Cappuccino Eis am Stiel

Kochfee Eis & Gefrorenes, Low Carb, Rezept 2 Comments

{Werbung – Dieser Beitrag und das Rezept für das Cappuccino Eis am Stiel entstand im Rahmen meiner Kooperation mit Gala von Eduscho}

Zutaten für Cappuccino Eis

Kaffeeliebe in allen Variationen

…so könnte man mein Leben nennen! Falls du mir hier schon länger folgst, merkst du, dass sich manche Dinge wie ein roter Faden durchziehen – meine Liebe zu Käsekuchen, geschmortem Fleisch, schnellen Suppen und vegetarischen Snacks und KAFFEE. Ich liebe einfach den Geschmack von Kaffee so sehr, dass ich ihn überall dabeihaben will!

Ein weiteres Jahr voller Kaffeegenuss!

Kein Wunder also, dass ich meine Jahreskooperation mit Gala von Eduscho gerne um ein weiteres Jahr verlängert habe und meine bunte Sammlung an Kaffee-Rezepten weiter wachsen wird. Denn schließlich sind einige meiner absoluten Lieblinge dabei entstanden, wie die Cappuccino-Torte mit der köstlichsten Creme aller Zeiten, die knusprigen Kaffee-Granola-Cups, kleine Kaffee-Pralinen oder die wirklich GÖTTLICHEN Scones mit Kaffeefüllung. Die bunte Vielfalt der Gala von Eduscho Produkte für alle Ansprüche und Geschmäcker findest du auf der Gala von Eduscho Homepage.

Heiße Liebe eiskalt serviert

Eines hat in meiner Sammlung noch gefehlt: EIS! Idealerweise am Stiel und unkompliziert, denn obwohl ich eine Eismaschine habe, ziehe ich die kleinen Minis aus dem Gefrierfach einfach vor. Sie sind ganz einfach gemacht und das einzige, was du brauchst sind die passenden Förmchen und etwas Geduld! Denn das Kaffeearoma und der Geschmack kommen aus der aromatisierten Sahne und die muss am besten über Nacht ziehen. Dann nochmal ein paar Stunden Gefrierzeit und fertig!

Aromatisierte Kaffeesahne als Basis für Cappuccino-Eis
Wenige Zutaten, großes Eisvergnügen!

Zwei Fliegen mit einer Klappe

Das Eis ist nicht nur superlecker und erfrischend, sondern auch ein echter Koffeinkick! In meinen Augen also einfach wie gemacht für das kleine Tief am Nachmittag oder als Dessert nach dem Mittagessen. So bleibst du frisch und wach, egal wie heiß es draußen wird….

Gala von Eduscho Caffè Variation

Gala von Eduscho Caffè Variation ist perfekt für alle Kaffee-Milch-Spezialitäten und damit natürlich auch perfekt für alle Kaffee-Spezialitäten mit Sahne und Cremes! Harmonisch, nicht zu herb und für das Cappuccino Eis wunderbar geeignet.

Diese Komposition aus feinsten Arabica- und kräftigen Robustabohnen ist immer ein Genuss und wurde speziell für die Zubereitung von Kaffee-Milch-Spezialitäten entwickelt. Die Bohnen wurden für ein harmonisches Geschmackserlebnis ausgewählt und lassen sich perfekt im Kaffee-Vollautomaten zubereiten.

Gala von Eduscho

96 % Weiterempfehlung und 100% von mir!

Bei einer Umfrage in der „Freundin“ empfehlen 96 % der LeserInnen
Gala von Eduscho Caffè Variation weiter! In der Brands You Love Community findest du weitere Informationen!

Und da du jetzt sicher schon ganz gespannt bist, wie ich all die Kaffeepower in dieses zartcfemige Eis bekommen habe, geht es jetzt endlich zum

REZEPT

gala von Eduscho mit achte kleinen Eis am Stiel
Frisch & wach mit Gala von Eduscho!

Cappuccino Eis am Stiel

Zutaten

für 12 Minis, 8 große Eisförmchen oder eine kleine Kastenform, falls du dein Eis lieber löffelst…

  • 250 ml Sahne
  • 25 g Gala von Eduscho Caffè Variation als Bohnen
  • 250 g Sahnequark oder Mascarpone
  • 4 EL Sahne
  • Süße nach Wunsch (ich mag es ganz zuckerfrei, ansonsten empfehle ich Puderzucker oder Süßstoff, damis sich alles gut auflöst)
  • Optional dunkle Schokolade zum Verzieren
Kaffeebohnen in Sahne aufgekocht
Die Basis für das leckere Eis ist aromatisierte Kaffeesahne

Zubereitung

  • Die Sahne in einem kleinen Topf aufkochen, die Kaffeebohnen dazugeben, vom Herd nehmen und abkühlen lassen. Sobald alles kalt ist, kommt es über Nacht oder mindestens 6 Stunden in den Kühlschrank – so kann die Sahne richtig Geschmack annehmen. Du kannst die Sahne auch früh ansetzen und das Eis dann am Abend in den Froster geben, so geht es am schnellsten!
  • Die Sahne absieben und steif schlagen.
  • Den Sahnequark mit der flüssigen Sahne fluffig mit dem Schneebesen aufschlagen und nach Bedarf süßen.
  • Dann die mit Gala von Eduscho Caffè Variation aromatisierte Schlagsahne sanft unterheben.
  • Die Masse in die Förmchen füllen und gefrieren.
  • Wenn du magst, kannst du das ferige Eis mit dunkler Schokolade verzieren oder in die flüssige (und abgekühlte) Schokolade eintauchen. Auch Orangenschokolade passt hervorragend dazu!

TIPP: Die aromatisierte Sahne schmeckt natürlich auch zu Kuchen perfekt und sorgt wie den kleinen WOW-Moment an der Kaffeetafel!

Lass es dir schmecken und besuche Gala von Eduscho für eine Fülle an Informationen und Rezepten auch auf Facebook und Instagram!

Cappuccino Eis mit Schokolade verziert

Print Friendly, PDF & Email

Comments 2

    1. Post
      Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.