Low Carb Waffeln – Snack Collection {Werbung}

Kochfee Get fit with me!, Low Carb, Rezept, Süßes 360 Comments

Low Carb Waffeln

Freitaaaaag!!!!!!!!!!!!!!!

Die Arbeit ist erledigt (fast), die Sonne scheint (ein bisschen) und ich bin richtig gut gelaunt 🙂

Übung macht den Meister

Schließlich habe ich nach mehreren Unfällen und ganz vielen Experimenten mit Teig heute ENDLICH einen Low Carb Waffelteig, den ich euch präsentieren kann.

Ich weiß, Low Carb Waffelteige gibt es genug, aber ich wollte so wenig Proteinpulver darin haben wie möglich und auch sonst keine exotischen Zutaten.

Heraus kam dann heute ein Teig, der nur ein Löffelchen Vanille-Whey drin hat und für meine Begriffe überhaupt nicht künstlich schmeckt. Was ja solche Protein-Teige gerne tun.

Snack Collection von Tefal

Gebacken habe ich die Low Carb Waffeln in einem neuen Waffeleisen, das ist von Tefal und nennt sich Snack Collection„.

Natürlich kann man die Waffeln in jedem anderen Waffeleisen backen, aber ich hatte noch nie eins, also gab es bisher auch keine hier….

Vor ein paar Wochen war ich dann bei der SEB-Gruppe in Frankfurt, wo es eigentlich um eine ganz andere zukünftige Zusammenarbeit ging. Beim Rundgang durch die Produkte habe ich mich aber auch in dieses Waffeleisen verliebt! Es ist so vielseitig und ich hatte sofort so viele Ideen dazu, das wollte ich unbedingt mit euch teilen ♥

Denn das, was aussieht wie eine Video-Kassetten-Sammlung aus den 90ern, ist in Wirklichkeit die „Collection“: 12 verschiedene Platten, die man in das Waffeleisen einsetzen kann.

So geht alles von der Belgischen Waffel über Donuts, Panini, Teigtaschen, French Toast…auch hauchdünne Waffelröllchen, die mache ich Ostern, mit Pistaziencreme gefüllt!

Und weil ich mich jeden Tag freue, die besten Leser überhaupt zu haben, dachte ich nicht nur an mich, sondern mache euch auch eine Freude und verlose 3 Geräte an euch! Was ihr dafür tun müsst, erfahrt ihr am Ende.

Jetzt geht es um die Low Carb Waffeln!

Low Carb Waffeln

Zutaten

für 8 Waffeln. Je nach Einsatz.

  • 3 Eier
  • 100 g Joghurt 3,5 % Fett
  • 50 g Schmand
  • Süße nach Geschmack, ich hatte 3 EL. Aber süßt wie ihr es gerne habt, ich bin da eher kein Maßstab, ich mag es nicht zu süß!
  • 2 TL Vanille-Xucker oder gemahlene Vanille oder Vanille-Mark oder Essenz oder Paste…egal! Hauptsache es schmeckt nach Vanille!
  • 1 TL Backpulver
  • 50 g Mandelmehl
  • 1 EL Eiweißpulver Vanille

Zubereitung

  • Eier trennen
  • Eigelb, Xucker, Vanillexucker, Joghurt und Schmand verrühren
  • Mandelmehl, Eiweißpulver und Backpulver zugeben
  • Eiweiß steif schlagen und einrühren
  • Waffeleisen vorheizen
  • Einfetten! Ich weiß, es steht da, man muss es nicht tun. Ich denke man tut sich wesentlich leichter beim LC-Teig, wenn man es trotzdem fettet. Ich habe dafür ein Rapsöl genommen mit Buttergeschmack und habe jedes Mal nur dünn eingepinselt.

Verwendet habe ich den Herzwaffel-Einsatz.

Sie brauchen etwa 3 Minuten, macht nicht zu früh auf, dann gehen sie kaputt!

Ich wünsche euch gutes Gelingen! Ich habe 2 Versuche in den Sand gesetzt, weil ich nicht eingefettet habe und zu früh aufgemacht. Das bleibt euch ja jetzt erspart!!!!

Und wer will, der kann jetzt mitmachen:

Gewinnspiel:

Ich verlose 3  „Snack Collection“ von Tefal in der Standard-Ausführung, da sind 2 Platten dabei und zwar die Waffeln Nr.2 und Sandwich-Toast Nr. 4. Alle anderen Platten kann man einzeln kaufen, je nach Lust und Laune!

Mitmachen dürfen alle über 18 Jahre mit einer Postadresse in Deutschland. Eine Barauszahlung ist nicht möglich, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das Gewinnspiel endet am 26.3.2017 um 23.59 Uhr.

Die Gewinner/-innen werden von mir am 27.3.2017 schriftlich benachrichtigt.

Es entscheidet das Los.

Um beim Gewinnspiel mitzumachen beantwortet folgende Frage:

Warum braucht ihr die Snack-Collecion und was würdet ihr gerne darin sofort ausprobieren? 

Ich danke den Mädels von SEB für die Unterstützung und die tolle Zusammenarbeit und euch allen drücke ich jetzt die Daumen! Eure Petra ♥

♥♥♥ Herzlichen Glückwunsch an Lena, Maxi und Eileen! Ihr bekommt eine Mail von mir!!♥♥♥

*********

NEU * NEU * NEU * NEU * NEU

Du kannst dich jetzt für die E-Mail-Benachrichtigung anmelden,  um keinen Blogpost zu verpassen. Ebenso für einen Newsletter zu speziellen Themen, den es ab 2017 geben wird. Dazu einfach rechts auf der Startseite die Mailadresse eintragen!

**********

Ich danke euch für euer wunderbares Feedback zu meinem ersten Buch, die vielen Mails und Nachrichten und Kommentare dazu, ich bin sehr glücklich, dass es euch gefällt, freue mich über die Fotos der nachgebackenen Kuchen, da hat sich all die Arbeit wirklich gelohnt! 

Wer Lust hat es dann auch auf Amazon zu bewerten, der soll es gerne machen, denn ihr wisst, um so besser wird es angezeigt – also nehmt euch die paar Minuten, ich wäre euch wirklich dankbar! ♥♥♥

*****

Eine Menge toller Rezepte, süß und deftig, von Brot über Pizza bis Plätzchen, Kuchen und Muffins gibt in meinem ersten Buch „Low Carb Backen“ aus dem ZS Verlag!!!! Alle Zutaten habe ich auf einer Extra-Seite zusammengefasst, einfach KLICKEN.  Bestellen könnt ihr es im Buchhandel oder HIER.*
Low Carb Backen ZS VerlagLow Carb Backen Petra Hola-Schneider

Übrigens: Wenn Ihr meine Rezepte ausdrucken möchtet, ganz unten unter jedem Post ist ein kleiner Druck-Button. Hier könnt Ihr auch auswählen, ob die Bilder mitgedruckt werden sollen, oder nicht!

Gefällt Dir das Rezept? Dann teile es mit Deinen Freunden!

* Amazon Afiliate: Holladiekochfee ist Amazon Afiliate Partner, das bedeutet, ich bekomme für diese mit * gekennzeichneten Einkäufe von euch eine klitzekleine Provision. Für euch entsteht dadurch kein Nachteil und ich kann euch zeigen, mit was ich hier tatsächlich arbeite!

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Comments 360

  1. Hallo Petra!
    Deine Waffelkreation sieht herrlich aus 👍

    Ich liebe *Milchschnitten* und weil die ja mega ungesund sind, würde ich zuerst ein Low Carb Rezept (mache ich sonst im Ofen) darin testen…

    Herzliche Grüße

    1. liebe petra,

      ich liebe waffeln, hatte aber noch nie ein waffeleisen und möchte endlich mal die waffelkönigin werden. 🙂

      herzliche grüße
      susanne

      1. Post
        Author
  2. Ich hatte noch nie ein Waffeleisen. Daher würde ich mit der Snack-Collection tatsächlich erst ganz klassisch Waffeln machen.

  3. Hi, Du Fee
    bei der Trennung von meinem Partner Ist unser Waffeleisen auch ausgezogen:(.. Deshalb hätte ich „Dein Gerät“…
    Probiert werden sollen Hefewaffeln nach Brüsseler Art, denn Hagelzucker und Hefe habe ich immer im Haus
    Liebe Grüße Conny

  4. Oh, endlich mal ein Rezept, was dann hoffentlich auch funktioniert 🙂 mein letztes Waffelrezept hat leider mein Eisen so verklebt, dass ich das wegschmeißen musste. Dann kann ich mit der Snack collection endlich wieder backen und dank der süßen Form kann der Kindergeburtstag starten 🙂

    Lg Christine

  5. Hi, Du Fee
    bei der Trennung von meinem Partner Ist unser Waffeleisen auch ausgezogen:(.. Deshalb hätte ich „Dein Gerät“…
    Probiert werden sollen Hefewaffeln nach Brüsseler Art, denn Hagelzucker und Hefe habe ich immer im Haus
    Liebe Grüße Conny

  6. Liebe Petra,
    natürlich würde ich sofort Dein Rezept ausprobieren . Ich hatte lange keine mehr. Dem Kind im Haus würde sicher der Sandwicheinsatz gefallen.

    Kurze Frage zum Zitronen/Chia Kuchen aus dem Buch. Gestern gebacken. Geschmacklich super. Leider ist er am Boden klitschig geblieben. Gibt es einen Tipp?
    Allgemein möchte ich mich einmal für die vielen tollen Rezepte bedanken, welche ohne viele Extras auskommen und auch bei den Nicht Low carblern der Familie ankommen.
    VG
    Grit

    1. Post
      Author

      Liebe Grit, war er noch roh unten? Dann einfach oben abdecken und ein bisschen länger backen. Man kann ihn auch – wenn er sich gut lösen lässt – aus der Form nehmen und ohne Form auf dem Gitter nochmal kurz weiterbacken. Mache ich manchmal bei Broten, da hilft es!
      LG, Petra

  7. Huhu,
    ich bzw. wir benötigen gaaaaanz dringend ein neues Waffeleisen für mein kleines 3-jähriges Waffelmonster. 😉 Er liebt selbstgebackene Waffeln und hilft selbstverständlich tatkräftig bei der Produktion mit. Er bekommt allerdings „normale“ Waffeln und ich würde mich als Low Carb-Einsteigerin erstmal für den Anfang an das obig getestete Waffelrezept wagen. 😀
    Ganz liebe Grüße!

  8. Ich würde wahnsinnig gern das Waffeleisen gewinnen!!!! Um ein schönen eyecatcher in die Küche zu stellen! 🙂 und dann würde ich als erstes das Low Carb Waffelrezept ausprobieren und die nächsten 4 Wochen nur Waffeln essen!!!! 🙂

  9. Liebe Petra, danke für das neue Rezept, was ich mit dem Waffeleisen noch machen würde? Nicht nur süße Waffeln sondern auch abgeänderte mit Gemüse , herzhafte . Sandwich Toasts mögen meine „großen Kinder“, die sich auch darüber freuen würden. Nun freue ich mich im Lostopf zu sein.
    Liebe Grüße Jutta

  10. Ich bin schon im Kopf am Kalorienzusammenzählen, denn das Rezept klingt echt super. Das würde ich mit dem tolken Waffeleisen tatsächluch gleich als erstes ausprobieren, weil mein altes ist nämlich schon über 25 Jahre alt (OMG….. auch daran merk ich grad, dass ICH alt werde…..)

  11. Ich würde gerne eins gewinnen weil meine Frau und ich nächste Woche in eine Frauen WG ziehen. Dann könnte ich zu unserem Einstand dein tolles Waffelrezept ausprobieren 😍. Mit lieben Grüßen, Bianca Elsemann

  12. Ich brauche dieses Teil unbedingt weil ich eine 2 1/2 jährige Naschkatze zuhause habe, die Waffeln, paninis und so weiter liebt und ich mich mit meinem historischen Waffeleisen von Muttern plagen muss da bisher noch kein richtig tolles gefunden habe. Das wäre perfekt. Ich würde natürlich sofort für mich die LC Waffeln machen da ich dank seinen Rezepten meine Babypfunde los bekommen habe und meiner Maus würde ich normale Waffeln machen. Ich hoffe ich habe Glück

    1. Post
      Author
  13. Ich brauche die Snack Collection weil mir der Verzicht auf süßes so schrecklich schwer fällt und ich wieder 4kg zugenommen habe weil ich es nicht lassen kann. Mit dem Waffeleisen würde ich sofort die Liw Carb Waffelb backen und genießen 🎈

    1. Post
      Author
  14. Hallo Petra,

    Na bei deinem tollen Gewinnspanne mach ich doch wieder mit und die Waffelchen werden gleich nächste Woche ausprobiert:)))

    Ich bräuchte das Waffeleisen, weil es die perfekte Ergänzung für meine Küche wäre 🙂
    Und was ich damit machen würde: na auf alle Fälle deine Waffeln (evtl auch mal mit meinem Dark Chocolate Eiweiß Pulver :P); oder mit deinen Low Carb Sandwich Scheiben leckere warme Sandwiches machen 🙂
    Ich würde mich riesig freuen wenn es klappt!!!

    Heute mittag hab ich die Kichererbsenpies von deiner Healthy Monday Aktion ausprobiert. Auch seeehr lecker:)))
    Will sie demnächst mal mit Spinat und Kichererbsen ausprobiere ….. Mal sehen :))))

    Danke, Petra und ein schönes Wochenende!!!

    1. Post
      Author
  15. Das hört sich ja super an, die Waffeln werde ich auf jeden Fall ausprobieren. …. wenn ich ein Waffeleisen habe 😉 Ich hatte gestern zu meinem Mann gesagt, dass ich eins brauche und nun heute dein Rezept und das Gewinnspiel :-))) Würde super passen.
    Als erstes würde ich deine Waffeln machen, noch ein paar Beeren und Schlagsahne dazu und einfach nur genießen…. mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen 🙂

    1. Post
      Author
  16. cool! Dein Buch liebe ich und nun die perfekten Waffeln, was will Frau mehr? Natürlich so ein supertolles Waffeleisen – ach was sag ich die Snack Collection – und Warum? Weil ich mein geliebtes Waffeleisen nach über 20 Jahren wegschmeissen musste und ich keine Waffeln mehr seit dem gebacken habe! Der Sandwichmaker ging mit meiner Tochter mit und wenn ich mir diese Platten anschaue, dann bin ich schockverliebt! Also ich springe auf jeden Fall in den Lostopf!
    Danke Danke
    Liebe Grüße Patricia

    1. Post
      Author
  17. Ich brauche unbedingt die Snack Kollektion, da ich Studentin bin und liebend gerne koche und backe. Leider ist der Platz in meiner 24 qm Wohnung nur begrenzt und ich begrüße alles was Platzsparend und Multifunktional ist!! 🙂
    Seitdem ich hier wohne habe ich noch kein einziges Mal Waffeln gemacht… Es wird höchste Zeit!
    Mit dem Gerät könnte ich den Sommer auf meinem kleinen Balkon genießen und dabei schlemmen 😉
    Liebe Grüße
    Ann-Ka

    1. Post
      Author
  18. Was für ein tolles Gewinnspiel wieder liebe Petra <3
    Dieses wunderbare Gerät brauche ich, weil da endlich alles in Einem ist und ich in meiner kleinen Küche keinen Platz für fünf verschiedene Geräte habe.. Das ist auch der Grund , warum ich leider weder ein Waffeleisen noch einen Sandwichmaker besitze… Es wäre einfach perfekt 🙂
    Was ich unbedingt probieren würde, sind deine Waffeln von heute und ein Bacon-Grilled-Sandwich.. da hab ich jetzt schon Hunger 😀 GlG Doreen

    1. Post
      Author
  19. Wow, das klingt ja toll!
    Ich muss dieses Waffeleisen haben, weil ich unglaublich gern Waffeln und ähnliches backe, „Gadgets“ liebe und so wenig Platz in meiner Küche habe, dass ich meine diversen Helfer immer aus dem Keller holen muss, was mir die Lust oft nimmt (da leben die Spinnen…)
    Ich kann mich gerade nicht entscheiden, ob ich zuerst deine Waffeln ausprobieren würde, oder ob ich mir meinen lang gehegten Traum verwirckliche, mich selbst an Karlsbader Oblaten zu versuchen (müsste doch gehen mit dem Röllcheneinsatz?)
    Ich würde mich wirklich über das eisen freuen!
    Viel Glück allen Teilnehmern!
    Liebe Grüße,
    Caro

    1. Post
      Author
  20. Ich brauche die Snack Collection weil ich mit LOw Carb noch 50 Kilo vor mir habe und ich beim lesen deines Posts schon ganz viele Sachen im Kopf habe die ich gerne damit machen würde. Zum Beispiel herzhafte Schinken Käse Waffeln, dicke belgische Waffeln mit Cocossahne oder in Anlehnung an Pizza Mufflons das Ganze als Pizza Waffel, gerollte dünne Waffeln mit Lachs Meerrettich Creme ….. und und und. Da ich suche bis zu meinem Zielgewicht viiiiiiiel Zeit habe, würde ich das Gerät sicher super nutzen 😍😍😍

    1. Post
      Author

      Oh Gott Gaby da bekomme ich gleich wieder Hunger, obwohl es gerade Abendessen gab 🙂 Ich drücke die Daumen! Petra

  21. Tolles Rezept! Ich finde es echt super das du so wenig WHEY Pulver wie nötig verwendest, denn das macht die meisten Sachen soooo Staub trocken 🙁
    Werde ich auf jeden Fall bald ausprobieren!

    Ich würde das Waffeleisen gerne gewinnen, da ich noch keines habe und bisher Waffeln in Silikonformen backe.
    Meine Familie und Freunde sind richtige Schleckermäuler und ich denke mit einem Waffeleisen würde ich der großen Meute her werden 😉

    Außerdem würde ich unheimlich gerne den Toast aus deinem Buch und der Toastplatte sommerliche Creationen ausprobieren ! Das wäre wundervoll.

    Liebe grüße Melanie

    1. Post
      Author
  22. Waaaaaaaffffffelllll ?
    Ich würde mich ganz narrisch über das Waffeleisen freuen.
    Ich hab seit Jahren eines leihweise bzw ich hab das mal einem Freund geschenkt, der unheimlich gerne Wagfeln mag, aber noch nicht mal ne Küche hat. So wohnte das Waffeleisen bei mir und er bekam Waffeln so oft er wollte. Jetzt zieht er aber Ende Mätz um und… hat ne Küche…,
    Ich waffle ja alles, vom LC Toast über Omelette bis zu Waffeln. Und würde mir den Einsatz für dünne Waffeln holen und das Rezept für low carb Hanuta ausprobieren. Das möchte ich schon soooo lange

    1. Post
      Author
  23. Ganz einfach! Mein Mitbewohner hat meins gerade geschrottet und so kann ich die leckeren Käse Bacon Waffeln nicht mehr zum Frühstück machen😭 Würde mich sehr freuen wenn ich eins Gewinne🤗

    1. Post
      Author
  24. Ich versuche es ein2. Mal… der 1. Kommentar ist weg/Fehler ?!
    Ich liebe Waffeln habe sie aber länger gemieden, da ziviler Kalorien
    Jetzt mit LowCarb ist wieder vieles möglich und lecker und mit so einem schönen Gewinn gleich doppelt lecker
    Schöne herzliche Idee mit der Verlosung
    Lg
    Lisa

    1. Post
      Author
  25. Hallo Petra, da meine Tochter und mein Mann Sandwiches in allen möglichen Variationen lieben und ich sehr gespannt wäre Teigtaschen auszuprobieren, würde ich mich sehr über den Gewinn freuen.
    Und vielen Dank für das tolle Waffelrezept.
    Viele Grüße Tabea

    1. Post
      Author
  26. 😍😍😍Weil mein Alltag gerade etwas Süße Deluxe brauchen kann…..💖💕😍 und so Spiekereien einfach zu mir „Kitsch-Tante“ passt . Dann werden meine Liebsten mit sooooo vielen Variationen verwöhnt 😍🌈💕🦄 Da freuen sich also nicht nur ich und meine Küche – sondern alle Naschkatzen um mich herum!!! 🍪🍩🍿🍦🍮

    1. Post
      Author
  27. Hallo Petra 🙂

    Ich brauche unbedingt ein neues Eisen, weil meins leider mit den Wechselplatten (billig) nicht durchheizt und die Waffeln und alles andere leider sehr ungleichmäßig braun/gar werden 🙁

    Und ich mag Geräte, die man für mehrere Sachen benutzen kann als nur für eine Sache (sonst wird der Abstellkeller immer zu voll und mein Mann ist genervt^^)

    Als aller erstes würde ich an einem schönen Sonntag Waffeln machen, Zucker-reduziert oder dein LC-Rezept… und dazu nur Vanilleeis und heiße Himbeeren.
    Das erinnert mich an viele schöne Nachmittage und Geburtstage bei meiner Oma 🙂

    Vielen Dank für dein Rezept, das wird dieses Wochenende auch gleich ausprobiert 😀

    Liebe Grüße

    1. Post
      Author

      Liebe Sabrina, ich hatte mal so einen Sandwich Maker, einen superbilligen. da hat sich dann die Beschichtung sogar abgelöst… Ich drücke die Daumen!!! Petra

  28. Was für ein toller Gewinn!
    Ich würde als erstes dein Rezept für die Waffel ausprobieren und danach etwas umwandeln und herzhafte Waffeln ausprobieren!

    1. Post
      Author
  29. Liebe Petra, vielen Dank für das Rezept!
    Seit diesem Jahr ernähre ich mich Low Carb, und das funktioniert nur aus dem Grund so gut, dass ich durch deinen tollen Blog und dein Backbuch auf die süße Leckerei für zwischendurch nicht verzichten muss, und weiter meiner Backleidenschaft nachgehen darf! Ich probiere unglaublich gerne deine Rezepte aus, und lasse mich davon inspirieren, inzwischen auch mal Eigenkreationen zu zaubern (mit mehr oder weniger Erfolg 😉 ).

    Ich hatte noch nie ein Waffeleisen und würde mich tieeerisch freuen, wenn ich die Snack Collection mein Eigen nennen dürfte – da würde das Low-Carb-Backen dann gar nicht mehr aufhören, weil ich sooooo viele neue Möglichkeiten hätte! Spontan habe ich schon ganz viele Einfälle, was man damit anstellen könnte: natürlich dein süßes Waffelrezept mal ausprobieren, oder herzhafte Käse-Lauch-Waffeln, oder süße Apfel-Teigtaschen, Erdbeerdonuts, Kuchenriegel, Sesambagel, oder mal einen Versuch für Low-Carb-Eiswaffeln starten… Ein Traum wäre das! =)

    1. Post
      Author
  30. Liebe Petra,

    ich brauch das Waffeleisen unbedingt, weil meines, als ich es mal ausgeliehen hatte, zu gut gereinigt wurde und nun alles hängen bleibt. Also muss ein neues her. Dann wird’s auch mal wieder öfters Waffeln gegen können <3

    Als erstes gäbe es natürlich deine LC-Waffeln für mich und für die Kids Sandwiches.

    1. Post
      Author
  31. Oh, Waffeln…hmmmmmm.
    Habe ich schon ewig nicht mehr gegessen.
    1. Waren sie nicht LowCarb und
    2. Habe ich leider kein Waffeleisen.
    Dass wäre toll, eines zu gewinnen, dann kann ich alle mit verköstigen.
    Meine ganzen Freundinnen machen auch Lowcarb und dass wäre ein super Kaffeenachmittag mit Waffeln backen!
    Oder beim Chorfest. 😀

  32. Ich lieeebe Waffeln 😍 Egal ob herzhaft oder süß ! Ions so ein Eisen in der Kombi ist ja geil !
    Lg Bea

    1. Post
      Author
  33. Ich würde mit dem Waffeleisen zuerst Waffeln für meinen Sohn machen. Der lieeeeeeebt Waffeln über alles.
    Mir würde ich natürlich auch welche machen, wenn er im Bett ist und ich sie in Ruhw genießen kann 😉

    1. Post
      Author
  34. Also ich würde, wenn ich dieses tolle Waffeleisen gewinnen sollte, selbstverständlich als erstes Waffeln backen.
    Ich selber habe nie ein Waffeleisen besessen (warum eigentlich?) und daher liegt er Tag meiner letzten selbstgebackenen Waffeln ca. 20 Jahre zurück. Dabei sind Waffeln so lecker!
    Wenn das nicht ein Grund ist auf ein bisschen Glück bei der Verlosung zu hoffen?
    LG Sandra

    1. Post
      Author
  35. Hallo liebe Kochfee!
    Erstmal vielen Dank für deine tollen Rezepte 🙂
    Es ist so toll gesund zu kochen und trotzdem beim Geschmack keine Abzüge zu machen!

    Ich würde mich wahnsinnig über ein so tolles Waffeleisen freuen, da ich zum einen Waffel super liebe und zum anderen kein eigenes hab.
    Ich muss immer das Waffeleisen von meiner Mama ausleihen und das ist noch so ein ganz altes wo man froh sein kann wenn die Waffeln heil rauskommen. Also macht das Backen gar keine Freude:(

    Mach weiter so! Liebe Grüße Maria

    1. Post
      Author
  36. Hallo Petra!
    Ich bin ja nicht so der Low carb Typ, aber das Rezept klingt echt lecker.
    Ich würde das Waffeleisen gern für mein Patenkind gewinnen, denn sie hat heute Geburtstag und es gibt IMMER Waffeln wenn wir uns sehen 🙂
    Liebe Grüße, Cat

    1. Post
      Author
  37. Hallo Petra.
    Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich low carb ernähren.
    Mein Partner schlägt – was Kohlenhydrate angeht – dafür gerne über die Stränge. 😊
    Für mich gäbe es als erstes das viel versprechende Waffelrezept.
    Er dürfte sich seine Sandwich damit zubereiten.
    Danke für diese Chance.

    1. Post
      Author
  38. Hallo Petra, hast du entöltes Mandelmehl benutzt?
    Und falls ich das Gerät gewinne, würde ich als erstes Schinken-Käse Sandwiches machen. Die waren hier vor Jahren der Renner und ich habe in letzter Zeit öfter daran gedacht.
    Liebe Grüße von Verena

    1. Post
      Author
    1. Post
      Author
    1. Post
      Author
  39. Liebe Petra,

    Das Rezept klingt (wie gewohnt) äußerst lecker und ich würde es wahnsinnig gerne in einer abgewandelten schokovariante testen und berichten. Dafür bräuchte ich allerdings zuerst ein Waffeleisen. Drum drück ich mir die Daumen 😄 und sandwiches gehen sowieso immer!!

    Liebe grüße!!

    1. Post
      Author
  40. Liebe Petra,

    das trifft sich gut: ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Waffeleisen.
    Unser bisheriges ist ein ziemlich klappriges Billigteil, das sich nur sehr schwer reinigen lässt.
    Dementsprechend wenig Lust habe ich, Waffeln zu machen.
    Und das, obwohl wir sie alle lieben <3

    Damit ist klar, was als allererstes damit gemacht werden würde: WAFFELN !!!

    Richtig cool wäre natürlich, wenn Du in absehbarer Zeit auch ein LC-Rezept für den Sandwichmaker kreieren würdest – das vermisse ich tatsächlich ein bisschen: so ein leckeres, krosses Sandwich mit einer cremig-warmen Füllung………uaaah, da läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen *schluck*

    LG & viele gute Rezeptideen weiterhin
    Jana

    1. Post
      Author
  41. Hallo, ich liebe Waffeln und ich liebe Sandwich. Im Moment hab ich zwei Geräte und ein Kombigerät würd ne Menge Platz sparen. Und bestimmt gibt es auch einen Einsatz zu kaufen, damit ich mir endlich Waffeln für’s Low Carb Hanuta machen kann…

    1. Post
      Author
  42. HI Petra,
    Vielen Dank für das tolle Waffelrezept. Ich übe mich ja derzeit auch im Backen und ich liebe Rezept bei denen ich nicht 38 sauteure Zutaten brauche die noch nie ein mensch gehört hat! Ich hatte noch nie ein Waffeleisen und würde das sooo gerne mal ausprobieren. Als erstes würde ich wohl deinen Teig ausprobieren anstatt mit Vanille whey mit meinem Lieblings Bananen whey. Ich glaube das würde toll schmecken. Vllt hab ich ja Glück 😉

    1. Post
      Author
  43. Hej,
    das ist ja mal ein tolles Teil – klar, dass du dich da sofort verliebt hast.
    Ich wäre auch bereit für eine neue Liebe und würde als erstes deine Waffeln nachbacken und auch ein Revival der SandwichMakerLiebe feiern. =)
    Liebe Grüße,
    Ivona

    1. Post
      Author
  44. Ich liebe dein buch und genauso würde ich es super finden deine tollen rezepte mit dem neuen waffeleisen zu probieren😁die waffeln sehen klasse aus und ich würde sie auch sofort zubereiten.
    Ob mit oder ohne gewinn, folge ich deiner seite gerne weiter!

    1. Post
      Author
  45. Ich bin ehrlich… Ich würde das Waffeleisen gerne gewinnen, aber nur wenn es auch leicht zu reinigen ist. Das Fett und der Käse der in die Rillen geht, bekommt man sonst nicht raus. Ausprobieren würde ich die Waffeln. Bis jetzt sind sie mir nie geglückt oder haben nicht geschmeckt.

    1. Post
      Author
  46. Hallo Petra!
    Ich würde mit dem Waffeleisen direkt dein Rezept austesten. Mir sind schon einige LC Waffeln misslungen und so sieht auch unser Eisen aus…
    Viele Grüße
    Julia

    1. Post
      Author
  47. Hallo Petra 😄 Habe mir schon ganz oft überlegt, ob man denn Waffelteig auch in der Pfanne zubereiten kann. Da ich leider noch kein Waffeleisen habe. Wenn ich das Waffeleisen gewinnen würde, würde ich mir als erstes deine low carb Waffeln backen. Die sehen heimlich aus…😍😄

    1. Post
      Author
    2. Liebe Anabell,
      das kenne ich – ich hab das schon gemacht: LC-Waffelteig in der Pfanne gebacken.
      War lecker. Aber schaut einfach nicht so nett aus, wie Waffeln. 😉

      LG Petra

  48. Liebe Petra,

    endlich ein Waffelrezept in Low Carb – danke!!! Ich finde es gibt nichts schöneres als der Duft von frischen Waffeln, belegt mit verschiedenen Beeren, Soßen, Toppings.

    Deswegen habe ich auch für dieses Jahr an meinem 30. Geburtstag eine Waffelbar geplant, an der sich meine Gäste frische Waffeln backen und diese nach Herzenslust belegen können. Das geht einfach, ist idiotensicher und ich kenne niemanden, der keine Waffeln mag 😉 Blöderweise ist beim letzten Waffelbacken mein 08/15-Eisen vom Tisch gefallen und direkt die Plastikhülle in 2 Teile zerbrochen, so dass ich das Ding wegschmeißen konnte. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Waffeleisen, aber eben nicht nochmal so ein Billigteil sondern einen Wegbegleiter für die nächsten Jahre, der mich auch an meinem 30. Geburtstag tatkräftig unterstützt!

    Ich würde mich daher von Herzen über das Waffeleisen freuen und bin mir sicher, dass ich mir die ein oder andere Zusatzplatte noch dazu kaufen werde 🙂

    Viele liebe Grüße aus dem Raum Frankfurt
    Kerstin

    1. Post
      Author
  49. Ich würde mich freuen, da ich schon lange auf der Suche nach einem tollen heißen Eisen bin und Waffeln sind einfach toll….
    Lg

    1. Post
      Author
  50. Ich habe gar kein Waffeleisen und dementsprechend lange habe ich keine Waffeln mehr gegessen. Würde wahnsinnig gerne diese Low-Carb Waffeln mal probieren…

    1. Post
      Author
    1. Post
      Author
  51. Liebe Petra,
    meine drei Männer (38,13,9) und ich würden sich riesig freuen, wenn wir gewinnen, denn Waffeln wären die Krönung für uns, denn seit das Backbuch von dir eingezogen ist, wird bei uns auch wieder gebacken (ich bin (war) ein absoluter Backmuffel) – vielen lieben Dank noch mal für die Inspirationen 😊
    Viele Grüße
    Mandy

    1. Post
      Author
  52. Oh wie toll, ich liebe Waffeln, mache sie aber viel zu selten. Vielleicht würde ich mit diesem tollen Gerät mir viel öfters leckere Waffeln gönnen und meine lieben damit verwöhnen 😍 Würde mich riesig freuen 🙂 LG julia

    1. Post
      Author
  53. Hallo Petra,

    was würde ich tun, wenn ich das Waffeleisen gewinne? NICHTS – ich würde es meiner 8-jährigen Tochter schenken, die gerade in der Schule an ihrem 1. Kochkurs teilnimmt und total begeistert ist und jedes Rezept zu Hause für die Familie nachkocht. Sie hat auch ein wunderbares Waffelrezept erhalten, welches sie noch nicht für uns nachbacken konnte, da unser Waffeleisen aber nach dem letzten Mal so verklebt gewesen ist, haben wir es entsorgt.

    Liebe Grüße
    Katja

    1. Post
      Author

      Liebe Katja, das ist das große Plus an der Snack Collection, da klebt nichts an!! Ich drücke die Daumen!! Petra

  54. Ich hab leider noch kein Waffeleisen.
    Ich würde dein Rezept soooooo gerne ausprobieren denn es sieht so lecker aus.

    1. Post
      Author
  55. Liebe Petra!
    Sollte ich das Glück haben, ein Waffeleisen zu gewinnen, würde ich als erstes Sandwiches machen, denn das ist ein großer Wunsch meiner Tochter. Aber dein Waffelrezept würde ich auch ausprobieren.
    Liebe Grüße,
    Annette

    1. Post
      Author
  56. Liebe Petra,

    ich brauche das Waffeleisen unbedingt, weil meines gerade kaputt gegangen ist und ich ganz oft Waffeln und kleinere Snacks für die Fußballturniere meines Sohnes backe. Dafür wäre es absolut perfekt!

    Viele Grüße
    Susanne

    1. Post
      Author
  57. Die Waffeln sehen so lecker aus. Die werde ich gleich mal ausprobieren. Nur in Omas altem Waffeleisen ist das immer so ein Problem die Dinger auch heil auf den Teller zu bekommen. Da käme der Gewinn schon gerade recht.
    Vielen Dank für deine leckeren Rezepte. Die haben mir mein Low-Carb leben echt schmackhaft gemacht.

    1. Post
      Author

      Ja gerade bei den LC-Teigen ist die Beschichtung super wichtig! Egal ob Pfanne oder Waffeleisen 🙂 Viel Glück!

  58. Ich habe leider auch überhaupt kein Waffeleisen und könnte dieses deswegen gut gebrauchen!!! Ausprobieren würde ich als aller erstes auch deine low carb Waffeln:)
    Beste Grüße!

    1. Post
      Author
  59. Hallo liebe Kochfee,

    erst einmal möchte ich mich für deine tollen Rezepte und deine Mühe bedanken. Ich weiss gar nicht mehr wie ich auf deine Seite gestolpert bin aber ich bin durchweg begeistert. Ich ernähre mich seit einigen Wochen Low carb, bin Mutter von 2 tollen Jungs 2 und 3 Jahre und berufstätig. Nur fehlt oft die inspiration für neues und bei dir bin ich da richtig 🙂 warum ich dieses Waffeleisen unbedingt brauche? Na weil wir alle Waffeln und Toast lieben in allen Variationen ob süß oder pikant, für Mama natürlich die Low carb Variante <3
    Erst neulich wollte ich sogar welche backen, aber mein altes Gerät ist bereits 20 Jahre alt und riecht merkwürdig nach verbranntes und der Toaster ebenso. Aber ob ich nun Gewinne oder nicht, das Rezept wird auf jeden Fall ausprobiert. Ich wünsche allen weiteren Teilnehmern viel Glück und viel Spaß beim ausprobieren deiner tollen Rezepte.

    Mach bitte weiter so, du bist toll <3

    Liebe Grüße

    Birsen (bibi)

    1. Post
      Author
    1. Post
      Author
  60. Liebe Petra.
    Wenn ich Das Waffeleisen gewinnen würde, dann würde ich als allererstes für meinen Vater deine Waffeln Mit Kirschen und Sahne machen. Mein Vater ist Diabetiker Typ 2 und unter anderem mit Hilfe Deines Backbuches habe ich ihn zu low carb gebracht und seitdem sind seine Blutwerte großartig, vor allem die, die den langfristigen Blutzucker anzeigen. Er freut sich jedesmal, wenn ich etwas für Deinen Süßhunger zaubere, und da kämen die Waffeln in dem großartigen Neuen Eisen gerade recht.
    Lieben Gruß
    Susanne

    1. Post
      Author
  61. Hallo liebe Petra, deine Rezepte und Anregungen sind echt spitze. Ich würde mich riesig über so ein Waffeleisen freuen, da mein Mann eine absolute Naschkatze ist . Welsches rezept ich als erstes ausprobieren würde kann ich noch nicht sagen da alles sehr lecker aussieht. Mach bitte wieter so .

    1. Post
      Author
  62. Hallo

    Mein Waffeleisen ist nochn von meiner Oma und wie ich schon im Kommentar geschrieben habe bleiben die Waffeln meistens daran kleben. Meine Kinder lieben Waffeln und ich würde zu gerne dein Rezept ausprobiert ohne das die Hälfte der Waffeln verunglücken.
    Liebe Grüße
    Bettina

    1. Post
      Author
  63. Liebe Petra,

    das schaut so lecker aus – die würde ich auch gerne backen! 🙂
    Nach gut einem Jahr LCHF/Keto wäre das ein Traum, endlich lecker Waffeln selbst backen zu können. Und perfekte gen Sommern zum Mitbringen! Picknick, Geburtstag mit den KollegInnen, Partyeinladungen….

    Das macht so Spaß, wenn andere teilhaben können und sehen, wie einfach (und hübsch! ;-)) es sein kann, ohne Zucker zu leben!

    Danke für Deine Rezepte/die Inspiration, die Du uns schenkst!!!

    LG Petra

    1. Post
      Author
  64. Ich lebe seit 3 Jahren überwiegens low carb und bewusst und verkneife mir daher auch Waffeln, Donuts und french Toast . Würde mich freuen diese endlich mit dem Waffeleisen auszutesten ohne viel Fett und mit alternativen Zutaten 🙂 LG

    1. Post
      Author
  65. Hallo Petra 🙂

    Die Waffeln sehen (und hören sich) wahnsinnig lecker aus (an)!!! Ich hatte noch nie ein Waffeleisen… wollte mir immer mal eins kaufen und dann ist es doch verblieben:( und dabei liebe ich Waffeln!!!!
    Ich versuche mich seit ein paar Wochen Low Carb zu ernähren, daher würde ich zu gern und zuerst dieses Rezept probieren ( aber mit meinem Lieblingspulver Frozen Cappuccino;)
    Liebe Grüße Tanja

    1. Post
      Author
  66. Liebe Kochfee,
    Dieses Eisen ist ja eine klasse Idee mit den vielen Wechselmöglichkeiten, wo soll man anfangen 😉
    Aber ich würde gerne auf jeden Fall Sandwichtoasts machen, da stecken Jugenderinnerungen dran. Haben wir immer bei einer Freundin gemacht, hatte aber nie einen eigenen Toaster. Das wäre ein Spaß, sie dann dazu einzuladen 🙂
    Ansonsten würde ich noch super gerne mal belgische Waffeln probieren.
    Danke für das LC Waffelteigrezept, werde ich bei nächster Gelegenheit probieren.

    1. Post
      Author
  67. Ich liebe deine Rezepte! Vor allem die süßen Sachen und am allerliebsten den Kaiserschmarren Low Carb mit Äpfeln ❤️ Und jetzt freue ich mich über das Waffelrezept und werde es heute ausprobieren.

    Nun zum Gewinnspiel:

    Ich könnte es gut gebrauchen, weil ich noch so ein altes Ding aus Omas Zeiten habe, wo ein Baum auf der Oberfläche aufgemalt ist 😀 der fällt auch bald auseinander. Mein kleiner Sohn isst kein Kuchen, aber Waffeln liebt der so sehr..

    Wir würden uns freuen 🙂

    1. Post
      Author
  68. Ich habe vor ca. 4 Wochen angefangen mich low carb zu ernähren, was mir noch nicht all zu leicht fällt, da ich eine Riesen große Backfee bin. Ich habe schon einige deiner Rezepte ausprobiert, die Ofenkrapfen sind mein absoluter Favourit. Aber jetzt würde ich gerne auch viele kleinere Sachen ausprobieren und die Snack Collection ist dafür mehr als optimal, außerdem ist mein jetziges Waffeleisen auch schon sehr mitgenommen und erfüllt seinen Zweck nicht mehr so wie es sollte.
    Ich würde mich also riesig freuen demnächst eventuell wieder kleine Experimente starten zu können.
    Lg von der schönen Insel Rügen 😉

    1. Post
      Author
  69. Ich liebe Deine Rezepte 😍 und würde, wenn ich eins der Geräte gewinnen würde, sofort Dein Waffelrezept ausprobieren. Außerdem würde ich für mein gefräßiges Beagletier Hundewafffeln backen- dann muss sie nicht mehr so traurig ( zu-) gucken 😉!

    1. Post
      Author
    1. Post
      Author
    1. Post
      Author
  70. Bei uns gibt’s in letzter Zeit öfter Tramezzini und v.a. Panini (weil ich gerade Italienisch lerne). Und Sandwiches nimmt sich mein Göga auch oft als Brotzeit mit. Waffeln lieben wir beide. Und wer weiß, welche kleinen Köstlichkeiten mit diesem Set noch zu unseren Lieblingen werden. Wäre ganz, ganz toll, das zu erfahren 🙂 Liebe Grüße!

    1. Post
      Author
  71. Weil ich so ein billiges Teil habe welches die Waffeln an der einen Ecke fast verbrennen lässt wärend die andere Ecke noch fast roh ist 🙁

    Viele Grüße

    1. Post
      Author
  72. Das würde so toll passen…Omis altes Waffeleisen hat gerade die „Grätsche“ gemacht und unser Osterfrühstück in der Firma ist nicht mehr lange hin. Da sind wir mit vier Frauen und Waffeln gehören immer mit dazu. Auch Sandwiches werden dann zum Mittag gerne verspeist. Oh ja, so ein Teil würde ich gerne haben. Liebe Grüße Marion

    1. Post
      Author
  73. ich liebe Waffeln und so ein Waffelmaker wäre echt klasse , ich versuche gerne mein Glück und mach bei diesem tollen Gewinnspiel gerne mit, tolle Seite übringens

    1. Post
      Author
  74. Hallo,

    ich wünsche mir die das Tefal-Gerät „Snack-Collection“, weil es so vielfältig ist – nur noch ein Gerät für alle Zwecke.
    Meine Kinder wünschen sich schon lange einen Sandwichmaker – daher würde ich als erstes Sandwiches damit machen.

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und viele Grüße,
    Karin

    1. Post
      Author
  75. Mein Waffeleisen ist 30 Jahre alt. Dem traue ich nichts mehr zu, Nun habe ich einen Enkel bekommen und es ist wieder an der Zeit, sich als Großmutter lieb Kind zu machen.

    1. Post
      Author
    1. Post
      Author
    1. Post
      Author
    1. Post
      Author
  76. 😍😍😍 jetzt kriege ich sooo hunger auf deine waffeln 😍 Diese würde ich nämlich sofort nachbacken, aber leider fehlt mir dazu ein Waffeleisen. Würde mich also riesig freuen zu gewinnen!!

    1. Post
      Author
    1. Post
      Author
  77. Ganz tolle Aktion!
    Ob Donuts, Panini oder die klassischen Waffeln, herzhaft oder süß,… da bekommt man gleich Lust, alles auszuprobieren und die Familie zu verwöhnen.
    Die viele Einsätze lassen nichts zu wünschen übrig – danke für deine Rezept und die wertvollen Tipps 🙂
    Tom

    1. Post
      Author
    1. Post
      Author
    1. Post
      Author
  78. Oh, wie super! Wir brauchen die Snack-Collection von Tefal gaaaaanz dringend, weil wir Snacks, Waffeln und Sandwiches lieben und es mit diesem tollen Küchenhelferlein bestimmt ganz oft diese Leckereien bei uns geben würde! 🙂
    Ja, und weil Frau natürlich immer auch ein bisschen aufs „Figürchen“ achten möchte, würde ich natürlich als allererstes die Low Carb Waffeln ausprobieren! Hört sich megalecker an und sieht im wahrsten Wortsinne zum Anbeißen aus 🙂

    Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
    Petra

    1. Post
      Author
  79. Hallo, liebe Petra! Warum ich das Waffeleiesen unbedingt brauche? Weil ich Waffeln liebe und mich noch immer nicht ans Thema LC-Waffeln getraut habe, auch weil ich immer denke, dass das mit einem Waffeleisen nicht klappt…. Und Waffeln in jedwerder Art, süß, salzig, herzhaft….. Ich würde mich riesig über einen Gewinn freuen!
    Liebe Grüße
    Marion

    1. Post
      Author
  80. Das ist ein sehr schönes Waffeleisen. Ich würde als erstes mal Kartoffel-Waffeln und Buttermilchwaffeln ausprobieren. Auch sollen Waffeln aus Buchweizenmehl sehr lecker sein.

    1. Post
      Author
    1. Post
      Author
  81. Meine 3 Kids lieben Waffeln, ich würde als erstes Quarkwaffeln machen und dann mal Kürbis-Möhren-Waffeln versuchen.

    1. Post
      Author
  82. Ich glaube, dass „Belgische Waffeln“ zu den ersten Dingen gehören würden, die ich ausprobiere, wennich gewinne.

    1. Post
      Author
    1. Post
      Author
  83. Hallo,
    unser Waffeleisen ist mit Sicherheit 30 Jahre alt und wir hatten noch nie ein anderes.
    Es ist noch von meiner Mutter und ist in diesem schönen Orange aus den 70 ´ern.
    Da es nicht nur sehr groß ist sondern auch super schwer (von schön wollen wir mal gar nicht erst reden) wollte ich schon längst mal ein neues holen.
    Das sage ich aber auch schon seit ein paar Jahren und es steht immer noch im Schrank 😉
    Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen und belgische Waffeln essen wir am liebsten.
    Liebe Grüße Daniela

    1. Post
      Author
  84. ich brauche die tefal snack edition weil ich in meiner küche nicht viel platz habe und sandwichtoaster und waffeleisen in einem wäre für mich ideal,als erstes würde ich dein rezept für die low carb waffeln darin ausprobieren

    1. Post
      Author
  85. Hallo würde gern mit meinem Sohn Taostis und waffeln der extra Klasse zaubern
    eine schöne Zeit
    stefan

    1. Post
      Author
  86. Vor der Tefal Snack Collection stand ich auch schon 3 mal 🙂 Ich finde das System einfach klasse und würde mich riesig freuen, sie hier zu gewinnen (dannn wären die Zeiten, dass ich mir das Waffeleisen meiner Mutter ausleihen muss vorbei ^^)
    Und ich würde als erstes Kartoffelwaffeln machen. Mega lecker 🙂

    1. Post
      Author
  87. Ich würde viele Rezepte ausprobieren – süße Waffeln zum Nachmittagskaffee, herzhafte Waffeln zum Abendessen oder für Gäste zum Wein

    1. Post
      Author
  88. Das Waffeleisen erinnert mich ja richtig an meine Kindheit. Als erstes würde ich klassische Waffeln machen und mit Puderzucker verfeinern.

    1. Post
      Author
    1. Post
      Author
  89. Pingback: Low Carb Cheesecake mit weißer Schokolade - so köstlich!

  90. Ich würde als erstes damit süsse Waffeln machen, da unser Waffeleisen leider vor Kurzem kaputtgegangen ist.

    1. Post
      Author
  91. Alsoooo ich würde so gerne mal so los carb waffeln probieren, da ich mich gerade umstelle und so ein Waffeleisen fehlt mir noch. Für meinen Mann gibt es dann normale, denn man will es nicht glauben der hat noch NIE Waffeln gegessen. Ich dachte erst ich höre schlecht, nein ist auch kein scherz ^^ Ich hoffe wir gewinnen 😀 Drücke allen die Daumen

    1. Post
      Author
  92. Meine Frau ärgert sich schon lange über die vielen verschiedenen Geräte in ihrer Küche. Waffeleisen für „normale“ Waffeln, Waffeleisen für Hörnchenwaffeln, Sandwichtoaster, Poffertje-Macher und so weiter. Das nimmt ungeheuer viel Platz in der Küche weg. Was es dann als Erstes gibt? Hoffentlich Sandwiches, die sind immer so lecker. Vielleicht wird zur Feier des Tages auch mal wieder etwas ganz Neues ausprobiert. Ganz bestimmt wird es aber mal wieder ein Highlight!

    1. Post
      Author
  93. Liebe Petra,
    ich glaube ich würde als erstes herzhafte Waffeln mit Käse machen. Oh nein, ich habs: jetzt geht es ja bald los mit Bärlauch, das müsste mal ausprobiert werden.
    Auf alle Fälle würde ich mich über ein Waffeleisen freuen und Ideen gibt es viele:-)
    Danke und liebe Grüße,
    Melanie

    1. Post
      Author
  94. Hallo Petra,
    als einer deiner größten Fans würde ich mich über das Waffeleisen sehr freuen, damit ich gleich dieses tolle Waffelrezept umsetzen kann.
    Lieben Gruß

    1. Post
      Author
  95. erst mal vielen Dank für diese bezaubernde Gewinnmöglichkeit. Ich brauche das Waffeleisen, da mein altes den Geist aufgegeben hat. Ich habe vieles darin gemacht, wie z. Bspl. Waffeln aus Dinkelmehlbrotteig, habe auch Tiefkühlbrezeln darin gebacken aber meine Lieblingswaffeln sind herzhafte Waffeln aus Hefeteig.

    1. Post
      Author
  96. Ich würde das Waffeleisen super gern gewinnen, da mir gerade mein Waffeleisen abgeraucht ist beim Test des tollen Rezepts und ich aus Frust den halben Teig pur gegessen hab und mir nun ziemlich schlecht ist 😀 (schmeckte aber sehr gut by the way 😉 ) Ich MUSS also zwangsläufig die Waffeln nochmal in gebackener Form testen 😉
    Zudem finde es es klasse, dass dieses Eisen gleich mehrere austauschbare Einsätze hat. So benötige ich nicht zig Geräte und hätte mehr Platz in meiner Küche 🙂

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Evelyn

    1. Post
      Author
    1. Post
      Author
  97. Ich brauche die Snack-Collection, weil ich großer Fan der schnellen Küche bin. Außerdem liebe ich Waffeln! Als erstes würde ich mich daher an herzhaften Waffeln mit Speck wagen.
    LG Nadine

    1. Post
      Author
    1. Post
      Author
  98. Ohh, da würde ich mich wirklich sehr freuen 🙂 Mein letztes Waffeleisen ist leider nach 29 Jahren (!!) von mir gegangen (es war ein Erbstück) und ein Ersatz wäre toll. Ausprobieren würde ich tatsächlich dein Waffelrezept liebe Petra 🙂 Bisher habe ich nämlich leider noch kein Low Carb Rezept gefunden, was wirklich schmeckt und ansatzweise an Omas Waffel rankommt 🙂

    1. Post
      Author
  99. Liebe Petra,
    im letzten Sommer hast du an meinem Geburtstag ein LC-Sandwichbrot präsentiert 🙂 Das wurde natürlich sofort nachgebacken, allerdings konnte ich es bisher nur klassisch toasten, weil ich keinen Sandwichmaker habe. Als ich eben gelesen habe, dass bei dem Waffeleisen auch ein Sandwichmakeraufsatz dabei ist, lief mir sofort das Wasser im Mund zusammen. Also Asche auf mein Haupt, aber deine LC-Waffeln kann ich, sofern das Los mich wählt, dann erst beim zweiten Einsatz ausprobieren – quasi als Nachtisch auf das extrem köstliche Sandwich, welches ich als allererstes damit zubereiten würde 😀
    Ich setze jetzt ein Stoßgebet zum Sandwichgott und hoffe, dass ich unter den Gewinnern bin 😀
    Liebe Grüße, Maria

    1. Post
      Author
  100. Nachdem sich bei meinem Sandwichmaker die Beschichtung löst und mein Waffeleisen beim Faschingswaffelnbacken in der Schule verabschiedet hat, käme mir der Gewinn wie gerufen.
    Als allererstes würde ich wohl die Low Carb Waffeln ausprobieren, die klingen sehr lecker.
    Wir lieben Waffeln!!!!:))
    Viele liebe Grüße
    Monia

    1. Post
      Author

      Das mit der Beschichtung ist ein echtes Problem, das ging mir genauso bei dem Sandwichmaker genauso – der ist inzwischen entsorgt 😉 Viel Glück, Petra

  101. Ich bin gerade in den letzten Zügen meines Studiums und werde dann bald mit meinem langjährigen Freund zusammenziehen. Leider haben wir noch kein Waffeleisen und die „Snack Collection“ ist ein besonders hübsches Waffeleisen. Bisher kannte ich nur die klassischen Waffeleisen, die meine Familie daheim hat. Ich würde dann meinem Freund und mir Low Carb-Waffeln zubereiten mit leckeren Früchten als Topping.

    1. Post
      Author
  102. Hallo,
    hört sich super an! Tolles Gewinnspiel!

    Ich habe noch nie ein Waffeleisen besessen. Aber wollte schon immer mal eins. Ich würde wenn ich gewinne, verschiedene Waffelvariationen ausprobieren. Natürlich auch die LowCarb. Auch die anderen Aufsätze die es noch gibt z.b. für Toasties stehen dann auf meiner Testliste. Da hätte ich viele Ideen, ob süss oder deftig.
    Viele Grüsse
    Melanie

    1. Post
      Author
  103. Danke für das tolle Gewinnspiel:

    Ich würde zu Beginn ganz normale Waffeln machen mit Sahne und Kirschen / oder Himbeeren, dazu eine Kugel Eis und Sahne….

    1. Post
      Author
    1. Post
      Author
  104. ich würde damit sofort fettarme Reibekuchen machen, die gelingen nämlich in einem Waffeleisen auch ausgezeichnet

    1. Post
      Author
  105. Hallo. Ich verfolge deine wunderbaren Kreationen seit meiner Diabetes Typ 1 Diagnose und bin total happy über deine tollen Rezepte.Ich liebe Waffeln aber leider ist mein altes Waffeleisen kaputt gegangen und ich möchte so gerne endlich wieder Waffeln essen. Daher würde ich mich unglaublich sehr darüber freuen wenn ich eines gewinnen würde 😍

    1. Post
      Author
  106. Huhu Petra,
    also erstens lieben meine Kinder Waffeln und das Auge isst ja mit, daher fine ich die Formen so toll.
    Aber das Rezept mit Joghurt und Schmand muss wirklich ausprobiert werden. Ohne diesen Blog wäre ich viel zu feige und zu faul mal so etwas auf Abwegen zum klassischen Teig zu gehen…
    Sitze grade auf Dienstreise in Shanghai und bekomme ganz arg heimweh 😉

    LG
    Kai

    1. Post
      Author
  107. Ich brauche das Set weil wir als Familie gerne was neues ausprobieren. Abwechslung bereicht nicht nur unseren Gaumen , sondern auch unser Leben. Deswegen bin ich gerne dabei.

    1. Post
      Author
    1. Post
      Author
  108. Hallo 🙂 ich finde die Snack Collection total interessant, weil man nur ein Gerät benötigt für so vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Als erstes würde ich darin ganz klassisch ein leckeres Sandwich zubereiten, damit ich bei der Rezeptsuche nicht total verhungere 😀

    1. Post
      Author
  109. Ich habe bis dato noch kein Low-Carb-Waffelrezept gefunden, das mir zusagt. Wenn ich gewinne, dann würde ich sofort Dein Rezept probieren!
    VG Kristine

    1. Post
      Author
  110. Liebe Petra,
    so ein Waffeleisen wäre einfach wunderbar – dürfte es bei mir im neuen Wohnungs- und Küchenreich einziehen. Ich habe derzeit nämlich keines und müsste es bei den Eltern ausleihen, deswegen ist es mit spontanen Waffelbackaktionen derzeit Essig. 🙁
    Und dann auch noch dein vielversprechendes LowCarb-Waffelrezept. Das werde ich in jedem Falle ausprobieren. Bis jetzt habe ich für mich noch kein zufriedenstellendes LC-Rezept gefunden und ich habe schon ein paar ausprobiert.

    Herzliche Grüße von
    *Christina* aus K.

    1. Post
      Author
  111. Hallo liebe kochfee,

    Ich liebe deine Rezepte und bin sooo dankbar für die Webseite. Der Käsekuchen mit weißer Schoki war ein traum. Da wollte ich glatt die neuen waffeln testen doch leider streikt das Waffeleisen. Ich würde sofort leckere Sandwiches und waffeln für die ganze Familie testen den das geht schnell und ist lecker und mein Sohn würde darauf bestehen das ich den dounat Aufsatz kaufe die liebt er abgöttisch. Klingt nach einen Wunder gerät wäre toll so eines zu besitzen. LG Lena und allen viel Spaß beim backen und testen so wie viel Glück.

    1. Post
      Author

      Liebe Lena, der Donut-Einsatz war auch das Erste, was mir ins Auge fiel! Ich versuche mich bald an einer gesünderen Variante 🙂 Viel Glück, Petra

    1. Post
      Author
  112. Liebe Kochfee,
    dieses kongeniale Waffeleisen brauche ich um nach Herzenslust low carb zu schlemmen und auch alle zu verführen die nicht wissen wie gut es schmeckt ! Let´s bake…. Dane fürs tolle Rezept !
    Mit vielen Grüßen
    Marion

  113. Liebe Kochfee,
    dieses kongeniale Waffeleisen brauche ich um nach Herzenslust low carb zu schlemmen und auch alle zu verführen die nicht wissen wie gut es schmeckt ! Let´s bake…. Danke fürs tolle Rezept !
    Mit vielen Grüßen
    Marion

    1. Post
      Author
    1. Post
      Author
    1. Post
      Author
  114. Ich besitze ein Eisen für belgische Waffeln an dem die Beschichtung allmählich den Geist aufgibt
    Ausserdem sehne ich mich nach Herzchenwaffeln seit geraumer Zeit! Die sind irgendwie zarter als die dicken belgischen… und somit besser für manche Waffelvariante geeignet.
    Ausprobieren würde ich zu allererst Topfenwaffeln oder ein fettarmes Rezept mit Apfelmus im Teig…und meine Kinder würden dann endlich nicht mehr fragen ob ich mal „normale “ Waffeln backen kann

    1. Post
      Author
  115. Guten Morgen, ich hätte gern ein Waffeleissen, damit ich auch mal etwas Schnelles machen kann zum Kaffee. Ich habe schon lange nichts Süsses mehr genossen, aber ich versuche mich die Woche mit den weissen Schokoladen Cheese Cake

    1. Post
      Author
  116. Das ist ja ein tolles Set 🙂 ich würde mir gleich das Küchlein-Set dazu kaufen und Poffertjes versuchen zu backen, ich liebe diese kleinen niederländischen Leckereien! Vielleicht bekommt man die ja auch LC hin?!
    VlG Yvonne

    1. Post
      Author
  117. Die Waffeln sehen super lecker aus….zum anbeißen sozusagen 😊 Ich bin schon länger auf der Suche nach DEM perfekten Waffelrezept und einem tollen Waffeleisen. Sowas fehlt nämlich noch in meiner Ausstattung. Somit ist auch klar das ich damit sofort dein Rezept testen möchte und für mich und meine Lieben leckere Waffeln zaubere 😉

    1. Post
      Author
  118. Tolles Gewinnspiel!
    Ich glaub wir würden erst ein Pastrami-Sandwich für meinen Freund und danach direkt Waffeln für mich testen 😉 Dann wären alle happy!

    1. Post
      Author
    1. Post
      Author
  119. Als erstes natürlich die LowCarb Waffeln! Von denen habe ich heute zum ersten mal gelesen und bin begeistert. Endlich mal was zum naschen auch für mich!
    Lieben Dank für das tolle Gewinnspiel und viele GRüße

    1. Post
      Author
    1. Post
      Author
  120. huhu du liebe, schöne aktion von dir und ein toller preis <3 ich würde mich darüber sehr freuen, da mir wirklich noch ein waffeleisen fehlt.. ich hatte mal eins, aber das überlebte nicht einen pfannkuchen… seitdem hab ichs gelassen 😀 ich würde waffeln machen, leckere apfel erdbeerwaffeln, ich lade dich auch ein, sollte ich gewinnen 🙂

    lg rockstar84@gmx.de

    1. Post
      Author
    1. Post
      Author
  121. Hallo ich bräucht das Waffeleisen für das Kinderbasteln in unserer Gemeinde. Wir sind Ehrenamtlich tätig und dieses Jahr gibt es ein Muttertagsbasteln. Die Kinder bekommen als Stärkung Waffeln.
    Ganz liebe Grüße

    1. Post
      Author
  122. Ich glaube dass ich erst mal die klassischen Waffeln probieren würde, um mich mit dem Gerät „anzufreunden“. Später dann würde ich mir ein Rezept heraussuchen, wo ich heute nicht weiß, wie die heißen: Kennt ihr aus Holland die doppelten „Kekse“ mit einer Art klebriger Honigfüllung?

    1. Post
      Author
  123. Pingback: Cheesecake mit weißer Schokolade und dem zartesten Mürbeteigboden!

  124. Liebe Petra,
    erstmal vielen Dank für die tollen Rezepte immer wieder 😍
    Ich habe das Waffeleisen meiner Oma geerbt, welches aber langsam seinen Geist aufgibt. Wer sich noch erinnert, es eins von diesen typisch runden orangen Eisen 😉.
    Ein Neues, welches dazu auch noch so unterschiedlich eingesetzt werden kann, wäre großartig. Ich würde als erstes Bärlauchwaffeln mit Spargel (kommt ja bald) und Parmesan ausprobieren.
    Sonnige Grüße
    Manuela

    1. Post
      Author
  125. Puuhhh – bei knapp 300 Kommentaren zum Gewinnspiel gibt es bestimmt kein Argument mehr, dass nicht bereits genannt worden ist 😉 ….egal, ich probiere mein Glück trotzdem. Irgendwann muss ich ja mal was gewinnen….Und wer weiß, vielleicht ist ja die Kochfee diesbezüglich meine ganz persönliche Glücksfee? 😉 Denn ich mag ganz unbedingt das Waffeleisen gewinnen, da ich Waffeln über alles liebe und so ein Waffeleisen noch in meiner Küche fehlt. Waffeln 4life ♡♡♡ Sonnige und hungrige Grüße. Simone 🙂

    1. Post
      Author
    1. Post
      Author
  126. Ich würde mich über den Gewinn freuen, da ich noch nicht so ein Gerät besitze!
    Ausprobieren würde ich ein Sandwich-Toast.

    1. Post
      Author
  127. Meine Tochter und ich, wir haben uns gerade das tolle Rezept zubereitet. Es hat schon einen tollen Duft am Morgen in der Wohnung verbreitet 😊
    Leider mussten wir den Teig in eine Silikon-Backform backen, da wir kein Waffeleisen besitzen. Normaler Teig auf Mehl/Butter Basis hängt nicht an, schmeckt aber auch nicht so lecker! 😉
    Von daher finden wir die Verlosung perfekt und wünschen uns eine positive Rückmeldung 😀

    Mach weiter so!

    1. Post
      Author
  128. Ich brauch das Waffeleisen/Sandwichtoaster, damit ich meiner Mama zeigen kann, dass nicht nur das Kitchen Aid Waffeleisen super belgische Waffel hinkriegt. Wir würden dann erstmal ein Wettbacken veranstalten 🙂 Mit den gleichen Rezepten, wahrscheinlich schön klassisch mit Hagelzucker drinne. Danach würde ich mich mal an ein paar vegane Rezepte wagen, da ich noch ein paar Kochbücher aus einer veganen Fastenzeit zu Hause habe.
    Und dann würd ich mir zu den nächsten Festen Stück für Stück alle Einsätze zusammen schenken lassen!

    Liebe Grüße
    Victoria

    1. Post
      Author
  129. Ich hatte noch nie ein Waffeleisen, dann würde ich das Low Carb Waffelrezept
    sofort ausprobieren – und dann Sandwiches für meine Kids – bei meinem Low Budget wäre
    das genial

    1. Post
      Author
  130. Wir hatten bis jetzt einen normalen Sandwichmaker, der durch den Dauerbetrieb unserer Teenager den Geist aufgegeben hat. Ich persönlich würde gerne als erstes Waffeln damit backen, doch da die Teens auf Sandwich-Entzug sind, glaube ich kaum, dass ich da eine Wahl habe.

    1. Post
      Author
  131. Pingback: Low Carb Waffeln Basis-Rezept herzhaft - einfach und schnell

  132. Pingback: Low Carb Waffeln Zutziki-Style mit Zucchini und Knoblauch

  133. Jaaaaaaaa…..das brauchen wir!!!💕😍

    Vor lauter Begeisterung hab ich vergessen zu verraten, was ich als erstes machen würde!! Aber im entscheiden bin ich schlecht….😊
    Ich denke ich würde mit süßen Waffeln anfangen und mich dann den Tag über durch verschiedenes arbeiten.
    Ich denke ich würde mir für mein neues Schätzchen frei nehmen u einen Genuss-Tag einlegen 💕🥐🍯🥖🥓🥜🍠🍪🥛

    1. Post
      Author
  134. Was ich super finde ist dass man die Platten zum reinigen raus nehmen kann. Die 08/15 WaffelEisen kann man ja sehr schlecht reinigen. Da bleiben immer Fettrückstände zurück, was sehr eklig ist. Da ich mich auch low carb ernähre würde ich mal Pizza Waffeln ausprobieren. DaS wäre mit diesem Gerät ja easy. Ich drück die Daumen ✊✊

    1. Post
      Author
  135. Hallo Petra!
    Ich würde zunächst auch deine Waffeln probieren wollen! Wir lieben es, am Sonntag nachmittag mit frisch gebackenen Waffeln und einem Kaffee das Wochenende ausklingen zu lassen. Und seit wir LC essen, bin ich schon mehrere Male ziemlich traurig gewesen, weil es kein gutes Waffelrezept in LC gibt. Zumindest habe ich bisher noch keins gefunden.
    Mein Waffeleisen ist schon ganz schön alt und abgenutzt, genau wie mein Sandwich-Maker und dementsprechend stehen die nur noch im Schrank und nehmen Platz weg. So ein Kombi-Teil wäre die perfekte Lösung für meine viel zu kleine Küche! 🙂

    Danke für das Waffelrezept! Mach bitte immer schön weiter so!
    Ganz liebe Grüße
    Martina

    1. Post
      Author
  136. Liebe Petra,

    ich brauche das Waffeleisen weil:
    1. ich keins besitze
    2. es so super leicht zu reinigen ist :o)
    3. ich mir damit den Geschmack der Heimat nach Franken holen kann, nämlich ganz klassische Bergische Waffeln (ja Bergische! keine Belgischen, wobei die natürlich auch lecker sind)
    4. ich unbedingt das Zutziki-Waffel Rezept ausprobieren will!

    Liebe Grüße
    Katrin

    1. Post
      Author
  137. Liebe Petra,
    wie du weißt, habe ich deine Rezepte auf diesem Blog hoch und runter gebacken und gekocht und bin ein absoluter LowCarb Fan dank dir geworden!
    Ich bin ein absoluter Süß-Fan und würde daher natürlich sofort und umgehend dein Waffel-Rezept ausprobieren!!
    Wir hatten ein altes Waffeleisen von meiner Oma, mit welchem wir Jahrzehnte gebacken haben. Aber das ist leider verschollen… Daher schleiche ich schon lange um ein neues herum! Daher wäre der Gewinn ein tatsächlicher Zugewinn meiner Koch- und Backutensilien!
    Liebe Grüße,
    Kirsten

    1. Post
      Author
  138. Hallo Petra,
    ich will auch schon ewig ein Waffeleisen,am liebsten gewinnen:-)
    Dieses von Tefal wäre phänomenal,aber sowas von.Ausprobieren würde ich garantiert DEINE pikanten Waffeln.Ganz lieben Gruß aus Bayern…Gabriele

    1. Post
      Author
  139. Waffeln gab es bisher immer nur bei Mama zuhause. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Wenn ich das Glück hätte und dieses vielseitige Teilchen gewinnen würde, wäre Mamas Rezept das erste was ich ausprobieren würde…und da es ja so viele Optionen gibt, gehen einem die Ideen bestimmt nicht so schnell aus…schönes Wochenende und liebste Grüße aus dem Norden

    1. Post
      Author
  140. Mein altes Waffeleisen hat seinen Feist aufgegeben und das Teil von Tefal sticht mir schon lange im Auge um einfach mal ein paar neue Sachen auszuprobieren.

    Liebe Grüße Christa

    1. Post
      Author
  141. Super Gerät, endlich nicht mehr lauter verschiedene Geräte rumstehen haben!!! Ich würde als allererstes die Zucchini Waffeln ausprobieren… die klingen so lecker…

    Lg
    Eva

    1. Post
      Author
  142. Hallo,

    ich liebe Waffeln! Ich meine es gibt doch fast nichts besseres oder?
    Krankheitsbedingt lebe ich nun low carb und es geht mir wirklich gut, nur die Waffeln fehlen mir. Ich hatte vor einiger Zeit mein Waffeleisen entsorgen müssen (einige verunglückte lc Rezepteversuche waren auch schuld daran) so dass ich mit dem neuen Waffeleisen erstmal deine Waffeln durchbacken werde – da diese ja wunderbar zu funktionieren scheinen. Waffeln 😍

    1. Post
      Author
  143. Hallo Petra,
    ich folge dir schon eine ganze Weile auf Instagram – deine Posts und Rezepte finde ich immer super toll!!!
    Vor allem das LowCarb“Gebacke“ ist super… nachdem ich seit Mitte März meine Ernährung umgestellt habe, würde ich als allererstes die herzhafte Waffelvariante ausprobieren… falls denn das tolle Teil den Weg zu mir fände 😉
    LG Andrea

    1. Post
      Author
  144. Liebe Petra,

    so eine Snack Collection wäre aus vielen Gründen genial:
    1. gibt es keine echten bio-Angebote im Bereich Waffeln/ Snacks in meiner Nähe
    2. habe ich keines der für Waffeln oder Sandwiches notwendigen Geräte und habe häufig Gäste – groß und klein – das wäre eine super Überraschung
    3. liebe ich Brunch und das fehlt noch
    4. ist das Ding ja mega erweiterbar!! Die Empanadas- und Donuts Sets wären gleich als nächstes dran 😀
    5. weil Waffeln und Snacks einfach lecker sind 😀

    Herzlichen Dank!!

    1. Post
      Author
    1. Post
      Author
  145. Hi! Ich brauche das Waffeleisen, da ich keines habe. Machen würde ich darin sehr gerne herzhafte Waffeln.

    Grüße
    Rony

    1. Post
      Author
    1. Post
      Author
  146. Ich liebe Waffeln so sehr ❤ Früher hat meine Mutter immer Bergische Waffeln gemacht, die waren so lecker. Heute würde ich so gerne deine Herzhaften ausprobieren dazu müsste ich natürlich erstmal dein Waffelgerät gewinnen

    1. Post
      Author
  147. Oh das ist ja mal eine coole Sache.
    So ein Waffel eisen wollte ich schon immer mal haben. Meine beiden Kinder würden sich auch freuen.
    Es gab schon so lange keine Waffeln mehr bei uns.
    Und dieses Gerät scheint mir Mega praktisch zu sein, mit den austauschbaren platten.
    Aber ich habe für gewinnspiele nie ein glückliches Händchen.
    Geht der Teig auch im Ofen in einer muffinform oder so?

    Ich drücke allen und mir die Daumen.
    Tolle Rezepte, ich liebe diesen Blog

    1. Post
      Author
  148. Liebe Petra,

    dein Waffelrezept ist der Hammer. Leider hat das Waffeleisen meiner Kindheit während des letzten Waffel Marathons nach 30 Jahren seinen Geist aufgegeben. Den Rest habe ich dann im Ofen gebacken, ist nicht ganz so toll, vor allem duftet es nicht so gut.
    Insofern wäre es toll jetzt ein neues Waffeleisen zu gewinnen, dann könnte ich weiterhin Dein leckeres Waffelrezept nutzen und meine gesamte Familie wieder mit Waffeln versorgen.

    LG aus Hamburg,
    Alexandra

    1. Post
      Author
  149. Hey. Ich würde es so gerne gewinnen weil ich ein waffel Freak bin und deine Rezepte liebe!! Dank dir gelingt mir einfach alles. Nur deine herzhaften Waffeln konnte ich noch nicht probieren Weil ich mir immer das Eisen von meiner Mama leihen muss und die ist schon ganz genervt hihi. Also teu teu teu! 🙂

    1. Post
      Author
  150. Oh ich liebe Waffeln!
    An lc Waffeln hab ich mich noch nicht ran getraut! Das muss ich schleunigst ändern. Und das Waffeleisen wäre der Wahnsinn, weil es so toll erweiterbar ist! Dann kann man endlich die verschiedenen Geräte durch eins ersetzen!

    1. Post
      Author
  151. Ich hab mich grade sehr über das herzhafte Waffelrezept gefreut, als Inspiration fürs Abendessen. Und gleichzeitig mit Bangen an mein Waffeleisen gedacht. Das kam leider bisher mit keinem Low Carb-Waffelteig richtig klar… Deshalb kann ich natürlich ein hochwertiges neues Waffeleisen, das sich auch noch hervorragend erweitern lässt, ganz wunderbar gebrauchen 🙂

    1. Post
      Author
  152. Ich „brauche!“ dieses SNACKONTO WUNDER 😉
    … weil meine Tochter Waffeln liebt
    …weil ich meine Tochter liebe, mein geliebtes Waffeleisen sich nach !!31!! Jahren am vorigen Wochenende verabschiedet hat in den ewigen Ruhestand
    …weil meine Tochter eine Gluten Unverträglichkeit hat und
    … weil wir gerne backen. …
    Deine Low carb großartig aussehen und wenn wir das Snackwunder
    gewinnen würden, uns freuen würden, total viele Waffeln backen
    könnten und hoffentlich wieder 31 Jahre Ruhe hätten bis zum nächsten
    Kauf
    Um den nächsten KAUF kann sich dann meine Tochter kümmern und mir Waffeln in die Senioren Residenz bringen Karin

    1. Post
      Author
  153. Wir lieben Waffeln, die vielen Einsätze sind klasse.
    Das alte Waffeleisen hatte nur eine Funktion, damit könnten wir auch leckere Sandwich zubereiten.

    1. Post
      Author
  154. Liebe Petra,

    Deine Rezete sehen nicht nur zum Anbeißen aus, sondern schmecken auch so. 🙂

    Ich bin letztes Jahr umgezogen und ein Sandwichmaker / Waffeleisen könnte ich noch gut gebrauchen.

    Macht weiter so 🙂 und ich bin gespannt was wir noch alles entdecken dürfen.

    Viele Grüße
    Max

    1. Post
      Author
  155. Kurz vor Torschluss: Ich würde gerne die herzhaften Low Carb Waffeln ausprobieren und für Ostern vielleicht was Süßes!

    1. Post
      Author
  156. Nach dem Auszug aus dem Elternhaus fehlt mir und meiner Freundin ein Waffeleisen mit dem wir deine leckeren LowCarb Rezepte nachkochen/backen können.

  157. Pingback: Cheesecake-Waffeln Low Carb einfach und ohne Eiweißpulver

  158. Pingback: Apfelkuchen-Waffeln Low Carb mit gerösteten Mandeln

  159. Ich habe eben diese Waffeln nachgebacken. Ich hatte keinen Joghurt, daher habe ich diesen durch Quark ersetzt. Ich habe mit 70g Erythrit gesüßt. Bein nächsten mal weder ich etwas mehr nehmen.
    Die Zeitangabe mit 3 Minuten war hilfreich und genau richtig.
    Die Menge ergab ca 430g Teig. Ich habe davon 5 dicke Brüsseler Waffeln in Herzform.
    Diese habe ich mit zuckerfreier Erdbeermarmelade gegessen. Sehr gut.
    Vielen Dank!

    1. Post
      Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.