Frühstücks-Produkte

Frühstücks-Basics

Gesundes Frühstück

Neben der ausreichenden Trinkmenge – ich bin jetzt bei 2,5 – 3 Litern am Tag – ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit für mich, um mit Schwung und Energie in den Tag zu starten.

Ergänzend zu den Videos möchte ich Euch heute ganz kurz die Zutaten und meine Bezugsquellen vorstellen, für alle, die sich auch einen gesunden Start in den Tag wünschen!

Für die ausführlichen Rezepte schaut Euch „Meine Frühstücks-Ideen“ an, und zwar hier!

Und natürlich auch das erste Video zum Chia-Pudding, das findet ihr hier.

Meine Produkte:

Chia-Samen von Protero, Naturya oder Rainforest – alle drei kann ich absolut empfehlen! „Mit ihrem Gehalt an Antioxidantien, Kalzium, Kalium, Eisen, Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren stellen sie manch anderes bewährtes Lebensmittel in den Schatten“ aus: Zentrum der Gesundheit, weitere Infos hier.

Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/chia-samen.html#ixzz3O8VcpVnP

Maca-Pulver von Rainforest – steigert die Leistungsfähigkeit, Konzentration, Wohlbefinden, super für die Haut, wirkt hormonausgleichend, mir geht es damit extrem gut! Ausführliche Informationen dazu hier!

Rohkakao – ich kenne ihn von Protero oder Rainforest – meine Nr. 1 Alternative zu normalem Kakao, viel Eiweiß, kaum Kohlenhydrate! Mehr Infos hier.

Spirulina & Weizengras: Diese beiden sind nicht nur gesund, sie schmecken auch so…ABER: In einen Smoothie oder ein Eiweiß-Shake eingerührt kann man sie durchaus aus trinkbar einstufen!

Die Spirulina-Alge wird wie folgt beschrieben: (Zentrum der Gesundheit) – Spirulina ist eine blaugrüne Alge, die als so genannter Superfood in Form von Nahrungsergänzungen angeboten wird. Diese Bezeichnung hat die Alge aufgrund ihres Vitalstoffreichtums zu Recht erhalten, denn sie ist reich an natürlichem, pflanzlichen Eisen, Kalzium, Vitamin A und Vitamin C sowie weiteren Vitalstoffen. Ausserdem gilt sie als hervorragende Quelle für pflanzliches Protein, da ihr Eiweissgehalt in der Trockenmasse ca. 70% beträgt. Darüber hinaus ist ihr Gehalt an Alphalinolsäure der höchste im gesamten Pflanzenreich und wird auf dem Lebensmittelsektor nur noch von Milch und Nachtkerzenöl übertroffen.

Weizengras: (Zentrum der Gesundheit) – Weizengrassaft ist kein Hirngespinst gesundheitsfanatischer Hippies. Wissenschaftliche Studien attestieren den jungen Trieben des Weizens einen aussergewöhnlichen Reichtum an Vitalstoffen. Als Saft in die Ernährung integriert, alkalisiert Weizengras den Organismus auf zellulärer Ebene, stärkt das Immunsystem gegen Krankheitserreger und verzichtet zugleich auf das säurebildende, verschleimende Gluten von Weizenkörnern. Der enorme Gehalt an Antioxidantien im Weizengras weckt zudem das Interesse von Krebsforschern und alternativ praktizierenden Medizinern im Kampf gegen Zivilisationskrankheiten.

Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/weizengras-saft-ia.html#ixzz3O8XuJQ00

Beide Produkte habe ich von Protero, Ihr findet sie aber auch bei Rainforest.

In mein Joghurt oder Quark kommen sehr oft auch die Schoko-Drops von Xucker. Sie sind super zu dosieren und auch zum Backen bestens geeignet!

Nach dem Sport trinke ich einen Protein-Shake und hier schwöre ich auf die beiden Weide-Whey-Produkte von Protero, sie sind aus der Mich von weidegefütterten Kühen und in Bio-Qualität. Und schmecken tun sie auch noch!!! Und für Pancakes auch bestens geeignet!

Weide-Whey-Vanille

Weide-Whey-Schoko

Morgen gibt es ein kleines Video zu meinen Joghurt & Quark- Varianten! Ich würde mich freuen, wenn Ihr meinen YouTube-Kanal Holladiekochfee abonniert und natürlich über jeden Daumen nach oben 😉

Bis morgen und bleibt clean!

Was ich Euch absolut empfehlen kann, ist das Buch „Weizenwampe“ – für alle, die es noch nicht kennen und sich dafür interessieren, warum Weißmehl und alle Produkte daraus so schlecht für uns sind!

Hier könnt Ihr es bestellen!

Alle meine Lieblings-Zutaten, Geräte, Bücher, CDs und DVDs, Gewürze und Utensilien findet ihr ab sofort unter SHOP! Mit einem Test von Amazon Prime ist der Versand 4 Wochen kostenlos!

Gefällt Dir das Rezept? Dann teile es mit Deinen Freunden!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Comments 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert