Gurkentaler mit Schafskäse-Creme

Kochfee Beilagen, Get fit with me!, Low Carb, Rezept, Veggie Leave a Comment

Ich lebe noch!!!

Es gab aber einiges zu tun und ein bisschen zu reisen und dann gab es einen aller letzten Fototermin für mein Buch und so geht die Zeit dahin und hier auf dem Blog sieht es so aus, als wäre ich immer noch im Urlaub… wäre ich ehrlich gesagt auch furchtbar gerne, denn das Hotel war einfach ein Traum!!! Wenn ihr relaxen wollt, guten Wein trinken, vielleicht mal ne Massage oder eine Stunde in eine ganz andere Welt abtauchen im Alpha-Sphere, ich kann das Loisium Südsteiermark nur empfehlen!

Bevor es morgen auf die IFA nach Berlin geht, habe ich heute was für euch, das die Bezeichnung „Rezept“ eigentlich kaum verdient, denn es ist so einfach, das sich fast dachte, komm lass sein, die lachen dich aus….

Dann hat es aber so gut geschmeckt und warum nicht auch mal was mit kaum Zutaten und 5 Minuten :), vor allem wenn so superlowcarb ist, dass ich es gleich in die Kategorie „Get fit with me!“ packe!

Mehr braucht es nämlich nicht:

Gurke 1

Gurkentaler mit Schafskäse-Creme

Zutaten:

  • Salatgurke, in Scheiben
  • 100 g Schafskäse (ich esse gerade so oft welchen, irgendwann fange ich an zu blöken schätze ich… )
  • Olivenöl
  • Knoblauch
  • Schnittlauch
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

  • Gurke waschen und in Scheiben schneiden
  • 100 g Schafskäse mit 1 EL Olivenöl, 1 Zehe Knoblauch und Schnittlauch nach Wunsch mixen
  • Mit Salz & Pfeffer abschmecken
  • Mit einem Teelöffel auf die Gurkenscheiben streichen
  • Mit Schnittlauch dekorieren
  • Essen

Gurke 2

War heute zusammen mit einem großen Pott Gemüsesuppe mein Mittagessen.

Noch mehr Gurke??? Hier meine leckere Kaltschale!

Kerrygold 9

Ihr hört nächste Woche wieder von mir, wer Lust hat, schaltet sich am Samstag und Sonntag zwischen 12- 15 Uhr ins http://www.kochblogradio.de und hört uns zu, wenn wir vom AEG Stand auf der IFA berichten!

Bis dann, Eure Petra ♥

**********

Eine Menge toller Rezepte, süß und deftig, von Brot über Pizza bis Plätzchen, Kuchen und Muffins gibt in meinem ersten Buch!!!! Vorbestellen könnt ihr es jetzt schon HIER.*
Baked Marmelade 1

Übrigens: Wenn Ihr meine Rezepte ausdrucken möchtet, ganz unten unter jedem Post ist ein kleiner Druck-Button. Hier könnt Ihr auch auswählen, ob die Bilder mitgedruckt werden sollen, oder nicht!

Gefällt Dir das Rezept? Dann teile es mit Deinen Freunden!

* Amazon Afiliate

 

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.