Fasten – jetzt aber richtig! Tag 6

Kochfee Essen & Trinken, Low Carb, Rezept, Tipp 2 Comments

FASTEN

Fasten – jetzt aber richtig! Tag 6

GANZ WICHTIG

Ich bin keine Ärztin, kein Fastencoach oder Ernährungsberaterin. Ich schreibe dir hier lediglich auf, wie ich die nächsten Tage faste. Also erkundige dich, was für dich am besten passt, gehe zum Arzt, aber ich übernehme natürlich keine Garantie und keine Haftung für deine Gesundheit!!!

Was bisher geschah

Tag 4 war ein Highlight mit einem Riesen-Motivationsschub! Solltest du es nicht mitbekommen haben – ich faste seit Mittwoch und wenn du wissen willst, warum und wieso, dann klicke zu

„Fasten – jetzt aber richtig! Tag 1“ 

„Fasten – jetzt aber richtig Tag 2“

„Fasten – jetzt aber richtig Tag 3“

„Fasten – jetzt aber richtig Tag 4“

„Fasten – jetzt aber richtig Tag 5“

Der Montag

Tatsächlich kann ich euch über den Montag kaum etwas berichten! Ich war voller Power und habe den ganzen Tag gearbeitet. Von daher hatte ich auch keine Zeit, an Hunger oder Schnitzel zu denken 😉

Müdigkeit

Die bisher einzige Begleiterscheinung meiner Fastentage ist die extreme Müdigkeit am frühen Abend. Irgendwann kommt ein Punkt, wo ich das Gefühl habe, im Stehen einzuschlafen. Am Montag habe ich auch keine besondere Pause gemacht, vielleicht war es deshalb so schlimm, ich konnte einfach nichts mehr machen…deshalb kam auch mein Bericht über den Sonntag einen Tag später und wir hängen jetzt einen Tag hinterher. Denn heute (Mittwoch) ist schon der letzte Tag!

 

 „Essen und trinken“

Auch heute langweilig mit Brühe….und einem Stückchen Butter drin, denn mein Leinöl ist alle.

Ansonsten nichts besonderes, außer dass ich mich sehr darauf freue, wieder zu kochen und zu ESSEN!

Meine Erkenntnis an Tag 6:

„Arbeit lenkt ab – von allem!“

Zwar kann ich mir nicht vorstellen, einen körperlich anstrengen Job zu haben und dabei zu fasten, aber vielleicht bin ich nur ein Super-Weichei! Aber wofür ich dankbar bin, ist die Ablenkung durch meinen Job. So war ich sehr produktiv und habe kaum an essen gedacht.

Eure Fragen:

Habe ich gestern beantw0rtet. Eine kommt permanent, also hier nochmal:

Weiß ich, dass ich alles wieder zunehmen würde?

Jaaaaa…..alles hoffentlich nicht, aber klar geht es erstmal nach oben wenn ich wieder esse.

Und das Gewicht? Heute an Tag 8 waren es fast doppelt so viel verlorene Kilos als am Samstag…

Heute also eher öde, aber so ist es nun mal, war es für mich auch 🙂 Ich denke jetzt schon über die Aufbautage nach und was ich gerne essen würde, ist gar nicht so einfach…Bis morgen!! Petra <3

 

Print Friendly, PDF & Email

Comments 2

  1. Ich habe alle deine interessanten Berichte aufmerksam gelesen und mich auch mit dem Fasten befasst. Muss man wirklich vorher zum Arzt und sich beraten lassen?
    Liebe Grüße Kerstin

    1. Post
      Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.