Chicken Rolls

Kochfee Beilagen, Geflügel, Get fit with me!, Low Carb, Rezept, Veggie Leave a Comment

Nach meiner gestrigen Back-Orgie habe ich heute eine Mischung aus den italienischen Involtini und Satimbocca für Euch.

Dieses farbenfrohe und gesunde Gericht habt ihn in 20 Minuten auf dem Tisch – also keine Ausreden mehr, von wegen Zeit und so…so schnell wird Euch nicht mal die Pizza geliefert!

Die feinen würzigen Röllchen haben unter dem Bacon-Mantel eine Lage eingelegter getrockneter Tomaten und machen es sich gleich auf zwei Pürees gemütlich, Erbsen und Pastinake.

Zutaten

Chicken Rolls

1 Hähnchenbrust

2-4 Stück getrocknete Tomaten, in Öl eingelegt, je nach Größe

8 Scheiben Bacon

Salz, Pfeffer

Chicken Rolls making of

Huhn in Streifen schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen und mit den Tomaten belegen. Dann mit Bacon umwickeln und eventuell mit Holzstäbchen feststecken. Langsam in etwas Öl knusprig ausbraten.

Für die Pürees:

100 g TK Erbsen, nach Packungsanweisung gekocht und püriert

1 große Pastinake, geschält, klein geschnitten, gekocht und püriert

Beide Pürees habe ich mit sehr wenig Sahne und 1 TL Butter gemixt, mit Salz, Pfeffer und die Pastinake zusätzlich mit Muskatnuss, die Erbse mit ein wenig Limettensaft abgeschmeckt.

Das Pastinaken-Püree ist einer meiner Beilagen-Lieblinge, es kommt fast an meinen heißgeliebten Kartoffelstampf ran…

Das war’s schon!

Lecker, wunderbar aromatisch und allemal besser als Chicken Wings & Co.!

Chicken Rolls close

Chicken Rolls Titel

Guten Appetit und bis bald – und vergesst nicht, es laufen aktuell zwei Gewinnspiele! Einmal mit einem tollen Low Carb Kochbuch und einmal mit leckeren Tapas!

Eure Petra ♥

Übrigens – ein weiterer absolut beliebter und auch italienisch angehauchter Quickie ist meine „Caprese al forno“. Die findest Du hier!

Passend zum Wetter habe ich einen tollen Buchtipp für Euch, vielleicht verreist Ihr ja noch und braucht was für den Koffer – ich habe das Buch schon vor Jahren gelesen und gerade wieder begonnen, weil es einen so passenden Titel hat – HITZE!

„Abenteuer eines Amateurs als Küchensklave, Sous-Chef, Pastamacher und Metzgerlehrling“

Aber schaut selbst, hier entlang!

Alle meine Lieblings-Zutaten, Geräte, Bücher, CDs und DVDs, Gewürze und Utensilien findet ihr ab sofort unter SHOP! Mit einem Test von Amazon Prime ist der Versand 4 Wochen kostenlos!

Gefällt Dir das Rezept? Dann teile es mit Deinen Freunden!

 

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.