Very Green Smoothie! (Spirulina & Matcha)

OK – es sieht extrem gesund aus….die Farbe erinnert an einen gekippten Weiher (was sicher daran liegt, dass ich gleich 2 grüne Komponenten hatte 😉 ) und bringt Familien-Angehörige schon mal dazu es mit den Worten „Jeden Scheiss  muss man auch nicht mitmachen….“ zu kommentieren.

Wobei so ’ne Schlachtschüssel ist auch keine Schönheit…stört hier in Franken aber keinen!

ABER: Überraschenderweise (also überraschenderweise für die anderen) schmeckt es richtig gut! Mild und bananig, leicht süß.

UND: Es macht hellwach und ist gesund, seine -gesunde!- Portion Eiweiß hat man auch und Bananen machen glücklich, das wissen wir ja spätestens seit dem Dschungelbuch!

Hier meine Dosis 😉

1 Banane

200 ml Milch

2 Messlöffel Weide-Whey Vanille 

1 TL Spirulina (beides von Protero) www.protero.de

1/2 TL Matcha,

1 Handvoll Eiswürfel

alles lange gemixt.

Morgen teste ich es mit anderem Obst, in der spritzigen Variante!

Mein Tipp: Achtet bei Matcha unbedingt auf gute Qualität, ich habe ein Pulver, das absolut mild ist. Die nicht so guten können bitter sein und verderben euch den ganzen Spaß!

 

Alle meine Lieblings-Zutaten, Geräte, Bücher, CDs und DVDs, Gewürze und Utensilien findet ihr ab sofort unter SHOP!

Mit einem Test von Amazon Prime ist der Versand 4 Wochen kostenlos!

Gefällt Dir das Rezept? Dann teile es mit Deinen Freunden!

Print Friendly, PDF & Email

Comments 2

  1. Vielen Dank für dein Rezept. Hab grade ein Probierpäckchen Matcha hier und mag grüne Smoothies gern, werde deinen Drink mal ausprobieren 🙂

    LG
    Kiki von mithautundhaaren.wordpress.com

    1. Post
      Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.