Ofen-Omelette

Kochfee Get fit with me!, Low Carb, Rezept, Süßes 2 Comments

Ofen-Omelett

Weiter geht es mit dem gesunden Frühstück!

Ich habe ja einiges an Omeletts und Pfannkuchen schon hier in den Rezepten und als ich am Sonntag Schuhbecks neue Sendung auf BR 3 sah, dachte ich, ich muss mal wieder eines machen!

Heute also unheimlich fluffig, leicht karamellisiert aus dem Ofen – passend zu allem, was euch dazu einfällt, frisches Obst jetzt in der Saison, Eingekochtes im Winter, oder ganz ohne Zucker und dafür mit Gemüse, Schinken oder Käse.

Ich mache es mir jetzt gleich zum Mittagessen, das geht natürlich auch!

Zutaten

für 1 Person

  • 2 Eiweiß
  • 2 Eigelb
  • 1 TL Zimt
  • 1 EL Xucker
  • Mark von 1 Vanille
  • Xucker Bronxe (oder normalen Xucker) zum Karamellisieren
  • 1 Prise Salz

ofenpfannkuchen 1

Zubereitung

  • Ofen auf 180° Ober-Unter-Hitze vorheizen
  • 1 ofenfeste kleine Pfanne einfetten
  • Eigelb mit Zimt, Xucker und Vanille schaumig aufschlagen
  • Eiweiß mit einer Prise Salz aufschlagen, nicht zu fest, eher cremig
  • Den Eischnee vorsichtig unter die Eimasse heben
  • In die Pfanne geben und mit dem braunen Xucker bestreuen
  • Ca. 15 Minuten backen, bis die Oberfläche goldbraun ist
  • Mit Obst anrichten

ofenpfannkuchen 3

…außen knusprig und karamellig, innen wunderbar zart!

ofenpfannkuchen 2

Ein richtiger Dauerbrenner sind meine Ofenpfannkuchen mit gebackenem Obst, falls ihr das Rezept noch nicht kennt, dann hier entlang!

IMG_2970

Oder doch lieber deftig mit Parmesan? HIER ist das Rezept.

Pfannkuchen

Eine Menge toller Rezepte, süß und deftig, von Brot über Pizza bis Plätzchen, Kuchen und Muffins gibt in meinem ersten Buch!!!! Vorbestellen könnt ihr es jetzt schon HIER.*
Baked Marmelade 1

Übrigens: Wenn Ihr meine Rezepte ausdrucken möchtet, ganz unten unter jedem Post ist ein kleiner Druck-Button. Hier könnt Ihr auch auswählen, ob die Bilder mitgedruckt werden sollen, oder nicht!

Gefällt Dir das Rezept? Dann teile es mit Deinen Freunden!

* Amazon Afiliate

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Comments 2

    1. Post
      Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.