Kleine Auszeit: gesunde Pralinen zum Kaffee {Werbung & Gewinnspiel}

Kochfee Carb, Gesundes, Rezept, Süßes 51 Comments

{Werbung für Gala von Eduscho: dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Gala von Eduscho}

Pralinen selbstgemacht

Kleine Auszeit: gesunde Pralinen zum Kaffee

Frauenpower und Kaffeetradition mit Gala von Eduscho

Eine wirklich geniale Mischung, oder? Ich, die ohne Kaffee gar nicht existieren kann – tatsächlich gibt es die erste Tasse IMMER schon im Bett, sonst finde ich vermutlich nicht mal den Weg zum Schreibtisch – wurde vor einigen Wochen angefragt, ob ich in 2018 zusammen mit 5 starken Blogger-Frauen Markenbotschafterin von Gala von Eduscho sein möchte! Und natürlich möchte ich!!

Freue dich also auf Ideen mit und zum Kaffee  von Renate von „Titatoni“, Tine von „Trickytine“, Bine von „Was eigenes“ und Denise von „Fräulein Ordnung“ – und mir!

Denn was gibt es in der Hektik des Alltags Schöneres, als eine kleine Kaffeepause…denn ganz ehrlich: sagst du „Pause“ laufe ich zum Kaffeeautomaten…sofort und ohne Umweg! Wusstest du übrigens, dass es Eduscho schon seit 1924 gibt? So lange trinke ich ihn noch nicht, aber tatsächlich war es mein erster Kaffee, denn als ich irgendwann in den frühen 80ern meine Liebe entdeckte, lebten wir schon in Deutschland und Eduscho war DIE Marke bei uns!

Kleine Auszeiten

Du bist ein Workoholic und deine To DO Liste ist immer voll? Du hast Familie und Kinder und wünschst dir manchmal, der Tag hätte ein paar Stunden mehr? Dein Job fordert dich jeden Tag bis an deine Grenzen? Jede(r) von uns kennt das: der Urlaub liegt in weiter Ferne, selbst die Wochenenden sind nicht wirklich zum Ausruhen da und die Dinge, die erledigt werden müssen, die werden nicht weniger.

Egal ob es die Bügelwäsche ist, der Stapel Ordner, der weggearbeitet werden muss, oder das Kinderzimmer voller Legosteine, das doch gestern erst so aufgeräumt war…

Keine Fee in Sicht, keine Wunder lassen Arbeit und Chaos verschwinden. Da hilft nur eins:

Gönn dir eine Pause!

Atme durch, lasse deinen Blick schweifen (am besten nach draußen, nicht in die Ecken der Kinderzimmer…), denke an etwas Schönes, an Dinge, die dich glücklich machen, für die du dankbar bist. Auch im größten Durcheinander versuche ich, mir all das in den Sinn zu rufen, was ich an meinen Leben mag. Und sei es nur, dass die Sonne endlich scheint!

 

Dein Leben folgt der Richtung deiner Mundwinkel…

Klingt seltsam? Ist es aber nicht! Bist du missmutig, überarbeitet, schlecht gelaunt, zeigst du es auch der Welt draußen und vermutlich wird sie dir auf diese Weise auch nichts Schönes zu bieten haben. Bleibst du aber optimistisch, verlierst deinen Humor auch in harten Zeiten nicht und sorgst gut für dich, sei es nur durch kleine Augenblicke der Ruhe, wird das Leben dich lieben, die Menschen gerne in deiner Nähe sein und du wirst glücklich und in dir ruhend dem Chaos entgegenblicken können!

 

Zeit für mich

Jeder entspannt anders, vielleicht meditierst du, schläfst ein paar Minuten, machst Yoga oder gehst einfach raus an die Luft. Zu meiner Auszeit gehört IMMER eine große Tasse Kaffee! Egal, ob ich nur ein paar Minuten habe, oder eine Stunde: die Zeit, die ich mir nehme, starte ich immer gleich. Meistens am Nachmittag, wenn die Akkus langsam leer werden, setze ich mich hin und genieße meinen Milchkaffee. Keinen starken Espresso, sondern am liebsten den Gala von Eduscho Caffé Crema, mit einem Schuss Mandelmilch, das ist mein absolutes Wohlfühlprogramm! Seit 1924 gibt es den Eduscho Kaffee schon und die lange Tradition und all das angesammelte Wissen merkt man ihm auch an:  perfekt gemischt und geröstet, wunderbar duftend und so mild, wie ich ihn mag! Denn bittere, zu kräftige Kaffees kann mein Magen gar nicht ab… Und so genieße ich meinen kleinen Moment – ohne Handy, ohne Timer in der Hand, ohne an die nächsten Aufgaben zu denken. Ich tanke Energie und versuche den Kopf frei zu bekommen – für die vielen Stunden Arbeit, die noch vor mir liegen!

Schnelle und gesunde Pralinen selbstgemacht

Kaffee ohne eine kleine süße Aufmunterung? Ginge schon, aber…

mit ist es viel schöner!

Kein Riesenstück Torte, keinen XXL-Eisbecher, keinen Pfund Schlagsahne und Buttercreme möchte ich am Nachmittag haben, nichts, was mich müde macht und voll. Je kleiner und leckerer, desto besser. Gibt es gerade nur Kuchen, schneide ich ein kleines Stückchen ab, eine kleine Rippe Low Carb Schokolade, ein Stück süße Mango oder ein paar reife Beeren.

Pralinen für die Seele und den Energiespeicher

Wenn ich dazu komme und sie mir keiner wegfuttert, gibt es zu meinem Nachmittagskaffee schnelle selbstgemachte Pralinen, die du vielleicht auch unter dem Begriff „Raw Energy Balls“ kennst: im Nu zusammen gemixt, natürlich gesüßt und unheimlich lecker! Heute habe ich sie zum ersten Mal mit Aprikosen gesüßt und finde sie sooo lecker, bin gespannt, was du dazu sagst!

Kleine Pause mit selbstgemachten, gesunden Pralinen

Extra-Auszeit für dich?

Um dir den Genussmoment mit deiner Tasse Kaffee und meinen kleinen Pralinen zusätzlich zu versüßen, verlose ich zusammen mit Gala von Eduscho 3 Gutscheine für eine Auszeit für dich! Die Teilnahmebedingungen findest du am Ende des Beitrags, denn jetzt geht es zum heutigen

REZEPT

Pralinen selbstgemacht

{Raw energy balls}

25 Stück à 7 g

Zutaten

  • 50 g Kokosöl
  • 100 g Nüsse und Kerne (ich hatte Mandeln, Walnüsse und Kürbiskerne)
  • 30 g Kakao
  • 3 Aprikosen getrocknet (30 g)
  • 1 EL fein gemahlene Pistazien
  • 1 EL Kakaopulver

Zubereitung

  • Die Pistazien im Blitzhacker fein zerkleinern. Mach es am Anfang, dann musst du den Behälter nicht saubermachen…ja mitdenken hilft… ähm – hätte geholfen…
  • Kokosöl, Kürbiskerne, Walnüsse, Mandeln und Aprikosen in den Blitzhacker geben und gut mixen.
  • Die Hälfte herausnehmen und die restliche Masse mit dem Kakaopulver vermischen. Ich mag es gerne sehr schokoladig und weniger süß, probiere die Masse und süße eventuell mit etwas Xylit oder Erythrit nach!
  • Die beiden Massen im Kühlschrank etwas fest werden lassen, durch das Mixen wird das Kokosöl weicher und braucht einen kleinen Augenblick, damit du gut rollen kannst!
  • Und dann: roll it Baby! Ich mache kleine Pralinen von ca. 7 Gramm, natürlich kannst du auch Riesenbollern fabrizieren, aber das widerspricht dann meiner Vorstellung einer KLEINEN feinen Auszeit… Aber mach wie du magst!
  • Die fertig gerollten Kugeln bekommen dann ihr feines Kleidchen: die schokoladigen habe ich in Kakao gewälzt und die ohne Kakao in den Pistazien. Sie haben einen wunderbar fruchtigen Aprikosengeschmack! Du kannst auch in gehackten Nüssen (vorher geröstet ist wunderbar), in Puder-Xucker oder in einem Fruchtpulver rollen, dann sind sie noch farbenfroher!

Ich wünsche dir ganz wunderbare Feiertage, ein Frohes Osterfest, eine Menge kleiner Augenblicke für dich und viel Glück beim Gewinnspiel! Deine Petra ♥

Alle Produkte von Gala von Eduscho findest du auf der Homepage, oder du schaust auf Instagram oder Facebook vorbei!

Gewinnspiel:

Zusammen mit Gala von Eduscho verlose ich 3 Gutscheine im Wert von je 100,00 € von Mydays.

Und so kannst du mitmachen:

Verrate mir im Kommentar, wie deine perfekte Auszeit aussieht und welcher Kaffee von Eduscho dazu passt – die Sorten findest du auf der Gala von Eduscho Seite!

  • Mitmachen können alle über 18 mit einer Postadresse in Deutschland.
  • Das Gewinnspiel endet am 1. April 2018 um 23:59 – über die Gewinner entscheidet das Los.
  • Mit dem Mitmachen und deinen Kommentar erklärst du dich damit einverstanden, dass ich deine Mailadresse verwende, um dich im Falle eines Gewinns zu benachrichtigen.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Barauszahlung nicht möglich.
  • Meldet sich der Gewinner nach der Benachrichtigung nicht innerhalb von 4 Wochen, wird am 1.5. 2018 neu gelost.

Kleine leckere Auszeit mit Gala von Eduscho

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Comments 51

  1. Meine perfekte Auszeit, die warmen Sonnenstrahlen im Garten genießen mit einem Muffin aus deinem Rezept Zitronen-Chia Kuchen und einem doppelten Gala Espresso Grande von Eduscho. ❤

    1. Post
      Author
  2. Meine liebste Auszeit ist am Abend, bevor der gemütliche Teil des Tages beginnt, eine Tasse Caffe Crema von Eduscho zumtrinken. Dazu genieße ich ein Stück gute 70%ige Schokolade, gerne mit Kaffeesplittern darin, hmm 😏

    1. Post
      Author
  3. Ein gutes Buch mal wieder lesen!
    Das mach ich immer seltener leider, aber das ist eine tolle Auszeit!
    Und dazu der Gala Crema Grande
    Harmonisch & Sanft!

    1. Post
      Author
  4. Meine perfekte Auszeit:
    Eine Tasse Gala Espresso Grande mit einem Stück Invisible Cake im Liegestuhl in der Sonne ☀️

    1. Post
      Author
  5. Ein Buch, vorzugsweise ein historischer Roman, ein Sofa und eine Tasse Eduscho, Gala Nr 1 oder Der Milde…Vielleicht noch ein Stück Edelbitterschokolafe.. Uhrzeit spielt keine Rolle …

    1. Post
      Author
  6. Meine Auszeit ist im Wintergarten mit einem doppeltem Espresso ein Muffins oder Stück Kuchen Low carb und ein gutes Buch…….herrlich
    Meine Sorte ist Gala Espresso grande .

    1. Post
      Author
    1. Post
      Author
  7. Eine Tasse Caffe crema mit aufgeschäumter laktosefreier Milch(etwas süßer als „normale“ Milch), ein Stück lowCarb Nusskuchen…… ein Traum

    1. Post
      Author
  8. Was für eine schöne Idee. Schon der Gedanke daran, lässt mich entspannen. Das mache ich ansonsten sehr gern tatsächlich in der Badewanne. Für mich der beste und am schnellsten zu erreichende Ort, um ganz für mich zu sein.
    Ich kenne leider den Kaffee von Eduscho nicht, aber der Crema Grande klingt nach meinem Geschmack.

    1. Post
      Author
  9. Meine perfekte Auszeit ist ein leckeres Essen mit meinem Schatz – am liebsten italienisch! Was würde da besser passen als ein Espresso? 🙂 und zwar der Gala Crema Grande „ausdrucksvoll & elegant“

    Liebe Grüße
    Sabine

    1. Post
      Author
    2. Post
      Author

      Liebe Sabine!! Herzlichen Glückwunsch!!!! Der Gutscheincode für eine Auszeit deiner Wahl kommt per Mail! Viel Spaß dabei, deine Petra

  10. Meine Auszeit ist tatsächlich Kaffee und etwas naschen dazu. Übrigens: ganz tolle Fotos! So schön, dass ich sie mir glatt in die Küche hängen könnte.

    1. Post
      Author
    1. Post
      Author
  11. Meine perfekte Auszeit wird anfangen, wenn ich mich von der Grippe erholt habe – was hoffentlich bald sein wird. Momentan fühle ich mich noch richtig krank, aber alles braucht seine Zeit. Trotz allem habe ich jeden Morgen eine halbe Stunde Auszeit mit meinem ersten Kaffee Eduscho Espresso Grande – ich mag den kräftigen Geschmack, ohne Milch und Zucker, einfach pur. Ich sitze am Fenster, sehe wie der Tag beginnt, höre die Vögel ihr Morgenlied singen, schalte den Kopf ab und genieße.

    1. Post
      Author
  12. °°° MEINE PERFEKTE AUSZEIT °°°

    Heute Nachmittag macht mein Mann einen Zwischenstopp zu Hause, fährt von Düsseldorf über Kassel nach Hannover, und soeben habe ich Brownies gebacken und dazu gibts ne feine Tasse GalaEduscho MILD & SANFT – da tanken wir zwei noch mal auf vor dem Osterendspurt!
    LG von Ilka 🙂

    1. Post
      Author
  13. Meine perfekte Auszeit sieht so aus:
    Auf der fertig bepflanzten Terrasse bei Sonnenschein mit meinem Schatz, einem selbstgebackenen Kuchen und Café Crema mit Milchschaum.

    1. Post
      Author
  14. Meine Mutti und ich sind nach diesem Winter mal so richtig fällig für eine Auszeit. 🍸🌞 Perfekt wäre eine Massage und danach im Bademantel eingekuschelt einen Kaffee Crema und was Schokoladiges. Vielleicht ja die Pralinen von Petra. 😋

    1. Post
      Author
    2. Post
      Author

      Liebe Franziska, herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen!!! Eine Mail mit deinem Gutscheincode ist unterwegs an dich! Liebe Grüße, Petra

  15. Meine perfekte Auszeit sind die 20 Minuten in denen ich von der Arbeit zu Hause angekommen und meine Kinder noch nicht da sind von der Betreuung. Da gibt es eine Latte Machiatto mit dem Grande Crema, und dazu meistens ein Stück Kuchen welches ich aus der Backbibel “ Low Carb Backen“ von dir habe, oder vom Blog.
    Ich geniesse dann einfach mich und meine Leckereien

    1. Post
      Author
  16. Eine große Tasse Café Crema mit viiel aufgeschäumter Milch – mmmhhhh – Augen zu und weg bin ich. Wenn auch nur für einen Augenblick …

    1. Post
      Author
  17. Meine perfekte Auszeit ist ein Krimi von Tana French, ein Hefezopf, Gala Crema Grande – mit viel Milch und im Hintergrund Jazz (und das Ganze natürlich am Wochenende)

  18. Meine perfekte Auszeit sieht so aus:…. eines deiner leckeren low carb Kuchen- oder Muffinsrezepte mit einer Tasse Caffe Crema. 😊💟

  19. Frohe Ostern Petra!
    Im Moment wäre meine perfekte Auszeit einfach morgens dem Vogelgezwitscher zu zuhören und meinen Latte macchiato mit dem Crema Grande zu genießen, bevor der tägliche Familienwahnsinn beginnt.

    1. Post
      Author

      Liebe Tabea, viel Spaß beim genießen, du hast gewonnen!!! Der Gutscheincode kommt per Mail! Ganz liebe Grüße, Petra

  20. Auszeit bedeutet für mich auf dem Balkon in der Sonne liegen, ein gutes Buch lesen, Erdbeeren mit Sahne essen und Gala Crema Grande harmonisch und sanft trinken zu können.

  21. Wenn ich die ersten Sonnenstrahlen warm auf der Haut spüre und mein Gala Grande Crema meine Lebensgeister weckt, dann weiß ich, es wird Frühling und ich bin glücklich…

  22. Schokolade, Nuss UND Frucht sind drin? Also gesünder geht es wirklich nicht mehr für eine leidenschaftliche Naschkatze, wie ich es bin. 🙂 Die Pralinen sind wirklich super für zwischendurch – und lecker sind sie auch.

  23. Ich liebe diese kleinen leckeren Pralinen
    Als Mitbringsel der absolute Renner
    Aber auch als Selbstversorgung der hammer

  24. Start in den Tag sind bei mir immer 500 ml Zitronenwasser und danach Espresso genau so ist es in einer Auszeit da geniesse ich sehr gerne einen Espresso und lese dann Deine Artikel liebe Petra

    1. Post
      Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.