Gemüsenudeln superschnell und einfach

{Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Kenwood und enthält daher Werbung}

Low Carb Gemüse-Nudeln

superschnell und einfach

Kenwood Cooking Chef Zubehör

Die Sommerpause ist vorbei!

Beim Blick auf den letzten Blogpost heute morgen konnte ich es selbst kaum glauben: fast 7 Wochen Pause habe ich mir gegönnt – und ich habe jeden einzelnen Tag so sehr genossen! Zum einen bin ich durch ein Projekt in Tschechien gerade jede Woche mehrere Tage dort, was natürlich abendliches Kochen ausschließt, zum anderen hatte ich Zeit, mich um meine kommenden Kochbücher zu kümmern.

Für das pikante Backen wird gerade schon die Vorschau fotografiert, das große Backbuch steht von der Planung her zu 80%. Ich freue mich sehr darauf, all meine neuen Kuchenideen aufs Papier zu bringen und dann zu dir in die Küche!

Holladiekochfee auf Pinterest!

Was mich vorgestern schier umgehauen hat, war ein Blick auf Pinterest: da ist die Leserschaft von Holladiekochfee so fleißig am Teilen meiner Bilder, dass es schon 1 Millionen Klicks im Monat gibt!!! Falls du zu denen gehörst, die meine Rezepte dort teilen, dann danke ich dir von ganzem Herzen!! Und ich werde (nach einem Jahr Pause) ab sofort auch wieder viel aktiver werden auf meinen Pinnwänden.

Kenwood Cooking Chef Spiralizer

Holladiekochfee auf Instagram

In den  vergangenen Wochen habe ich mich verstärkt um Instagram gekümmert, für mich DAS Sorgenkind und dann auch wieder mein größter Spaß, denn ich teile so gerne auch mal meinen Alltag in den Stories mit dir, poste vieles von unterwegs und wachse da trotzdem langsamer als ein Tropfstein… 😉 Dabei würde ich so gerne endlich die 10.000 knacken, damit ich direkt zu den Beiträgen verlinken kann und dir damit letztendlich auch einen Service biete. Mein Instagram-Profil findest du HIER.

Karma is a bitch

Natürlich könnte ich mir jetzt 3.000 Inder kaufen für wenig Geld, aber da habe ich dann doch lieber ein gutes Gewissen und verdrecke mir mein Karma nicht…aber man sieht, dass sich ein wenig Werbung und tägliche Aktivität auch lohnt und wer weiß, vielleicht knacke ich die magische Grenze irgendwann auch noch bevor ich mich zur Ruhe setze…. Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn du auch da vorbeischaust – du findest Rezepte und viel Reisen und Ausgehen auf HOLLADIEKOCFEE.

Kenwood Cooking Chef Spiralschneider

Kenwood Cooking Chef Zubehör

Wobei wir schon beim heutigen Thema wären: ich teste für dich den Spiralschneider-Aufsatz für die Kenwood Küchenmaschine für Low Carb Gemüse-Nudeln.

Ich habe eine Kenwood Küchenmaschine, seit ich denken kann – also genaugenommen, seit ich 27 oder sowas bin – und bin ein großer Fan, vor allem aufgrund der  Verarbeitung und Hochwertigkeit, die sie so langlebig macht. Jede Menge Zubehör habe ich bereits hier, ganz neu hatte ich dir ja die Kenwood Getriedemühle vorgestellt, die gerade für die Backbücher auf Hochtouren läuft. Für Low Carb Gemüse-Nudeln aller Art habe ich nun den

Kenwood Spiralizer

getestet: einen Aufsatz, der sich in Null komme Nix zusammensetzen lässt und so einfach zu bedienen ist, wie all die elektrischen Spiralschneider, die es inzwischen gibt auf dem Markt. Wie das Zubehör genau aussieht und welche Aufsätze es gibt, das zeige ich dir heute in den Insta-Stories und packe es auf Instagram nachher in die „Kenwood“ Highlights. So bleiben die Clips dauerhaft sichtbar.

Die Maschine in ihrer ganzen Pracht siehst du hier im Produktvideo der Kenwood Cooking Chef 

Kenwood Spiralschneider Einsätze

Neben der Möglichkeit, ganz klassisch Gemüse-Spaghetti zu drehen, gibt auch Einsätze für Linguine, Papardelle, Tagliatelle und sogar Wellenschnitt! Möglichkeiten ohne Ende also, um festes Gemüse ohne Kerne abwechslungsreich anzurichten.

Ich habe mich für die klassische Variante entschieden und Low Carb Gemüse-Nudeln aus Zucchini als Beilage zum Hähnchen gemacht. Dazu ein schnelles selbstgemachtes Pesto, gebratenen grünen Spargel und du hast in wenigen Minuten eine tolle Low Carb Mahlzeit auf dem Tisch.

Wir bereite ich die Gemüse-Nudeln zu?

Möchtest du die Nudeln nicht braten, kannst du sie in einem Sieb einfach einmal mit kochendem Wasser übergießen. Das reicht vollkommen, denn sie sind sofort gar. Niemals wie normale Nudeln in kochendes Wasser geben, dann sind sie ratzfatz Brei… Pro Person rechne ich mit einer mittelgroßen Zucchini, sie verlieren Wasser und fallen beim Braten zusammen. Frische junge knackige Exemplare schmecken übrigens ganz hervorragend roh!

Kenwood Cooking Chef Zoodeln gebraten mit Hähnchen Low Carb

Meine Ideen

Ich persönlich brate die Low Carb Gemüse-Nudeln schnell in der Pfanne an, in wenig Öl, sie sollen auf keinen Fall drin schwimmen! Es reicht, wenn du die Pfanne mit Öl einsprühst oder auspinselst. Dann werden sie gewürzt,  am liebsten  mit Salz, Pfeffer und einem Hauch Chili. Wenn du Pesto magst, dann hast du eine wunderbare Kombi, die sich mit gerösteten Pinienkernen noch verfeinern lässt. Oder wie wäre es mit kleinen Zucchini-Nestern mit Ei aus dem Ofen? Dazu die gebratenen Zoodeln mit einer Gabel aufwickeln, in die Mitte eine Mulde drücken, ein Ei reingleiten lassen und bei 180° kurz backen, bis das Ei stockt. Frische Kräuter drüber, vielleicht einen Hauch Parmesan und dein gesunder Snack ist fertig.

Tipp für Kinder und Carb-Liebhaber

Mische die gegarten Gemüsenudeln einfach mit gesunder dunkler Pasta – so schmuggelst du Vitamine in die Mahlzeit und wenn du auch noch bunte Zucchini nimmst, werden auch die Kids nicht die Nase rümpfen….man muss eben manchmal ein bisschen zaubern in der Küche!

Mein Fazit zum Spiralschneider-Aufsatz von Kenwood

Hätte ich nicht bereits einen elektrischen Spiralizer für meine Low Carb Gemüse-Nudeln, ich würde ihn mir kaufen. Zum einen, weil er mehr Einsätze hat als mein Gerät, zum anderen, weil er super funktioniert und pflegeleicht ist, was mir sehr wichtig ist. Er ist kinderleicht anzubringen und liefert super Ergebnisse. Das Gemüse sollte eine bestimmte Dicke haben, vor allem die Karotten, dünne Stangen sind meiner Erfahrung nach eher schwierig. Wie ganu er aussieht und wie er funktioniert, das kannst du dir jetzt auf Instagram Holladiekochfee ansehen

Ich warte mal…

Da aber irgendwann eines der Kinder sicher den Spiralschneider mitnimmt, wird der Kenwood-Aufsatz über kurz oder lang bei uns einziehen!

Ich sage dann mal tschüss – nicht bis in 7 Wochen, sondern bis morgen! Dann gibt es PIZZA <3

Bis dann, deine Petra ♥

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Comments 3

    1. Post
      Author
  1. Pingback: Die beste Low Carb Pizza - Holla die Kochfee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert