Super-Schoko! Mein Lieblings-Low-Carb-Basisiteig jetzt mit Video….

Der Super-Schoko!

Live und in Farbe 😉

Ich habe hier schon einige Rezepte aus diesem wunderbaren Teig, den man natürlich auch für die Zucker-Esser einfach mit normalem Zucker & Mehl zubereiten kann!

Großartig sind kleine Törtchen daraus, die man etwas kürzer bäckt und sofort serviert – sie haben dann einen flüssigen Kern und sind zum Beispiel mit Eis ein tolles Dessert!

Ich gebe dazu alle Zutaten bereits in das Wasserbad, wenn ich den Hauptgang serviere , heize den Ofen vor und stelle das Blech und die Förmchen bereit.

Der Teig ist ja in Sekunden fertig und geht sofort nach dem Hauptgericht in den Ofen, so ist die Nachspeise ohne viel Aufwand fertig – macht aber richtig was her! Diese Muffins mit flüssigem Kern schmecken übrigens auch kalt am nächsten Tag einfach göttlich….

Viel Spaß beim Nachbacken!

 

Zutaten für den Basis-Teig:

Ergibt etwa 6-8 Stück. Für ein 12er Muffinblech die Zutaten verdoppeln!

 

Hier meine bisher hier veröffentlichten Ideen aus dem Super-Schoko:

Schwarzwälder Kirsch-Törtchen

Walnuß-Zwerge

Brownie-Cheesecake

Panna Cotta Torte auf Schokoboden

Und sogar meine kleinen Lebkuchenwürfel haben diesen Teig als Basis!

 

Alle meine Lieblings-Zutaten, Geräte, Bücher, CDs und DVDs, Gewürze und Utensilien findet ihr ab sofort unter SHOP!

Mit einem Test von Amazon Prime ist der Versand 4 Wochen kostenlos!

Gefällt Dir das Rezept? Dann teile es mit Deinen Freunden!

 

 

 

 

Comments 19

    1. Post
      Author
  1. Wow, was ein leckeres Rezept!
    Vor meiner Low Carb Zeit mochte ich dunkle Schokolade gar nicht, heute hätte ich mich in die Schoko- Cupcakes nach diesem Rezept reinlegen können.
    Ich hab ihnen noch eine Haube aus Zartbitter- Ganache verpasst und zusammen mit den Vanillecupcakes
    mit Zitronencremetopping nach Deinem Rezept (hab nur vor dem Backen je eine gefrorene Himbeere in den Teig gedrückt und später auch mit Himbeeren garniert) als Highlight bei meinem Low Carb Brunch heute auf einer Etagere serviert. Das sah einfach zum Anbeißen aus.
    Alle waren begeistert, selbst meine Enkel mochten sie, obwohl ich sie nicht sehr süß gemacht habe.
    Die wird es bestimmt ganz oft geben.
    Danke für dieses und alle anderen Rezepte, durch die ich mich noch durchprobieren werde.
    Doris

    1. Post
      Author

      Hallo Doris!
      Klingt alles superlecker!!!!! Freut mich sehr, dass ich Dich inspirieren konnte 😉
      Ganz liebe Grüße,
      Petra

    1. Post
      Author

      Liebe Tabea, ich benutze flüssigen Süßstoff nie, daher kann ich Dir leider keine Antwort geben. Ich würde ihn tropfenweise zugeben und den Teig einfach probieren!

      Lg, Petra

  2. Liebe Kochfee,
    dieser Basis-Schokoladenteig ist einer meiner Lieblingsrezepte.

    So vielfältig abzuwandeln und anzuwenden, ob als Muffins, Cup Cakes oder für Kuchen und oder Torte.

    Danke dafür!
    Anika

    1. Post
      Author
  3. Hmmmm lecker. Meine Rettung zum Sonntag. Ich hatte solche Lust auf was süßes und habe diese Muffins sofort ausprobiert. Meine Familie war auch total begeistert…. vor allem gehen sie sowas von schnell. Ich bin begeistert,Danke für so ein tolles Rezept.

    1. Post
      Author

      Liebe Kathy, das freut mich! Es ist einer der einfachsten und leckersten Teige, die ich kenne!! Liebe Grüße, Petra

    1. Post
      Author

      Liebe Gabi, das kannst Du! Ich mache ihn inzwischen sogar ganz ohne Mandeln oder Mandelmehl, gelingt auch! LG, Petra

  4. Hallo 🙂

    Weisst du die angaben von kalorien wo 1 schocko törtchen hat? Hab es auch solche muffins gemacht und sie kamen super an 🙂

    1. Post
      Author
  5. Pingback: Eiskaffee-Panna Cotta auch in low carb!

  6. Pingback: Mürbeteig-Plätzchen - Schoko und Tonka-Vanille - Holla die Kochfee

  7. Pingback: Baiser-Haube zubereiten - Holla die Kochfee

  8. Pingback: Triple chocolate cake! - Holla die Kochfee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert