Kartoffelfreitag mit Marlene von Marlenes Sweet Things

Kochfee Beilagen, Brot und Brötchen, Carb, Gastbeiträge, Kartoffelfreitag, Rezept 1 Comment

Kartoffelfreitag mit Marlene von Marlenes Sweet Things. Heute gibt es mit der Kartoffel Foccacia die perfekte Beilage zum Grillen!

Kartoffelfreitag mit Marlene von Marlenes Sweet Things

Kartoffel Foccacia aufgeschnitten

Kartoffelfreitag?

Fragst du dich gerade, was das sein soll? Wo der Freitag außer dem Start ins Wochenende maximal noch Fischtag ist? Hier also die Erklärung: der Kartoffelfreitag findet mit unendlich vielen Kartoffelrezepten auf Instagram statt. Die meisten davon sind WeightWatchers Rezepte und so kam ich auch dazu, durch die WW Mädels, die dort sehr aktiv sind. Und weil ich Kartoffeln LIEBE und es nicht genug Rezepte mit der Kartoffel geben kann, möchte ich diese Tradition hier auf Holla die Kochfee fortführen!

Marlene von Marlenes Sweet Things

Wie der name schon sagt, die Schweizerin steht für Süßes! Bei ihr findest du eine Fülle großartiger süßer Rezepte, aber auch Brot, Brötchen und herzhafte Snacks. Und viele Tipps runde um den Garten und Pflanzen! Marlene und ihrem Pilea-Blogpost verdanke ich meine wunderschönen Pflanzen, die wachsen und gedeihen. Du weißt nicht was Pilea ist? Die Pflanze wird auch als Ufo-Pflanze (wegen der Blätter, die aussehen wie Unterassen) oder chinesischer Geldbaum bezeichnet. Das gefällt mir und da ich in meinem Büro auch eine schwarze winkende Glückskatze habe, haben sich auch bereits 4 Geldbäumchen dazu gesellt, die ohne Ende Ableger haben – irgendwann arbeite ich im Geldbaum-Dschungel….

Kartoffel Rosmarin Foccacia

Heute aber geht es um die Kartoffel und da habe ich bei Marlene etwas Tolles entdeckt: eine Kartoffel Foccacia! Habe ich vorher noch nie probiert, überhaupt muss man sagen, die Kartoffel IM Teig liebe ich vor allem in böhmischen süßen Rezepten oder wenn es um Gnocchi geht. Oder Kartoffelbrote aus der Low Carb Bäckerei, die jedoch mit Kartoffelfasern gebacken wurden. Diese fluffig herrliche Foccacia ist aber eine ganz neue Möglichkeit, meine allerliebste Knolle zu verwenden!

Ich freue mich über Feedback!

Ich hoffe du probierst das Rezept aus und bin sehr gespannt, wie es Dur schmeckt. Bei uns kommt es als Grillbeilage auf den Tisch, denn seit wir von der Kohle auf den Elektrogrill umgestiegen sind, ist alles viel einfacher und man grillt einfach öfter….

Kartoffelfreitag mit Marlene von Marlenes Sweet Things

Wie kommst du zum Rezept?

Um zum Rezeptbeitrag bei Marlene zu kommen, musst du einfach nur den Rezepttitel anklicken!

Kartoffel Foccacia mit Rosmarin

Kartoffelfreitag mit Marlene von Marlenes Sweet Things. Foccacia aufgeschnitten.

Holladiekochfee auf Social Media

Mehr von mir findest du auf meinen anderen Social Media Kanälen:

Instagram – ich nehme dich mit in meinen Alltag mit all dem Schönen &  Chaotischen…aber immer lecker! Aktuell ganz vieles zu meinem Test von WeightWatchers und dem lila Plan.

In den WW Highlights habe ich so gut wie alle Gerichte monatsweise gespeichert.

Pinterest – alle Rezepte übersichtlich auf Themen-Pinnwänden

Facebook-Seite – meine Rezepte seit 2013

Facebook-Gruppe für den nettesten Austausch seit es das Internet gibt!

Die mit einem * gekennzeichneten Links sind Amazon Partnerlinks. Von deinen Einkäufen über diese Links bekomme ich eine Provision, Für dich ändert sich am Einkauf dabei nichts!

Print Friendly, PDF & Email

Comments 1

  1. Pingback: Kartoffelhörnchen - Kartoffelfreitag mit Andrea von Zimtkeks und Apfeltarte - Holla die Kochfee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.