Einfache Erdbeerknödel -Topfenknödel mit Erdbeeren

Kochfee Carb, Gesundes, Rezept, Süßes 1 Comment

Einfache Erdbeerknödel -Topfenknödel mit Erdbeeren. Es gibt endlich fränkische Erdbeeren und ich freue mich sehr!

Einfache Erdbeerknödel -Topfenknödel mit Erdbeeren

Einfache Erdbeerknödel -Topfenknödel mit Erdbeeren

Und nochmal Knödel

Nach der Variante mit Rhabarber, die so gut ankam, dass ich sie sogar im BR Radio vorstellen durfte – hier geht es zum Interview) gibt es heute eine Variante mit Erdbeeren! Übrigens macht die Rezepte-Rubrik in BR Schlager sonst Alfons Schuhbeck – bei dem ich 1993 meinen ersten „Promikochkurs“ hatte (und später noch einige mehr) und der auch im ZS Verlag verlegt, wie ich seit einigen Jahren auch. Irgendwie sind Alfons und ich auf ewig verbunden…

Einfache Erdbeerknödel -Topfenknödel mit Erdbeeren mit Puderzucker

Topfenknödel mit Erdbeeren

Das große PLUS an diesen Knödeln? Sie sind in Nullkommanichts fertig! So kann man den Süßhunger auch ganz schnell bedienen – und das auf eine relativ gesunde Art! Das Rezept für den Teig ist das gleiche wie das für die mit Rhabarber gefüllten Knödel und du findest es HIER. Anders als beim Rhabarber teile ich den Teig nicht gleich auf, sondern schneide ihn mir je nach Größe der Erdbeere einzeln ab.

Und hier das

REZEPT

Einfache Erdbeerknödel -Topfenknödel mit Erdbeeren

Einfache Erdbeerknödel -Topfenknödel mit Erdbeeren in einer Holzschale

Zubereitung

Die Erdbeeren waschen, abtrocknen, erst dann den Stielansatz entfernen und in den Teig „einpacken“.

Im leicht gesalzenen, nur leicht siedenden Wasser so lange köcheln, bis sie oben schwimmen.

Anrichten

Serviert wird mit einem Hauch zerlassener Butter, wenn du magst Puderzucker und ich liebe aufgeschlagenes Joghurt oder Quark dazu. Mehr Ideen gibt es im Rhabarber-Rezept.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren! Deine Petra ❤️

Holladiekochfee auf Social Media

Mehr von mir findest du auf meinen anderen Social Media Kanälen:

Instagram – ich nehme dich mit in meinen Alltag mit all dem Schönen &  Chaotischen…aber immer lecker! Aktuell ganz vieles zu meinem Test von WeightWatchers und dem lila Plan.

In den WW Highlights habe ich so gut wie alle Gerichte monatsweise gespeichert.

Pinterest – alle Rezepte übersichtlich auf Themen-Pinnwänden

Facebook-Seite – meine Rezepte seit 2013

Facebook-Gruppe für den nettesten Austausch seit es das Internet gibt!

Die mit einem * gekennzeichneten Links sind Amazon Partnerlinks. Von deinen Einkäufen über diese Links bekomme ich eine Provision, Für dich ändert sich am Einkauf dabei nichts!

Print Friendly, PDF & Email

Comments 1

  1. Pingback: Huhn mit Spargel und Tomaten vom Blech - Holla die Kochfee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.