Kartoffelfreitag mit Vera von Nicest Things

Kochfee Carb, Kartoffelfreitag, Rezept, Uncategorized Leave a Comment

Kartoffelfreitag mit Vera von Nicest Things. Und es gibt gleich drei Kartoffelrezepte!

Kartoffelfreitag mit Vera von Nicest Things

Kartoffelfreitag?

Fragst du dich gerade, was das sein soll? Wo der Freitag außer dem Start ins Wochenende maximal noch Fischtag ist? Hier also die Erklärung: der Kartoffelfreitag findet mit unendlich vielen Kartoffelrezepten auf Instagram statt. Die meisten davon sind WeightWatchers Rezepte und so kam ich auch dazu, durch die WW Mädels, die dort sehr aktiv sind. Und weil ich Kartoffeln LIEBE und es nicht genug Rezepte mit der Kartoffel geben kann, möchte ich diese Tradition hier auf Holla die Kochfee fortführen!

Meine liebsten Kartoffelrezepte

Böhmische Reibekuchen

Dazu gehört definitiv der böhmische „Bramborák“, mein Lieblings-Kartoffelpuffer. Aber auch der Kartoffelsalat light, meine fettarmen Kartoffelwaffeln, die leckere Kartoffel-Linsen-Shakshuka, oder die Kartoffelschuppen auf knusprigem Fisch, ALLE Kartoffelrezepte sind total lecker!

Fischfilet mit Kartoffelschuppen

Kartoffelblogger

Damit ich hier nicht alleine herumkartoffeln muss, habe ich mir meine Lieblingsblogger eingeladen. Das sind einige – und so bekommst du nicht nur eine Fülle von Ideen, sondern auch Blog-Tipps für die zukünftige Rezeptsuche gratis mit dazu! Heute starten wir mit

Vera von Nicest Things

Vera ist nicht nur eine unheimlich nette Person, sondern macht in meinen Augen die schönsten Fotos ever! In einer einerpräcoronalen Zeit, als Reisen nichts besonderes war, haben wir ein Wochenende in Waren an der Müritz bei Friedrichs Feinfisch verbracht und somit gehört Vera zu den Bloggern, die ich auch „in echt“ mag! Bei Vera habe ich das Gefühl, egal, was du ihr vor die Linse legst, es wird einfach zauberhaft. Und nicht nur optisch, sondern auch kulinarisch! Vera hat mir drei Rezepte zur Auswahl gegeben und da ich mich nicht entscheiden konnte (und an meinem vierten Fastentag heute auch auf alles Appetit hätte) habe ich sie einfach alle drei genommen!

Kartoffelfreitag mit Vera von Nicest Things

Wo findest du die Rezepte?

Zu den Rezepten klicke einfach den Rezepttitel an, schon landest du auf Veras Blog Nicest Things im entsprechenden Artikel!

Und hier die

REZEPTE

Ich wünsche dir schon mal gutes Gelingen! Es gibt

Hasselback Kartoffeln / Fächerkartoffeln mit Grana Padano und Prosciutto di San Daniele

Kartoffelfreitag mit Vera von Nicest Things Hasselback Kartoffen

Kartoffelgratin mit Käse (Gruyère), Kabanos und Rosenkohl

Kartoffelfreitag mit Vera von Nicest Things Kartoffelgratin mit Käse und Kabanossi

Verheiratete / Verheierte mal süß, ein Pfälzer Gericht

Kartoffelfreitag mit Vera von Nicest Things Kartoffelnocken

Bis zum nächsten Kartoffelfreitag! Deine Petra ❤️

Holladiekochfee auf Social Media

Mehr von mir findest du auf meinen anderen Social Media Kanälen:

Instagram – ich nehme dich mit in meinen Alltag mit all dem Schönen &  Chaotischen…aber immer lecker! Aktuell ganz vieles zu meinem Test von WeightWatchers und dem lila Plan.

In den WW Highlights habe ich so gut wie alle Gerichte monatsweise gespeichert.

Pinterest – alle Rezepte übersichtlich auf Themen-Pinnwänden

Facebook-Seite – meine Rezepte seit 2013

Facebook-Gruppe für den nettesten Austausch seit es das Internet gibt!

Die mit einem * gekennzeichneten Links sind Amazon Partnerlinks. Von deinen Einkäufen über diese Links bekomme ich eine Provision, Für dich ändert sich am Einkauf dabei nichts!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.