Low Carb Waffeln Basis-Rezept herzhaft {Werbung}

Kochfee Beilagen, Get fit with me!, Low Carb, Pizza, Quiche und Flammkuchen, Rezept, Veggie 8 Comments

Low Carb Waffeln Basis-Rezept herzhaft

Low Carb Waffeln deftig Basis-Rezept

Es ist offiziell Waffelfreitag!

Ich habe in meinem ganzen Leben bisher genau eine herzhafte Waffel gegessen und bis gerade eben noch NIE eine zubereitet.

Erstens weil ich kein Waffeleisen hatte und zweitens weil ich damals, als ich diese eine ziemlich leckere Waffel probiert habe noch überhaupt keine Erfahrungen mit deftiger Low Carb Bäckerei hatte.

Low Carb Waffeln mit Parmesan

Kuchen gab es ja jede Menge, aber bis zum ersten Low Carb Brötchen oder Low Carb Brot hat es ja ganz schön lange gedauert.Deftige Low Carb Waffeln mit Tefal

 

Seit einigen Tagen bin ich aber glückliche Besitzerin der Snack Collection von Tefal* und natürlich probiere ich vieles aus! Mit süßen Waffeln ging es los – das Rezept findet ihr HIER! Das Waffeleisen mit dem ich arbeite könnt ihr dort auch gewinnen, aber ihr müsst euch beeilen, es das Gewinnspiel läuft nicht mehr lange.

Heute wollte ich deftige Waffeln zum Mittagessen – und das kam dabei raus:

Low Carb Waffeln Basis-Rezept herzhaftLow Carb Waffeln deftig Basis-Rezept mit Dipp

Zutaten

für 12 Waffeln (ich habe „belgische“ gemacht)

  • 2 Eier (L)
  • 100 ml Milch
  • 150 g Rahmtopfen oder 40% Quark
  • 50 g Goldleinmehl (von Sma-Li)
  • 50 g Parmesan
  • 1 TL Backpulver
  • 1/3 TL Salz
  • da der Teig noch etwas zu fest war, habe ich
  • 2 EL Sahne zugefügt, man kann auch Milch nehmen
  • Öl zum Einfetten, ich hatte Rapsöl mit Buttergeschmack

Low Carb Waffeln mit Joghurt-Dipp

Zubereitung

Alle Zutaten mischen, der Teig ist von der Konsistenz her wie Kloßteig, also nicht flüssig, HIER könnt ihr sehen, wie er aussieht im Waffeleisen

Waffeleisen vorheizen

Die Platten mit einem hitzebeständigen Backpinsel einfetten. Nehmt ihr einen, der nicht hitzebeständig ist, habt ihr ein Problem. Glaubt mir, ich weiß es aus Erfahrung, habe mit einem so windigem Ding mal eine Steakpfanne eingefettet – oder eher nicht eingefettet, weil das Teil umgehend geschmolzen ist 🙂

Jetzt fragt ihr euch vielleicht, warum soll ich beschichtete Platten überhaupt einfetten? Ich traue einfach den LC-Teigen nicht 🙂 bei den süßen Waffeln ging ohne Einfetten gar nichts und ich wollte nicht wieder nur Fetzen aus dem Waffeleisen holen…

Also: das Waffeleisen ist heiß, ihr habt es schnell eingefettet, dann gebt eine kleine Portion rein wie HIER macht zu und wartet 3 – 3 1/2 Minuten, dann könnt ihr mal reinschauen. Je nach Menge sind sie dann fertig, allerspätenstens in 4 Minuten.

Low Carb Waffeln deftig Basis-Rezept einfach

Ich habe sie mit einem ganz schnellen

Joghurt-Dipp

gegessen, denn ich wollte weiter experimentieren! Ihr könnt sie nach Lust und Laune belegen, da kann man sich dann richtig austoben…

  • Naturjoghurt oder griechisches Joghurt
  • Olivenöl
  • Salz und wenn man mag Pfeffer
  • Basilikum (nur gezupft)
  • Verrühren und die Waffeln tunken.

Low Carb Waffeln

Ich wünsche euch guten Appetit und wenn ihr wissen wollt, was es mit den Zutziki-Waffeln auf sich hat, dann klickt mal schnell HIER!

Bis gleich, Eure Petra ♥

*********

NEU * NEU * NEU * NEU * NEU

Du kannst dich jetzt für die E-Mail-Benachrichtigung anmelden,  um keinen Blogpost zu verpassen. Ebenso für einen Newsletter zu speziellen Themen, den es ab 2017 geben wird. Dazu einfach rechts auf der Startseite die Mailadresse eintragen!

**********

Ich danke euch für euer wunderbares Feedback zu meinem ersten Buch, die vielen Mails und Nachrichten und Kommentare dazu, ich bin sehr glücklich, dass es euch gefällt, freue mich über die Fotos der nachgebackenen Kuchen, da hat sich all die Arbeit wirklich gelohnt! 

Wer Lust hat es dann auch auf Amazon zu bewerten, der soll es gerne machen, denn ihr wisst, um so besser wird es angezeigt – also nehmt euch die paar Minuten, ich wäre euch wirklich dankbar! ♥♥♥

*****

Eine Menge toller Rezepte, süß und deftig, von Brot über Pizza bis Plätzchen, Kuchen und Muffins gibt in meinem ersten Buch „Low Carb Backen“ aus dem ZS Verlag!!!! Alle Zutaten habe ich auf einer Extra-Seite zusammengefasst, einfach KLICKEN.  Bestellen könnt ihr es im Buchhandel oder HIER.*
Low Carb Backen ZS VerlagLow Carb Backen Petra Hola-Schneider

Übrigens: Wenn Ihr meine Rezepte ausdrucken möchtet, ganz unten unter jedem Post ist ein kleiner Druck-Button. Hier könnt Ihr auch auswählen, ob die Bilder mitgedruckt werden sollen, oder nicht!

Gefällt Dir das Rezept? Dann teile es mit Deinen Freunden!

* Amazon Afiliate: Holladiekochfee ist Amazon Afiliate Partner, das bedeutet, ich bekomme für diese mit * gekennzeichneten Einkäufe von euch eine klitzekleine Provision. Für euch entsteht dadurch kein Nachteil und ich kann euch zeigen, mit was ich hier tatsächlich arbeite!

 

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Comments 8

  1. Pingback: Low Carb Waffeln Zutziki-Style mit Zucchini und Knoblauch

  2. Hallo Petra,

    Tolles Rezept, leider habe ich das von meiner Oma geerbte Waffeleisen geschrotet. Deshalb brauche ich dringend ein neues.. lieben Dank für die tollen Rezepte! Liebe Grüße Dagmar

    1. Post
      Author
  3. Super, nachdem ich schon über „Kontakt“ getextet habe, hab ich nun hier den richtigen Ort gefunden:
    ich würde mich riesig freuen, wenn ich tatsächlich mal was gewinnen würde!
    Mache seit geraumer Zeit WW und mir fehlen noch 100 g, um die 20 kg-Marke zu knacken… Waffeln passen da eigentlich nur schwer ins Konzept 🙄
    Mit der Snack Collection von Tefal würde ich als erstes deine Low Carb Waffeln testen, denn die passen gut ins Konzept ❣

    Ich drück mir jetzt mal selbst die Daumen ✊🏻✊🏻 😬

    Internettigste Grüße
    Mona ❤️

    1. Post
      Author
  4. Pingback: Cheesecake-Waffeln Low Carb einfach und ohne Eiweißpulver

  5. Hochmotiviert probiert, genau nach Rezept, nur dunkles leinmehl. Aber … alles festgeklebt im Eisen. 😔😔 Dann versucht, in den Ofen zu schieben, aber irgendwie wird das auch innen nicht „durch“.

    1. Post
      Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.