Kartoffelsüppchen wie bei Oma

Kochfee Carb, Gastbeiträge, Kartoffelfreitag, Rezept, Veggie Leave a Comment

Kartoffelsüppchen wie bei Oma. Es ist endlich wieder Kartoffelfreitag, heute mit einem Gastrezept der lieben Andrea von Zimtkeks & Apfeltarte!

Kartoffelsüppchen wie bei Oma

Kartoffelsüppchen wie bei Oma

Kartoffelfreitag

Der Freitag gehört zwar traditionell dem Fisch, aber irgendwie entstand in einer WeightWatchers Gemeinschaft auf Instagram der Kartoffelfreitag. Ich als größter Fan der Kartoffel mache da gerne mit und habe auch hier schon einige Gastbeiträge gepostet.

Warum die Pause?

Jetzt denkst du vielleicht, egal ob LeserIn oder BloggerfreindIn – warum habe ich so eine lange Pause gemacht? Das liegt schlicht und einfach daran, dass fast alle Gastbeiträge eher herbstliche oder winterliche Rezepte sind. Die wollte ich einfach für das passende Wetter aufheben! Von dem haben wir ja jetzt mehr als genug, also geht es heute weiter.

Bisher gab es:

Jeden Freitag kommt ein Gast

Und den Restart macht meine liebe Andrea von Zimtkeks und Apfeltarte. Einer der liebsten Menschen in der Bloggerblase, immer hilfsbereit, ein echter Schatz! Andrea hat übrigens nach „Köstlich backen mit Äpfeln“ gerade ihr zweites Buch auf den Markt gebracht! Es heißt „Köstlich backen für kalte Tage“* und steckt voller genialer Rezepte für Kuchen, Gebäck und mehr!

Kartoffelsüppchen wie bei Oma

Heute hat sie allerdings einen Klassiker dabei, eine köstliche Kartoffelsuppe wie bei Oma! Und da hat jeder von uns wohl ein Rezept, das ihn an Kindertage erinnert, an eine wunderbare Mahlzeit an einem kalten Tag, wenn man vom Spielen heimkommt und alles schon bereit steht. Meine böhmische Lieblingskartoffelsuppe habe ich hier auch schon aufgeschrieben, mit Pilzen und so lecker!

Andreas Süppchen

…ist vegetarisch und bringt neben der Kartoffel auch noch Sellerie und Lauch mit, nach Belieben gibt es Croutons obendrauf und wer mag, schibbelt sich ein Würstchen rein!

Hier geht es zum Rezept, ich wünsche dir viel Spaß beim Nachkochen! Deine Petra ❤️

Kartoffelsüppchen wie bei Oma auf einem Tablett mit Kräutern

Holladiekochfee auf Social Media

Mehr von mir findest du auf meinen anderen Social Media Kanälen:

Instagram – ich nehme dich mit in meinen Alltag mit all dem Schönen &  Chaotischen…aber immer lecker! Aktuell ganz vieles zu meinem Test von WeightWatchers und dem lila Plan.

In den WW Highlights habe ich so gut wie alle Gerichte monatsweise gespeichert.

Pinterest – alle Rezepte übersichtlich auf Themen-Pinnwänden

Facebook-Seite – meine Rezepte seit 2013

Facebook-Gruppe für den nettesten Austausch seit es das Internet gibt!

Die mit einem * gekennzeichneten Links sind Amazon Partnerlinks. Von deinen Einkäufen über diese Links bekomme ich eine Provision, Für dich ändert sich am Einkauf dabei nichts!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.