Double Chocolate Cupcakes

Kochfee Cupcakes & Muffins, Low Carb, Rezept, Süßes 3 Comments

Double Chocolate Cupcakes

double-chocolate-cupcakes-low-carb-1

Kaum saß man das letzte Mal im Biergarten und genoss die letzten warmen Sonnenstrahlen, schon ist Advent – und Zeit für meine letzte Low Carb Kolumne für das Kaufland Online Magazin dieses Jahr!

Der Dezember ist eindeutig JEDES Jahr zu schnell, eine ganze Weile belächelt man Meldungen wie „Heute in 100 Tagen ist Weihnachten“, dann ist November, immer noch alles im grünen Bereich und dann plötzlich ist es fast zu spät, man sieht sich schon hektisch nach Geschenken suchen… ja ihr kennt es ja alle vermutlich! In der Küche wäre dieser nahtlose Übergang von „alle Zeit der Welt“ zu „oh mein Gott“ mit dem Rösten von Nüssen – einmal weg vom Herd und das war’s – oder dem Karamell vergleichbar, auch hier dauert der Übergang von „das dauert aber“ zu „oh, ich habe Kohle hergestellt“ nur Bruchteile von Sekunden….

Noch aber liegen wir gut in der Zeit und können uns Gedanken machen, wie wir die Feiertage gestalten und natürlich gehört die Menüplanung dazu. Vermutlich werden an den Festtagen selbst diejenigen, die sich ansonsten low carb ernähren, auch mal bei Dingen zugreifen, die sie sonst lieber meiden: dass man aber durchaus vollwertige Menüs ganz ohne Zucker und Mehl gestalten kann, die so wunderbar schmecken, dass man gar nichts vermisst, ist keine Zauberei! Das „Problem“ ist ja nicht die Gans oder der festliche Braten, sondern die klassischen Beilagen wie Nudeln, Knödel, Kartoffeln…

Hier ein paar Tipps für Low Carb Beilagen, die auch die Gäste lieben werden:

Gratin aus Steckrüben, Pastinaken oder Petersilienwurzel. Auch mit kräftig Käse als Hauptmahlzeit.

Kürbis-Soufflé. Ganz einfach und hübsch auch noch!

Gemüse-Stampf aus vorher im Ofen gebratenem Gemüse. Schmeckt herrlich aromatisch!

Gemüse-Pommes aus dem Ofen, mit Karotten, Sellerie, roter Bete. Ein Augenschmaus.

Ratatouille. Geht immer und passt wunderbar zu kräftigen Braten.

double-chocolate-cupcakes-low-carb-2

Heute aber zeige ich aber als süßen Abschluss des Jahres 2016 etwas aus der Ecke „double chocolate“ , es gibt Cupcakes mit doppelt Schokolade! Kaum Zutaten und kaum Aufwand, dafür schmecken sie als wäre man im Schokohimmel und sorgen für glückliche Gesichter, egal ob gleich, oder zum Fest!

Das Rezept gibt es wie immer bei Kaufland Online, einfach HIER klicken und es kann losgehen!

double-chocolate-cupcakes-low-carb-3

Guten Appetit! Eure Petra ♥

Mit einem Klick kommt ihr direkt zu meinem Facebook & Instagram!

********

Ein langgehegter Wunsch ging in Erfüllung – mein Buch steht in den Regalen und ihr liebt es! Vielen Dank an alle, die mir schon ein tolles Feedback gegeben haben, ich bin gerade sehr sehr glücklich – auch weil wir nach nicht mal einem Monat schon die zweite Auflage drucken mussten durften!!!!!

Ich freue mich übrigens über jeden, der Buch auf Amazon bewertet, denn ihr wisst, um so besser wird es angezeigt – also nehmt euch die paar Minuten, ich wäre euch wirklich dankbar! ♥♥♥

low-carb-backen-petra-hola-schneider

*****

Eine Menge toller Rezepte, süß und deftig, von Brot über Pizza bis Plätzchen, Kuchen und Muffins gibt in meinem ersten Buch „Low Carb Backen“ aus dem ZS Verlag!!!! Alle Zutaten habe ich auf einer Extra-Seite zusammengefasst, einfach KLICKEN.  Bestellen könnt ihr es im Buchhandel oder HIER.*
Baked Marmelade 1

Übrigens: Wenn Ihr meine Rezepte ausdrucken möchtet, ganz unten unter jedem Post ist ein kleiner Druck-Button. Hier könnt Ihr auch auswählen, ob die Bilder mitgedruckt werden sollen, oder nicht!

Gefällt Dir das Rezept? Dann teile es mit Deinen Freunden!

* Amazon Afiliate: Holladiekochfee ist Amazon Afiliate Partner, das bedeutet, ich bekomme für diese mit * gekennzeichneten Einkäufe von euch eine klitzekleine Provision. Für euch entsteht dadurch kein Nachteil und ich kann euch zeigen, mit was ich hier tatsächlich arbeite!

 

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Comments 3

  1. Pingback: Tom Kha Gai, Thaisuppe mit Huhn am Healthy Monday

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.