Der leckerste & schnellste Frischkäse-Dip

Kochfee Beilagen, Frühstück, Low Carb, Rezept, Veggie Leave a Comment

Zutaten Eieraufstrich

Schnell & einfach!

Ich kann es selbst kaum glauben – es gibt einen Blogpost von MIR! Kein Gast und kein Kuchen. Kein Aufwand. Kein Warten. Kein Backen & Schmoren. Denn heute wird es super einfach! Nach dem Großen Backen wie ich es nenne und nachdem auch wirklich ALLES fertig ist für das neue Backbuch, sind immer noch Zutaten im Kühlschrank. Vor allem Frischkäse, Quark & Co. habe ich eingekaft, als gäbe es kein morgen. Und auf der Suche nach Inspiration, die nicht wieder in Cheesecake ausartet habe ich mich im Netz umgesehen. In einem amerikanischen Forum bin ich auf eine Art Sauerrahm-Eiercreme gestoßen, die sehr lecker aussah. Und da ich diese Woche aus Versehen die doppelte Eierlieferung bekommen habe, lag es auf der Hand.

Gekochtes Ei, Butter und Frischkäse für den Dipp

Protein satt

Statt Sauerrahm verwende ich etwas aus dem Frischkäse-Vorrat, verfeinert wird mit einem Hauch Butter & Limette und was herauskommt ist so genial, ich liebe diese Creme einfach! Samtig, aber trotzdem limettenfrisch, einfach legga. Als Aufstrich, Dipp oder zum Old School Füllen von Tomaten. Aber probier selber einfach mal, nachdem die Eier gekocht sind braucht alles noch eine Minute bis zum Essen, perfekt, wenn man keine Lust hat, seinen Abend in der Küche zu verbringen.

Gemixter Eieraufstrich

Und hier das

REZEPT

Der leckerste & schnellste Frischkäse-Dip

Eiercreme mit Limette und Pfeffer

Zutaten

  • 2 Eier (L), hart gekocht
  • 75 g Frischkäse
  • 10 g Butter (zimmerwarm)
  • 1 Spritzer Limettensaft
  • Salz, Pfeffer
Eiercreme Nahaufnahme

Zubereitung

  • Die Eier hart kochen, pellen und zusammen mit der Butter und dem Frischkäse in den Blitzhacker geben und fein mixen.
  • Mit Salz, Pfeffer und Limettensaft abschmecken und fertig!
Eieraufstrich fertig gemixt mit Limette

Alternativ sicher auch MEGA mit Räucherlachs, Kräutern und was weiß ich, allem außer Tierahrung….

Lass es dir schmecken!

Deine Petra

Übrigens noch bis Freitag zu ziehe ich jeden tag zwei GewinnerInnen meines Buches „Brot & Brötchen“ – also passend zum Aufstrich quasi.

HIER gibt es alle Infos!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.