Corona Special – einfach, lecker und schnell kochen mit meinen Lieblingsbloggern! Teil 1

Kochfee Carb, Corona Special: einfach und schnell kochen, Essen & Trinken, Gastbeiträge, Rezept, Tipp 5 Comments

Corona Special – einfach, lecker und schnell kochen mit meinen Lieblingsbloggern! Vielen lieben Dank an alle, die meine kleine Aktion unterstützen, ich bin immer wieder begeistert, wie schnell alle Termine voll sind!

Corona Special – einfach, lecker und schnell kochen mit meinen Lieblingsbloggern!

Heute ist es soweit: ich habe die ersten 7 Blogger-Rezepte für dich! In meiner Facebook-.Gruppe habe ich es ja bereits angekündigt. In regelmäßigen Abständen zeigen dir hier bei Holla die Kochfee meine befreundeten Foodblogger ihr liebstes EINFACHES Rezept. Mehr habe ich nicht vorgegeben, das ist diesmal neu. Du kennst ja sicher schon die Sammlung von süßen Gastrezepten, die mit „Sweet Saturday“ den Anfang machte. Es folgte der „Healthy Monday“ und als letztes Event im Jahr 2019 der „Fitte Freitag“.

Nun also „Schnell, lecker und easy durch die Corona-Krise“.

So in etwas könnte man die Aktion nennen. Warum mache ich das überhaupt? Weil ich mich umgehört habe, wo in der Küche gerade der Schuh drückt. Viele von uns haben gerade volles Haus, müssen die Kinder unterrichten, bespaßen und natürlich auch bekochen, der Mann ist vielleicht rund um die Uhr da – nicht einfach das alles. Und viele, die ansonsten wirklich gerne kochen, verlieren langsam die Lust, lange am Herd zu stehen, sich andauern etwas überlegen zu müssen. Du kennst die Antwort, die wir alle so lieben: „Egal, koch einfach was“…. Dieses kleine Special soll dich in den nächsten Wochen mit Ideen versorgen, soll dich vor Langeweile bewahren und beschert dir und deiner Familie vielleicht sogar ein neues Leibgericht!

  • Für – wieder – mehr Lust am Kochen
  • Für einen Blick über den eigenen Tellerrand
  • Für Inspiration für deine bestehenden Gerichte
  • Für weniger Stress in der Küche

Und am allermeisten:

Für ein friedliches und leckeres Miteinander in dieser schlimmen Zeit!

Denn obwohl wir auch als Blogger in mancherlei Hinsicht Konkurrenten sind, sind viele von uns inzwischen Freunde, ob online, oder im „echten“ Leben. Und wir haben auf jeden Fall mindestens das EINE gemeinsam: die Freude am guten Essen, am tollen Produkt, am Genuss und an Experimenten! Und die teilen wir alle gerne mit dir!

Die erste Runde

Und damit fangen wir heute an – 7 wunderbare Gerichte sind am Start, für jeden sollte etwas dabei sein. Ich habe versucht, es abwechslungsreich zu halten. Zum Glück machen so viele mit, dass ich jedes Mal einen bunten Mix für dich habe! Aus warm und kalt, low carb und klassisch, saisonal und universal. In jedem Teil gibt es auch ein Dessert und mindestens ein kinderfreundliches Gericht. Sieh dich um und lass es dir schmecken!

Deine Petra

Corona Special – einfach, lecker und schnell kochen mit meinen Lieblingsbloggern!

Für die Rezepte einfach im Text den Titel anklicken!

Heute gibt es

  • Bärlauch-Hummus
  • Kohlrabinudeln in cremiger Avocadosoße
  • Nürnberger mit Sauerkraut vom Blech
  • 30-Minuten-Rezepte
  • Nudelauflauf
  • Bärlauch-Quiche
  • Vegane Karotten-Muffins

Bärlauch Hummus

Bärlauch Hummus – wenn es Zeit ist für Hummus mit Bärlauch, dann JETZT! Die Salzburgerin Claudia von „Geschmeidige Köstlichkeiten“ zeigt dir, wie es geht!

Bärlauch Hummus in einer weißen Schüssel

Kohlrabinudeln mit cremiger Avocadosoße

Weiter geht es mit einem Rezept der lieben Denise von Foodlovin‘. Sie hat für das Special ein wunderbares Low Carb Gericht vorgeschlagen. Die Kohlrabinudeln mit cremiger Avocadosoße sind auf jeden Fall einen Versuch Wert!

Kohlrabi Spaghetti mit heller Soße und Basilikum auf einem weißen Teller

Nürnberger mit Sauerkraut vom Blech

Du magst es deftig und am liebsten vom Blech? Da haben die „Foodistas“ was für dich! Nürnberger mit Sauerkraut aus dem Ofen. Da sagen auch die Kids nicht nein, oder?

Nürnberger Bratwürste auf Sauerkraut in einer Auflaufform

30-Minuten-Gerichte

Als nächstes kommt die liebe Tine von „Trickytine“. Sie hat sogar schon ein kleines 30-Minuten-Special auf dem Blog! Also nichts wie hin und lass dich inspirieren!

Verschiedene Gerichte in einer Grafik

Nudelauflauf

Theres und Benni von „Gernekochen“ sind mit einem Nudelauflauf dabei. In Zeiten wie diesen muss eben auch mal für ein echtes Soulfood Platz sein! Kinderfreundlich, lecker und natürlich mit jeder Low Carb Nudel machbar…

Nudelauflauf aus Penne

Bärlauch-Quiche

In der Bärlauchzeit zeige ich dir gleich noch ein Rezept mit dem tollen Kraut, eine wunderschöne Bärlauch-Quiche, die die liebe Conny von „Seelenschmeichelei“ mitgebracht hat. Für den Teig kannst du auch einen salzigen Low Carb Mürbeteig nehmen, oder 2-3 Blätter Filoteig.

Quiche mit Bärlauch in der Form

Vegane Karotten-Muffins

Das heutige süße Finale ist ein Rezept von der lieben Jana von „Nom Noms food“. Die kleinen Karotten-Muffins passen auch super zu Ostern und sind sogar vegan!

Karotten Muffins in gestreiften Papierförmchen

Und jetzt? Bleib vor allem gesund, pass auf dich auf und freue dich auf Teil 2 des Corona-Specials! Bis dann, deine Petra <3

Print Friendly, PDF & Email

Comments 5

  1. Pingback: Carrot Cake mit Dinkelmehl - Holla die Kochfee

  2. Pingback: Corona Special - einfach, lecker und schnell kochen mit meinen Lieblingsbloggern! Teil 2 - Ostern - Holla die Kochfee

  3. Pingback: Einfacher Rhabarber-Himbeer-Käsekuchen - Holla die Kochfee

  4. Pingback: Corona Special - einfach, lecker und schnell kochen mit meinen Lieblingsbloggern! Teil 3 - Holla die Kochfee

  5. Pingback: Knuspriges Karotten-Joghurt-Gebäck - Holla die Kochfee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.