Tiramisu Overnight Oats – fettarm und lecker!

Tiramisu Overnight Oats – fettarm und lecker! Eine schlanke Alternative zum „echten“ Tiramisu. Als Frühstück, Dessert oder Mittagessen, ganz wie du magst! Noch mehr schlanke Rezepte gibt es in meinem neuen Buch – hier der Artikel dazu.

Tiramisu Overnight Oats - fettarm und lecker! In einer Glasschale.

Tiramisu Overnight Oats – fettarm und lecker!

Das Internet ist doch kein Fluch…

Denn ohne gäbe es dieses Rezept hier nicht! Danke an dieser Stelle an Julia von It’s only me Julia. Bei ihr auf Instagram habe ich dieses geniale Rezept gefunden und für mich abgewandelt. Schau unbedingt bei ihr vorbei, falls du auf der Suche nach schlanken Rezepten bist, sie hat 38 Kilo abgenommen und ist eine sehr gute Motivation!

Tiramisu Overnight Oats - fettarm und lecker mit Kakao bestäubt.

Magst du Kaffee?

Dann sicher auch Tiramisu! Ich LIEBE Tiramisu und nötige schon mal meine Mitesser beim Italiener, sich welches zu bestellen – nur damit ich ein paar Löffelchen abbekomme. Denn natürlich ist Tiramisu alles andere als empfehlenswert, wenn mann abnehmen möchte. Aber jetzt kommt’s:

Ich habe noch NIE eine so GÖTTLICHE Alternative gegessen!

Holla die Kochfee

Leicht, lecker und gesund

Nicht unbedingt die 3 Dinge, die einem zu Tiramisu einfallen – aber zu den Tiramisu Overnight Oats auf jeden Fall! Ich war sehr skeptisch, ob mit Espresso vermischte Haferflocken mit ein bisschen Quark & Joghurt so mega schmecken können, wie Mascarpone – aber lass es dir gesagt sein, es ist ein echter Knaller!

Tiramisu Overnight Oats – fettarm und lecker!

Nährwerte gesamte Portion

Ich habe eine größere Auflaufform gemacht – ich hatte schon so eine Ahnung, dass es super wird! Meine Form ist eine von Zwilling aus dem Fresh & Save Programm und 24 x 18 cm groß. Ich habe dieses Vakuumier-System seit Monaten im Einsatz und liebe es sehr, alles bleibt einfach super frsich und deutlich länger haltbar. Ganz wunderbar also, wenn man sein Essen vorbereitet oder vorkocht.

Die ganze Portion hat:

  • Kalorien: 791
  • Fett: 12,7 g
  • Eiweiss: 46,1 g
  • Kohlenhydrate: 115,2 g (einiges kommt natürlich vom Honig – ich habe mit 4 EL gerechnet – hier kannst du mit deiner eigenen Alternative Kohlenhydrate sparen!)
Tiramisu Overnight Oats - fettarm und lecker, ein Löffel davon.

Tiramisu Overnight Oats – die schlanke Alternative

Zutaten

für 3-4 Portionen, je nach Hunger.

  • 100 g Haferflocken
  • 50 ml Espresso
  • 100 ml Milch (1,5 % Fett)
  • 1-2 EL Honig
  • 200 g Andechser Proteinquark (Magerquark)
  • 200 g Andechser Joghurt 1,8 % Fett
  • 1-2 EL Honig
  • 1/2 TL Backkakao zum Bestäuben
Nahaufnahme Tiramisu Oats.

Zubereitung

  • Den Espresso aufbrühen und mit den Haferflocken und der Milch mischen. Je nach Wunsch 1-2 EL Honig zugeben, oder eine Süße deiner Wahl verwenden.
  • Gleichmässig in der Form verteilen.
  • Quark, Joghurt und Honig (oder eine deiner liebsten Alternativen) verrühren und auf den Haferflocken verteilen.
  • Glattstreichen und über Nacht ziehen lassen (ich hatte es sogar 2 Tage im Kühlschrank).
  • Am nächsten Tag mit dem Backkakao bestäuben und genießen.

Du wirst es lieben, ich schwör! Deine Petra ❤️

Wie wäre es mit einem schlanken Schokokuchen oder einem mit fluffigen Bananen und Skyr-Frosting?

Zwilling Fresh & Save.

Holladiekochfee auf Social Media

Mehr von mir findest du auf meinen anderen Social Media Kanälen:

Instagram – ich nehme dich mit in meinen Alltag mit all dem Schönen &  Chaotischen…aber immer lecker! In meinen Highlights findest du all meine Tipps zur Ernährung und schnellen & fettarmen Gerichten!

Pinterest – alle Rezepte übersichtlich auf Themen-Pinnwänden

Facebook-Seite – meine Rezepte seit 2013

Facebook-Gruppe für den nettesten Austausch seit es das Internet gibt!

Print Friendly, PDF & Email

Comments 7

    1. Post
      Author
    1. Post
      Author
  1. Hallo Petra,
    ich habe dein wunderbares gesundes Tiramisu gemacht. Allerdings hatte ich keinen Joghurt. Stattdessen habe ich ersatzweise Skyr und statt des Honigs habe ich ein Chunky Flavour Honig verwendet. Auch diese extra schlanke Variante kam sogar bei meiner nicht-Kaffee-trinkenden Tochter sehr gut an. Wir haben es heute bei einer schönen Wanderung auf einer Bank an der Iller (Fluss im Allgäu) genossen. Es wird so in unser Repertoire aufgenommen. Vielen Dank für die Anregung!
    Lg Angela (mit_molly_on_tour 🙂 )

    1. Post
      Author
  2. Pingback: Haferflocken Pizza mit Ofentomaten - Holla die Kochfee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.