Power Snack mit Mandeln

Power Snack mit Mandeln und getrockneten Beeren für 1 Punkt pro Stück bei WW. Gerade wenn man auf seine Ernährung achtet, braucht es gesunde Snacks auf Vorrat, um nicht doch zur Schokolade zu greifen!

Power Snack mit Mandeln und getrockneten Beeren

Power Snack mit Mandeln und getrockneten Beeren

Gesund und punkte-arm naschen

Du hast es vielleicht mitbekommen, seit dem 8.1. bin ich für eine Zeit wieder im WeightWatchers Programm. Nach der Schlemmerei und Weintrinkerei im Advent und an den Feiertagen gehe ich es weitgehend alkoholfrei und gesund an: viel, ja SEHR viel Gemüse, gesundes, meistens pflanzliches Eiweiß, gute Fette. Das macht sich sehr gut, was Laune und Waage betrifft. 4 Kilo sind seitdem weg und das trotz üppiger und leckerer Mahlzeiten wie den gefüllten Kohlrabi, meinem liebsten Sushi-Sandwich oder der besten Tomatensuppe zum Abnehmen – und so manchem Auswärtsessen. Heute zeige ich dir meinen gesunden Snack, denn wenn einen mal der süße Zahl packt, MUSS was im Haus sein! 

EIN Punkt pro Stück, natürlich gesüßt

Die kleinen Power-Snacks sind natürlich gesüßt, eine tolle Bananenverwertung und durch die Vollkorn-Dinkelflocken sättigend. Damit sind die nicht nur ein süßer Snack, sondern auch perfekt für’s Büro oder die Schulpause! Und da ich jetzt gleich ins Kino will, kommen wir gleich zum Rezept!

Power Snack mit Mandeln und getrockneten Beeren in einer schwarzen Schale

REZEPT

Power Snack mit Mandeln und getrockneten Beeren

Zutaten

Für 12 Stück aus einer Form für kleine Muffins 

  • 70 g Vollkorn-Dinkelflocken oder Haferflocken
  • 3 kleine reife Bananen
  • 2 TL Leinsamen 
  • 30 g Cranberries oder andere kleingehackte Trockenfrüchte
  • 12 Mandeln
  • 1 Ei (Freiland, M)

Power Snack mit Mandeln und getrockneten Beeren

Zubereitung

  • Den Backofen auf 175° Ober-Unter-Hitze vorheizen.
  • Die Form bereitstellen.
  • Die Bananen, das Ei und 50 g der Flocken mixen.
  • Die restlichen Flocken, die Leinsamen und die Trockenfrüchte unterheben.
  • Auf die Fröschen verteilen und je eine Mandel reindrücken oder obendrauf legen.
  • Auf der mittleren Schiene ca 20-25 Minuten backen, bis sie golden sind.
  • Abkühlen lassen und für 1 WW Punkt pro Stück schmecken lassen!

Guten Appetit! Deine Petra 💚

Holladiekochfee auf Social Media

Mehr von mir findest du auf meinen anderen Social Media Kanälen:

Instagram – ich nehme dich mit in meinen Alltag mit all dem Schönen &  Chaotischen…aber immer lecker! Hier findest du bei den Reels auch die Rezeptvideos! 

Pinterest – alle Rezepte übersichtlich auf Themen-Pinnwänden

Facebook-Seite – meine Rezepte seit 2013

Facebook-Gruppe für den nettesten Austausch, seit es das Internet gibt!

 

Comments 22

    1. Post
      Author
    1. Post
      Author
    1. Post
      Author
  1. Hallo,
    es sind viele leckere Rezepte dabei?
    Vorallem man (wie ich) gerade die Kalorien zählt, ist man immer auf der Suche nach neuen Ideen und hier gibt es jede Menge! Find ich toll.

    Auch ohne abzunehmen, war ich immer auf der Suche nach neuen Ideen 🙂

    1. Post
      Author
    1. Post
      Author
    1. Post
      Author
    1. Post
      Author
    1. Post
      Author
  2. Da ich immer auf der Suche nach kleinen Energiespendern für zwischendurch bin ,werde ich das Rezept auf jeden Fall ausprobieren. Vielen Dank für die Idee

  3. Das Rezept hört sich gut an, allerdings mag ich keine Bananen. Gibt es dazu auch eine Alternative, wie ich es dann zubereiten könnte? Das wäre klasse!

  4. Der Power Snack sieht richtig gut aus. Wird zum Wochenende vorgemerkt❣️
    Deine Rezepte kommen immer gut an. Das nächste Kochbuch wird von Holladiekochfee sein. LG Annette

  5. Der Power Snack sieht richtig gut aus. Wird zum Wochenende vorgemerkt.
    Deine Rezepte liebe ich❣️ Das nächste Kochbuch wird von Holladiekochfee sein. LG Annette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert