Bratapfelwürfel low carb

Kochfee Low Carb, Rezept, Süßes 2 Comments

Bratapfelwürfel low carb

Bratapfelwürfel low carb

Egal wo ich hinsehe, Äpfel, Äpfel und nochmal Äpfel. Von Freunden und Bekannten, tonnenweise landen sie bei uns. Die Äpfel mochten es wohl heiß, denn die Ernte ist ordentlich.

Was macht man aber damit, wenn auf einen Schlag alle verarbeitet werden wollen?

Ich esse ja täglich einen Apfel als Nachmittags-Snack, mit dem aktuellen Vorrat käme ich locker bis Weihnachten hin! Weihnachten 2019 vermutlich.

Da Wochenende war und ich mal wieder Lust hatte zu backen, habe ich mich für zwei Kuchen entschieden, die bratapfelig schmecken sollten. Du kennst das, da schreibt einer auf deine Frage, was man denn mit diesen Unmengen anstellen kann einfach „Bratapfel“ und der geht dir nicht mehr aus dem Kopf….

Hier also die Bratapfelwürfel low carb, die ich auch gerne in Quark oder Joghurt rühre, in Pfannkuchen gebe, die sogar zu Käse schmecken oder mit etwas Chili zum Fleisch. Und in einem schnellen Smoothie sowieso. Gekühlt halten sich die Würfel etwa 3 Wochen im Kühlschrank. Aber vermutlich isst du sie eh vorher auf.

Bratapfelwürfel low carb für Kuchen und Muffins

Bratapfelwürfel low carb

Zutaten

(beliebig multiplizierbar)

  • 500 g Apfelwürfel. Ich wiege hier nur die schon geschnittenen Apfelwürfel von entkernten Äpfeln mit Schale. Der Darm soll arbeiten!
  • 1 EL Butter
  • 2 TL Zimt
  • Süße nach Belieben. Hängt von den Äpfeln ab.

Optional: Vanille, Spekulatius- oder Stollengewürz

Zubereitung

  • Die Butter in einer Pfanne erhitzen
  • Die Apfelwürfel darin knackig anbraten
  • Würzen und süßen, weiterbraten, bis sie bissfest sind und wunderbar duftig und lecker

Natürlich kannst du sie jetzt sofort essen – und wahrscheinlich schaffen es auch nicht alle ins Glas -aber ich hebe sie in einem verschließbaren Weckglas auf und verarbeite sie weiter!

Zum Beispiel in meinen kleinen schnellen Bratapfel-Muffins!

Viel Spaß beim Naschen! Deine Petra

LC Bratapfel

Übrigens gibt es meinen Adventskalender jetzt in den Buchläden und online zu kaufen!

Low Carb Weihnachtsbacken

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Comments 2

  1. Pingback: Die einfachsten Bratapfelmuffins Low Carb - Holla die Kochfee

  2. Pingback: Bratapfel Cheesecake - Holla die Kochfee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.