Gemüse-Tagliatelle in schlanker Rahmsoße

Kochfee Carb, Rezept, Veggie 2 Comments

Gemüse-Tagliatelle in schlanker Rahmsoße. Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Tefal und enthält neben einem schnellen & leckeren Pfannengericht auch Werbung für meine TEFAL UNLIMITED ON Pfanne und die TEFAL Alltagschefs.

Gemüse-Tagliatelle in schlanker Rahmsoße

Gemüse-Tagliatelle in schlanker Rahmsoße

Tefal unlimited on

Kratzfeste Pfannen. Ein Segen in der Küche, oder? Während ich früher meinen Kindern fast täglich vorgebetet habe, bitte nicht mit Messern und Gabeln in meinen Pfannen zu hantieren, erwische ich mich inzwischen oft beim Anrichten und vor allem beim Fotografieren selbst dabei. Da habe ich schnell eine Pinzette für den Dreh meiner Nudeln in der Hand, schneide mal hier und mal da schnell was ab – qualitativ minderwertigere Pfannen könnte ich nach einer Weile entsorgen. Mit ihrer neuen, kratzfesten TITANIUM Antihaft-Beschichtung und der herausragenden langlebigen Antihaftversiegelung hält meine neue TEFAL Pfanne aber all meine „Angriffe“ perfekt aus! Das rote Thermo-Signal sorgt dafür, dass man erst bei optimaler Hitze anbrät und so knackige Ergebnisse erhält, buchstäblich auf den Punkt.

Tefal Pfanne Unlimited on

Die TEFAL UNLIMITED ON Serie besteht aus den unterschiedlichsten Pfannen mit niedrigem oder hohem Rand von 24 bis 32 cm Durchmesser. Mehr Infos findest auf der TEFAL Homepage.

Alltagschef

Bist Du auf der Suche nach schnellen und leckeren Rezeptideen für Deinen Feierabend, um mehr Zeit mit Deinen Liebsten zu verbringen?

Jetzt inspirieren lassen und einfach loskochen mit Alltagschef-Rezepten by Tefal.

Tefal

So brät Deutschland

Auf der Basis der Studie „So brät Deutschland“ fand Tefal heraus, was wir, die Alltagschefs, wollen. Die meisten von uns legen großen Wert auf Abwechslung und möchten gerne, dass die Gerichte schnell und einfach von der Hand gehen. Nur 7% der Befragten waren im Alltag bereit, länger als eine Stunde für das Zubereiten einer Mahlzeit einzuplanen, 34% kochen aber täglich, davon die meisten für den Partner oder die Familie. Ich falle genau in das Ergebnis, ich koche fast täglich frisch, möchte dafür aber nicht ewig in der Küche stehen, das hebe ich mir für die Wochenenden auf!

Gemüse-Tagliatelle in schlanker Rahmsoße frisch aus der Pfanne

Schnelle & leckere Alltagschef-Rezepte

…findst du bei Tefal! Auch mein heutiges Mittagessen, die Gemüsetagliatelle, habe ich mir bei den Alltagschefs geholt! Klicke dich gerne durch die Rezepsammlung bei den „Alltagschefs“, hier findest du eine bunte Auswahl für fixe Gerichte mit und ohne Fleisch, auch zum Download, damit du sie speichern und auch jederzeit ausdrucken kannst, wenn du magst.

Mehr vegetarische Rezepte hier auf dem Blog findest du unter „VEGGIE“ in carb und low carb.

Die Zutaten für mein heutiges Gericht passen in eine Pfanne – kein Aufwand also bei 100% Geschmack!

Zutaten für die Gemüse-Tagliatelle in schlanker Rahmsoße
Gemüse-Tagliatelle in schlanker Rahmsoße auf einem Teller mit Besteck

Gemüse-Tagliatelle in schlanker Rahmsoße

Für die brauchst du nicht einmal einen speziellen Spiralschneider, denn sie werden einfach mit dem Sparschäler geschnitten! Das Rezept ist low carb – ich habe mir aber eine Portion Vollkorn-Spaghetti dazu gekocht und hatte ein wunderbares, frisches und cremiges Mittagessen, das mich jetzt (es ist 18:00 Uhr) immer noch satt hält.

Statt Sahne nehme ich in meinem Ernährungsplan eine fettreduzierte Variante – deshalb das „schlank“ im Rezept!

Holla die Kochfee

Ich sage dann guten Appetit und kann dir schon verraten, ich teste noch ein weiteres Rezept mit der genialen Pfanne! Bis dann! Deine Petra 💚

Holladiekochfee auf Social Media

Mehr von mir findest du auf meinen anderen Social Media Kanälen:

Instagram – ich nehme dich mit in meinen Alltag mit all dem Schönen &  Chaotischen…aber immer lecker! Aktuell ganz vieles zu meinem Test von WeightWatchers und dem lila Plan.

In den WW Highlights habe ich so gut wie alle Gerichte monatsweise gespeichert.

Pinterest – alle Rezepte übersichtlich auf Themen-Pinnwänden

Facebook-Seite – meine Rezepte seit 2013

Facebook-Gruppe für den nettesten Austausch seit es das Internet gibt!

Print Friendly, PDF & Email

Comments 2

  1. Yummy! Danke für den Link zu den Rezepten der Alltagschefs und deiner Interpretation der Gemüsenudeln. Da bekommt man sofort Appetit und Vorfreude auf die sättigende Mahlzeit. Genau meins. Auch fürs Camping im Wohnmobil auf Tour genau richtig.

    1. Post
      Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.