Kartoffelhörnchen – Kartoffelfreitag mit Andrea von Zimtkeks und Apfeltarte

Kartoffelhörnchen – Kartoffelfreitag mit Andrea von Zimtkeks und Apfeltarte. Es gibt fluffige Kartoffel-Hörnchen mit Pflaumenmus!

Kartoffelhörnchen – Kartoffelfreitag mit Andrea von Zimtkeks und Apfeltarte

Kartoffelfreitag?

Mittlerweile hast du es wahrscheinlich mitbekommen: Freitag ist nicht nur klassicher Fischtag, sondern auch der Tag der Kartoffel. Der Kartoffelfreitag findet seit langem unter #kartoffelfreitag mit unendlich vielen Kartoffelrezepten auf Instagram statt. Die meisten davon sind WeightWatchers Rezepte und so kam ich auch dazu, durch die WW Mädels, die dort sehr aktiv sind. Und weil ich Kartoffeln LIEBE und es nicht genug Rezepte mit der Kartoffel geben kann, möchte ich diese Tradition hier auf Holla die Kochfee fortführen!

Bisherige Rezepte

Kartoffel Rosmarin Foccacia

Hasselback Kartoffeln (Fächerkartoffeln aus dem Backofen)

Kumpir (Ofenkartoffeln mit Toppings)

Und hier der Link zu allen Kartoffelfreitagen, du findest den Bereich unter „Kategorie“ und „Kartoffelfreitag“.

Andrea von Zimtkeks und Apfeltarte

Andrea gehört zu den BloggerInnen, die ich persönlich kenne und sehr sehr gerne mag, mit der ich mich laufend austausche und die mich mit all ihren tollen Backwerken inspiriert. Kein Wunder, denn Papa und Opa waren Bäcker – da ist es nur logisch, dass das Backen bei Andrea quasi genetisch vorprogrammiert ist! Als Mama von 3 Jungs bäckt sie aber nicht nur, sondern zaubert auch schnelle Familiengerichte auf den Tisch. Liebe Andrea, ich freue mich so sehr auf ein Wiedersehen und natürlich auf dein heutiges

REZEPT

Fluffige Kartoffel-Hörnchen mit Pflaumenmus

Die Hörnchen entstehen aus einem Kartoffel-Hefeteig – wieso habe ich als größter Fan von beiden Zutaten sowas noch nie probiert? sie sehen so herrlich zart und flauschig aus, ich kann es kaum erwarten, sie nachzumachen!

Fluffige Kartoffel-Hörnchen mit Pflaumenmus

Wie kommst du zu den Rezepten?

Um zum Rezeptbeitrag bei Andrea zu kommen, musst du einfach nur den Rezepttitel anklicken!

Fluffige Kartoffel-Hörnchen mit Pflaumenmus

Fluffige Kartoffel-Hörnchen mit Pflaumenmus, angeschnitten

Sheperd’s Pie – Hackfleischauflauf mit Kartoffelhaube

Sheperd's Pie auf einem Steingut-Teller

Schnelle vegetarische, cremige Kartoffelsuppe

Kartoffelsuppe auf einem Holztablett

Holladiekochfee auf Social Media

Mehr von mir findest du auf meinen anderen Social Media Kanälen:

Instagram – ich nehme dich mit in meinen Alltag mit all dem Schönen &  Chaotischen…aber immer lecker! Aktuell ganz vieles zu meinem Test von WeightWatchers und dem lila Plan.

In den WW Highlights habe ich so gut wie alle Gerichte monatsweise gespeichert.

Pinterest – alle Rezepte übersichtlich auf Themen-Pinnwänden

Facebook-Seite – meine Rezepte seit 2013

Facebook-Gruppe für den nettesten Austausch seit es das Internet gibt!

Die mit einem * gekennzeichneten Links sind Amazon Partnerlinks. Von deinen Einkäufen über diese Links bekomme ich eine Provision, Für dich ändert sich am Einkauf dabei nichts!

Comments 1

  1. Pingback: Kartoffelsüppchen wie bei Oma - Holla die Kochfee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert