vegetarische Gemüse-Quiche

Gemüse-Quiche

Kochfee Beilagen, Get fit with me!, Low Carb, Rezept, Veggie Leave a Comment

Mein letzter Post hatte ja die wunderbare, bildhübsche, gedrehte Gemüse-Tarte zum Thema, die sich bestens für Einladungen oder besondere Anlässe eignet.

Da man ja meistens nicht so viel Zeit hat und oft auch schlicht aus Hunger kocht und bäckt, habe ich heute eine super einfache, schnelle Version für Euch, die alltagstauglich ist und ohne viel Aufwand auf dem Tisch!

Gemüse-Parmesan-Quiche auf Yufka-Blättern

Ein schnelles sonniges Mittagessen, eine vegetarische Beilage, ein kleiner Snack zum Wein – diese Quiche ist schnell gezaubert, sieht wunderschön aus und man kann alles verarbeiten, was man so im Kühlschrank findet….

Rezept für eine 28er Form:

Etwa 4 Yufka-Blätter (je nach Form, die gibt es ganz verschieden). Oder Filoteig-Blätter, oder jeden anderen Boden. Oder einfach ganz ohne Boden auf Backpapier backen!!!!

Der Belag:

Gemüse nach Wahl, ich habe es angebraten und kräftig mit Salz & Pfeffer gewürzt (Frühlings-Zwiebel, gelbe & grüne Zucchini, gelbe Paprika, Kirschtomaten – die gehen roh rein!)

Quiche Gemüse roh

Die Quiche vor dem Backen…

Der Guss:

250 g griechisches Joghurt (oder ein anderer)
3 Eier
50 g fein geriebener Parmesan
Salz und Pfeffer

Hat man Kräuter zur Hand, dann natürlich rein damit!

Zubereitung:

Ofen auf 200 Grad vorheizen

Die Yufka-Blätter / oder Backpapier in die Form legen
Den Guss einfüllen – unbedingt zuerst, denn legt Ihr erst das Gemüse rein und gießt dann auf, sieht man das Gemüse vielleicht nach dem Backen nicht mehr!!!!
Das Gemüse reingeben
Etwa 30 Minuten bei 200 Grad backen, bis es Farbe hat und duftet!

Fertig!!!

Quiche Gemüse ganz

So einfach und so hübsch….!!!!

Ihr liebt Kürbis im Herbst? HIER geht es zu meinem Kürbis-Special, alle meine Rezepte auf einen Blick!

Noch mehr Veggie-Rezepte?

Vielleicht kennt Ihr es aus dem Fernsehen, die River Cottage-Reihe. Tolle Rezepte, einfach & veggie!

River Cottage – Täglich vegetarisch auf Amazon HIER anzusehen und zu bestellen!

Alle meine Lieblings-Zutaten, Geräte, Bücher, CDs und DVDs, Gewürze und Utensilien findet ihr ab sofort unter SHOP! Mit einem Test von Amazon Prime ist der Versand 4 Wochen kostenlos!

Gefällt Dir das Rezept? Dann teile es mit Deinen Freunden!

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.