Einfache Buttermilch-Pancakes

Einfache Buttermilch-Pancakes mit Ananas-Ragout und Weisser-Schoko-Sahne. Dieser Beitrag enthält ein wunderbares schnelles Pancake-Rezept und Werbung für meine TEFAL UNLIMITED ON Pfanne und die TEFAL Alltagschefs.

Einfache Buttermilch-Pancakes. Von oben fotografiert mit Sahne und Ananas.

Einfache Buttermilch-Pancakes

Dessert oder süßer Hauptgang?

Wie handhabst du es mit den süßen, warmen Mehlspeisen? Gibt es sie bei dir eher als Mittagessen, oder zählt bei dir Süßes – wie für meinem Mann – grundsätzlich zu den Desserts? Ich bin ja eindeutig dafür, ein süßes Mittagessen daraus zu machen! Jeder, der in Tschechien aufgewachsen ist, wurde damit groß. Bei uns gab es sicher eimal in der Woche Mittags etwas Süßes, sei es ein Scheiterhaufen (Apfel-Semmel-Auflauf), ein Reisauflauf, Obstknödel, oder eben Palatschinken oder Livanzen, die auch sowas wie Pancakes sind. Ich liebe es und möchte es nicht missen!

Karamellisierte Ananas und eine feine Sahnecreme mit weißer Schkolade

Sowas gab es natürlich früher nicht mal im Traum…leider. Und ich muss jetzt auch sofort eine Warnung aussprechen, denn diese Kombi zusammen mit den fluffigen kleinen Pancakes ist soooooooo gut, du wirst nicht aufhören wollen zu essen!

Pancakes braten in der TEFAL UNLIMITED ON Pfanne
TEFAL UNLIMITED ON Pfanne, gewendete goldene Pancakes, nichts klebt an

TEFAL UNLIMITED ON

Zubereitet habe ich sowohl das Ananas-Ragout, wie auch natürlich die Pancakes in meiner TEFAL UNLIMITED ON Pfanne . Inzwischen habe ich sie mehrere Monate im Test (schau dir unbedingt das letzte Rezept an, meine Familie hat es GELIEBT!) und habe auch mehrmals darin karamellisiert und heute sogar Marmelade gekocht und VERGESSEN…Obwohl die Flüssigkeit komplett weg war und alles ein einziger Klumpen wurde (man sollte eben nicht telefonieren, während man kocht…), blieb NICHTS an der Pfanne haften! Die kratzfeste TITANIUM Antihaft-Beschichtung und die wirklich perfekte Antihaftversiegelung sorgen dafür, dass man nach all dem Braten, Schmelzen und Einkochen mit einem Wisch wieder eine perfekt saubere Pfanne hat. Kein Schrubben, kein Einweichen, richtig genial!

Ich lege mir jetzt auch andere Größen zu, die Pfanne hat den Test definitiv mit einer glatten EINS bestanden!

Braten ohne Fett

Obwohl man laut Rezept eine kleine Menge neutrales Öl zum Ausbacken der Pancakes verwenden soll, klappt es auch ganz OHNE FETT, die Pfannküchlein kleben nicht an und lassen sich super wenden!

Die TEFAL UNLIMITED ON Serie besteht aus den unterschiedlichsten Pfannen mit niedrigem oder hohem Rand von 24 bis 32 cm Durchmesser. Mehr Infos findest auf der TEFAL Homepage.

Pancakes aus der TEFAL UNLIMITED ON Pfanne auf einem grauen Teller.

Verbote? Nein danke! Aber alles in Maßen, statt Massen…

Schlank genießen. Wenn du gerade nicht auf Diät bist, kann es dir egal sein. Ich aber habe – da ich Süßes nur sehr dosiert esse – die Zutaten halbiert, auch so ergibt die Menge 20 kleine Pancakes und ist vollkommen ausreichend für mindestens 2 Hauptgerichte oder 4-5 Desserts. Auch habe ich Dinkelmehl statt Weißmehl verwendet. Für mich gab es eine reine Gemüsesuppe vorneweg und dann 3 Pancakes mit Ananas und wenig von der Sahne als Hauptgang. Einfach köstlich sage ich dir!!!

Holla die Kochfee

Einfache Buttermilch-Pancakes

Zutaten für die Buttermilch Pancakes

Du möchtest das

REZEPT

für die

Buttermilch-Pancakes mit Ananas-Basilikum-Ragout und Weisser-Schokosahne

gerne nachmachen? Es kommt auch diesmal von den Alltagschefs von Tefal, einer Rezeptsammlung für schnelle & leckere Alltagsrezepte! Klicke einfach HIER und schau dich gerne um!

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachmachen und vergiss nie, wenn man sich zu viel verbietet, wird man nur mürrisch und unausstehlich…Bis bald! Deine Petra 💚

Buttermilch Pancakes fertig angerichtet mit Sahne und Ananas

Holladiekochfee auf Social Media

Mehr von mir findest du auf meinen anderen Social Media Kanälen:

Instagram – ich nehme dich mit in meinen Alltag mit all dem Schönen &  Chaotischen…aber immer lecker! Aktuell viele schlanke Rezepte aus meiner Abnehm-Küche!

Pinterest – alle Rezepte übersichtlich auf Themen-Pinnwänden

Facebook-Seite – meine Rezepte seit 2013

Facebook-Gruppe für den nettesten Austausch seit es das Internet gibt!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.