Wochenrückblick der 1. Adventswoche

Kochfee Carb, Low Carb, Rezept 1 Comment

Wochenrückblick der 1. Adventswoche

Hallo Ihr Lieben!

Da ich morgen nach Frankfurt fahre und es dann am Abend zur Taste Academy bei AEG geht, kommt hier meine kleine Zusammenfassung der 1. Adventswoche für euch, absteigend von heute bis Montag!

Pull Apart Adventsgugelhupf

Für diesen Gugl wird man euch lieben! Er ist nicht Low Carb, aber für die Feiertage oder als Mitbringsel einfach perfekt! Gebacken ist er mit Dinkelmehl und man kann natürlich auch die Süße ersetzen! Ich jedenfalls werde eine Menge davon backen und verschenken, so gut wie die ersten beiden ankamen…. Zum Rezept geht es HIER entlang.

pull-apart-gugelhupf-gebacken-auf-teller-5

Bürgermeisterstück mit Meerrettich-Gin-Espuma

Sanft in Brühe gegartes Rindfleisch, dazu buntes Gemüse und eine Espuma mit Meerrettich und Gin! Da kann Weihnachten kommen! Und HIER geht es zum Rezept.

buergermeisterstueck-mit-gemuese-und-meerrettich-espuma-mit-gin-4

Mohnplätzchen

Ihr liebt sie! Die kleinen feinen Low Carb Plätzchen kamen super an bei euch, weil sie einfach lecker und so einfach sind!!! Der Teig ist so vielfältig, man kann ihn als Boden verwenden für süße Tartes, Husarenplätzchen draus machen, was auch immer ihr wollt! HIER entlang zu den süßen Kleinen 🙂

mohnplaetzchen-low-carb-5

Rotkohl-Cranberry-Suppe

Die Woche startete wieder mit dem HEALTHY MONDAY! Diesmal mit Steffi vom Blog KochTrotz, sie hat die leckere Rotkohlsuppe mitgebracht, mit frischen Cranberries! Eine tolle Idee, die man auch aus frischem Rotkohl zubereiten kann! Und HIER das Rezept!

rotkohl-cranberry-suppe-polentaspeisschen-4

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen!! Eure Petra ♥

Mit einem Klick kommt ihr direkt zu meinem Facebook & Instagram!

********

Ein langgehegter Wunsch ging in Erfüllung – mein Buch steht in den Regalen und ihr liebt es! Vielen Dank an alle, die mir schon ein tolles Feedback gegeben haben, ich bin gerade sehr sehr glücklich – auch weil wir nach nicht mal einem Monat schon die zweite Auflage drucken mussten durften!!!!!

Ich freue mich übrigens über jeden, der Buch auf Amazon bewertet, denn ihr wisst, um so besser wird es angezeigt – also nehmt euch die paar Minuten, ich wäre euch wirklich dankbar! ♥♥♥

low-carb-backen-petra-hola-schneider

*****

Eine Menge toller Rezepte, süß und deftig, von Brot über Pizza bis Plätzchen, Kuchen und Muffins gibt in meinem ersten Buch „Low Carb Backen“ aus dem ZS Verlag!!!! Alle Zutaten habe ich auf einer Extra-Seite zusammengefasst, einfach KLICKEN.  Bestellen könnt ihr es im Buchhandel oder HIER.*
Baked Marmelade 1

Übrigens: Wenn Ihr meine Rezepte ausdrucken möchtet, ganz unten unter jedem Post ist ein kleiner Druck-Button. Hier könnt Ihr auch auswählen, ob die Bilder mitgedruckt werden sollen, oder nicht!

Gefällt Dir das Rezept? Dann teile es mit Deinen Freunden!

* Amazon Afiliate: Holladiekochfee ist Amazon Afiliate Partner, das bedeutet, ich bekomme für diese mit * gekennzeichneten Einkäufe von euch eine klitzekleine Provision. Für euch entsteht dadurch kein Nachteil und ich kann euch zeigen, mit was ich hier tatsächlich arbeite!

 

Print Friendly, PDF & Email

Comments 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.