Overnight Oats „Holladiekochfee“

Kochfee Carb, Gesundes, Get fit with me! 2 Comments

OO1

Lange bevor man den Begriff „eingeweichte Haferflocken“ durch das wesentlich hippere „overnight oats“ ersetzte, bekam ich in einem Hotel zum Frühstück eine Art kalten Haferflockenbrei, mit Erdbeeren und Sahne, darauf geröstete Kokos-Chips, das war so lecker, dass ich mich damals schon umgehend daran machte, es nachzubasteln. Das ist sicher 10 Jahre her und damals war es der Frühstücks-Hit bei uns daheim.

Irgendwie vergaß ich es wieder, bis ich letzte Woche Abends vor dem Kühlschrank stand und über mein Frühstück für den nächsten Tag grübelte und dachte, das ist es – vor allem, wenn man nicht mehr so ganz fotogene Erdbeeren verarbeiten muss 😉

Ganz einfach gemacht, ist dieser Haferbrei eine tolle Ergänzung zu meinem Joghurt, denn pur genossen wäre er mir durch die verwendete Sahne etwas zu mächtig. So mache ich mir mehrere Portionen, bewahre sie im Kühlschrank auf und jeden Tag gibt es einen Löffel davon auf mein Joghurt!

OO3

Erdbeersahnige Overnight Oats

Das Rezept ist an sich gar keins, ihr braucht nur

  • Erdbeeren, geputzt und püriert
  • Haferflocken
  • Flüssige Sahne
  • Etwas Milch, Mandelmilch, Sojamilch….was für euch am besten passt
  • Je nach dem, wie sahnig oder fruchtig ihr es haben wollt, verändert ihr die Anteile.
  • Ich hatte etwa 4 EL Haferflocken, 100 ml Sahne, 200 g Erdbeeren und etwas Milch.
  • Alles gut mischen und über Nacht in einem geschlossenen Behälter ziehen lassen. Die gläsernen, die ich euch hier verlinkt habe – und die es von mehreren Herstellern gibt – sind super, weil man sie auch erhitzen und gefrieren kann. Und sogar backen kann man darin!

Ergibt für mich 4-5 Portionen und hält sich auch etwa 4-5 Tage im Kühlschrank.

Man kann es natürlich süßen, mache ich aber nicht.

Frische Früchte dazu – ich mag es so wirklich VIEL lieber, als die Früchte die ganze Nacht schon einzuweichen –  Kokos-Chips (am besten ohne Fett in der Pfanne geröstet), Chias, Schoko-Chips (die KH-armen natürlich!) und das

Frühstück ist perfekt!

OO2

OO4

 

OO5OO6

OO7

Noch mehr Frühstücksideen findet ihr hier! Und einige Erklärungen zu den verwendeten Produkten gibt es auf dieser Seite!

Warmes Frühstück mit Kaiserschmarrn gefällig? Hier entlang!

Oder doch lieber Banana-Pancakes? Dann hier lesen!

Meine Stars sind die Low Carb Crêpes! Sättigend und ohne jeden Kompromiss!

 

Lasst es euch schmecken und bis zum nächsten Mal!

Eure Petra

 

 

Unser Neuzugang: Die grüne Küche! Ein richtig dickes Kochbuch mit Hunderten neuer Veggie-Ideen!

Hier könnt ihr es auch ansehen.

Alle meine Lieblings-Zutaten, Geräte, Bücher, CDs und DVDs, Gewürze und Utensilien findet ihr ab sofort unter SHOP! Mit einem Test von Amazon Prime ist der Versand 4 Wochen kostenlos!

Gefällt Dir das Rezept? Dann teile es mit Deinen Freunden!

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Comments 2

  1. Dieses Rezept gefällt mir am meisten, da es auch für leicht machbar für jemanden ist, der Nicht so viel zeit zum kochen hat. Ich mach es mir nun beinahe jeden abend, damit ich jeden tag ein super frühstück habe.

    1. Post
      Author

      Da gibt es dann früh keine Ausreden mehr von wegen keine Zeit 🙂 Ich mag sie auch sehr gerne, vor allem, weil man sie so super variieren kann!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.