Reisnudeln mit gebratenem Gemüse vegan und fettarm

Kochfee Bowls, Carb, Einkaufen, Get fit with me!, Rezept, Tipp, vegan, Veggie 2 Comments

Reisnudeln mit gebratenem Gemüse vegan und fettarm. Schnelles Mittagessen, kalorienarm und voller Vitamine. Eigentlich ist es heute kein wirkliches Rezept, denn das ist fast selbsterklärend, sondern eine Gewürzempfehlung – ich habe da was Neues entdeckt!

Reisnudeln mit gebratenem Gemüse vegan und fettarm auf einem grauen Teller mit Koriander

Reisnudeln mit gebratenem Gemüse vegan und fettarm

Eat your veggies!

Eigentlich ist heute Freitag und da gibt es Mittags meistens Kartoffeln – für den #kartoffelfreitag auf Instagram. Heute hatte ich aber so eine Lust auf asiatisches Gemüse, also habe ich alles verarbeitet, was mein ziemlich chaotisches Gemüsefach gerade hergab. Und hatte nicht nur ein köstliches und aromatisches Gericht in 10 Minuten auf dem Tisch, sondern auch wieder den Überblick bei meinen Vorräten!

Vegane Karottensuppe in einer schwarzen Schale

Mehr schnelle vegetarische und vegane Rezepte?

Wie wäre es mit einem bunten Salat mit gegrilltem Obst? Oder einer wunderbaren veganen Karottensuppe mit Kokosmilch, Ingwer und Orange? Stöber gerne im Rezeptarchiv, es gibt so viel zu entdecken!

Sel la vie

Kennst du das Unternehmen Sel la vie aus Krefeld? Die Geschichte von Moritz zeigt wieder einmal, dass man offen sein muss für alle Chancen, die einem das Leben zeigt!

DAS WEISSE GOLD AUS GUÉRAND

Sel la vie – das ist die Geschichte von einem, der sich mit offenen Augen auf den Weg gemacht hat und am Ende mutig war. Als der Weltenbummler Moritz Lübbers im Frühjahr 2014 in seinen Facebookaccount schreibt, dass er einen Sommerjob sucht, rechnet er nicht damit, dass er am Ende des Sommers mit einem eigenen Business nach Krefeld zurückkommen wird.

Sel la vie

Sel la vie und ich

Ich hatte in meinem Foodist Adventskalender Salzkaramell-Bonbons von ihnen drin und einen Rabattcode für meinen ersten Einkauf. Und natürlich habe ich ordentlich bestellt – diese Bonbons sind auch der Grund, warum ich über Weihnachten kein Gramm abgenommen habe…. Inzwischen habe ich das Fleur de sel von ihnen (ehrlich gesagt benutze ich seit Jahren „normales Salz) nur noch für Nudelwasser), habe die Cremes ausprobiert und eben auch Algomasio (100 g kosten 3,99).

Was ist Algomasio?

Algomasio ist ein Gewürz aus geröstetem Sesam, Fleur de sel und einem Algenmix aus Dulse, Meersalat und Nori. In Bio-Qualität und perfekt nicht nur für die Asia-Küche, sondern auch für Salate, Dips, Geflügel und Fisch und sogar Süßspeisen. Werde ich alles testen, denn ich liebe es!

So und jetzt schnell zum heutigen

REZEPT

Reisnudeln mit gebratenem Gemüse vegan und fettarm mit grünem Spargel

Zutaten

für 1 Portion (💜 4 SP bei #wwlila), geht super Low Carb mit Konjak-Nudeln!

  • 1/2 Aubergine
  • 1 Zucchini
  • 1 Karotte
  • 1/2 Bund Frühlingszwiebeln 
  • 1 kleine rote Chili 
  • 1/2 Stange Zitronengras
  • 2 TL Sesamöl
  • Sojasoße 
  • Fischsoße
  • Algomasio 
  • 1/2 Bund Koriander
  • 100 g gegarte Reis-Vermicelli


Zubereitung

Das Gemüse putzen und kleinschneiden, das Zitronengras anklopfen und sehr fein schneiden (evtl. die oberste harte Lage entfernen).

Die Chili in feine Ringe schneiden.

Alles im Sesamöl scharf anbraten und bissfest garen.

Mit Sojasoße, Algomasio und Fischsoße abschmecken. 

Den Koriander zupfen und alles zusammen mit 100 g gegarten Reis-Vermicelli servieren.

Ich hatte noch kurz gedämpften und scharf angebratenen grünen Spargel dazu, auch nur mit einem Hauch Sojasoße und dem Algomasio gewürzt – schmeckt genial! 

Reisnudeln mit gebratenem Gemüse vegan und fettarm Nahaufnahme mit grünem Spargel und Zitrone

Holladiekochfee auf Social Media

Mehr von mir findest du auf meinen anderen Social Media Kanälen:

Instagram – ich nehme dich mit in meinen Alltag mit all dem Schönen &  Chaotischen…aber immer lecker! Aktuell ganz vieles zu meinem Test von WeightWatchers und dem lila Plan.

In den WW Highlights habe ich so gut wie alle Gerichte monatsweise gespeichert.

Pinterest – alle Rezepte übersichtlich auf Themen-Pinnwänden

Facebook-Seite – meine Rezepte seit 2013

Facebook-Gruppe für den nettesten Austausch seit es das Internet gibt!

Die mit einem * gekennzeichneten Links sind Amazon Partnerlinks. Von deinen Einkäufen über diese Links bekomme ich eine Provision, Für dich ändert sich am Einkauf dabei nichts!

Print Friendly, PDF & Email

Comments 2

  1. Lieeebeeee Petra,
    dass du die Produkte von Sel la vie, und ganz besonders hier die wunderbare Mischung Algomasio, so sehr lieeeeebst, merkt man in jedem Körnchen Salz und in jeder geschriebenen Zeile deines neuen Beitrags zu Reisnudeln mit gebratenem Gemüse. Auch ich spüre schon die feinen Aromen und werde mich schnell mal auf der Seite vom besagtem Moritz und dem Erfolg von Sel la vie umsehen. Ich meine sogar, erst vor wenigen Tagen einen Medienbericht im TV gesehen zu haben?!?!? Ich gucke mal…. Daaaaanke, für diese Inspiration, die mich richtig ansteckt und neugierig macht! Alles gute!
    P.S. kennt ihr Konjak-Nudeln? Die würden bestimmt auch hervorragend zum Gericht passen!

    1. Post
      Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.