Erdbeer-Buttermilch-Quark

Kochfee Get fit with me!, Low Carb, Rezept, Süßes Leave a Comment

FCN 1

EINFACH. SCHNELL. LECKER.

Das ist mein Dessert heute, ganz in Glubb-Farben. Und für alle, die nicht des Fränkischen mächtig sind, ich meine DEN Glubb, den FCN, der uns gerade ziemlich fröhlich stimmt. Was nicht immer der Fall ist. Genaugenommen ziemlich selten…aber das ist jetzt gerade alles vergessen und rot-weiß ist ja mein Blog-Design, also schon doppelter Grund für das heutige Duo!

Erdbeeren hatte ich wegen einem Kochprojekt im Haus und überraschenderweise schmecken sie richtig gut, halten aber kaum. Also habe ich 5 Stück, die schon fast hinüber waren püriert, mit etwas Zitronensaft gemischt und zusammen mit einem Mix aus

  • 150 g Magerquark
  • 50 ml Buttermilch
  • Zitronensaft
  • 1 TL Vanille-Xucker*
  • 1 TL SanApart
  • (alles mit einem Schneebesen gut aufgeschlagen)

geschichtet.

Und die Oberflächenspannung voll ausgenützt!

FCN 2

Das war es schon, jetzt wartet mein Dessert im Kühlschrank auf mich und ich mache mich an die Arbeit!

HIER entlang geht es zum Oster-Gewinnspiel, es gibt tolle Back-Sets zu gewinnen!

Fackelmann 14   Fackelmann 13   FullSizeRender

Bis morgen, da wird es seeeehr grün!

Eure Petra ♥

FCN 4

..falls Ihr Euch fragt, warum dieses Stroh noch rumliegt – ein Oster-Shooting steht noch an 🙂

FCN 3

*Amazon Afiliate

Alle meine Lieblings-Zutaten, Geräte, Bücher, CDs und DVDs, Gewürze und Utensilien findet ihr ab sofort unter SHOP! Mit einem Test von Amazon Prime ist der Versand 4 Wochen kostenlos!

Gefällt Dir das Rezept? Dann teile es mit Deinen Freunden!


Die mit * gekennzeichneten Links führen zu Amazon Partnerlinks. Für Bestellungen über diesen Link erhalte ich eine winzige Provision, die komplett in den Blog zurückfließt. Für Euch ändert sich weder etwas am Bestellvorgang, noch entstehen Euch irgendwelche Nachteile. Zum Großteil dienen die Links eher dazu, Euch die speziellen Low Carb Produkte vorzustellen!

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.