufflons das Ganze als Pizza Waffel, gerollte dünne Waffeln mit Lachs Meerrettich Creme ….. und und und. Da ich suche bis zu meinem Zielgewicht viiiiiiiel Zeit habe, würde ich das Gerät sicher super nutzen 😍😍😍

    1. Post
      Author

      Oh Gott Gaby da bekomme ich gleich wieder Hunger, obwohl es gerade Abendessen gab 🙂 Ich drücke die Daumen! Petra

  21. Tolles Rezept! Ich finde es echt super das du so wenig WHEY Pulver wie nötig verwendest, denn das macht die meisten Sachen soooo Staub trocken 🙁
    Werde ich auf jeden Fall bald ausprobieren!

    Ich würde das Waffeleisen gerne gewinnen, da ich noch keines habe und bisher Waffeln in Silikonformen backe.
    Meine Familie und Freunde sind richtige Schleckermäuler und ich denke mit einem Waffeleisen würde ich der großen Meute her werden 😉

    Außerdem würde ich unheimlich gerne den Toast aus deinem Buch und der Toastplatte sommerliche Creationen ausprobieren ! Das wäre wundervoll.

    Liebe grüße Melanie

    1. Post
      Author
  22. Waaaaaaaffffffelllll ?
    Ich würde mich ganz narrisch über das Waffeleisen freuen.
    Ich hab seit Jahren eines leihweise bzw ich hab das mal einem Freund geschenkt, der unheimlich gerne Wagfeln mag, aber noch nicht mal ne Küche hat. So wohnte das Waffeleisen bei mir und er bekam Waffeln so oft er wollte. Jetzt zieht er aber Ende Mätz um und… hat ne Küche…,
    Ich waffle ja alles, vom LC Toast über Omelette bis zu Waffeln. Und würde mir den Einsatz für dünne Waffeln holen und das Rezept für low carb Hanuta ausprobieren. Das möchte ich schon soooo lange