Auflauf mit Lauch und Hackfleisch!

Lauch-Hackfleisch-Auflauf

Kochfee Fleisch & Fisch, Low Carb 4 Comments

Ein sehr einfaches Gericht, schnell gemacht und richtig lecker!

Für eine Tarteform, eine Auflaufform oder Kuchenform, ergibt 8-12 Stück, je nach Hunger

  • 500 g Rinderhack
  • 1 Bund Lauch
  • 3-4 Lauchzwiebeln
  • 50 g Bacon in Streifen geschnitten
  • 3 Eier
  • 200 ml Sahne
  • Bergkäse
  • Salz, Pfeffer und evtl. Kräuter zum Garnieren, ich hatte Zitronen-Thymian

 

Lauch und Lauchzwiebeln putzen und in feine Streifen schneiden

Hackfleisch portionsweise anbraten, abtropfen lassen (ich gebe es in ein Sieb, so läuft das Öl raus)

Lauch und Lauchzwiebeln anbraten, sie sollen ruhig Farbe annehmen

Bacon anbraten und auch absieben

Sahne und Eier mixen

Käse reiben

Backofen auf 150 Grad vorheizen

Fleisch, Lauch, Lauchzwiebeln und Bacon gut vermischen

In die Tarteform geben, salzen und pfeffern

Die Eier-Sahne darüber geben

Den Käse auch

Etwa 25 Minuten backen, bis die Masse stockt

Dann grillen, bis der Käse golden ist.

Teile das Rezept!

 

Print Friendly, PDF & Email

Comments 4

  1. Danke für das tolle Rezept! Ich habe den Auflauf vor kurzem ausprobiert und er schmeckt hervorragend. Sogar mein skeptischer Mann war begeistert.

    1. Post
      Author
  2. Hast du eine Idee, was ich statt Sahne nehmen könnte? Ich hab eine Kuhmilchunverträglichkeit und somit fällt Sahne aus 🙁

    1. Post
      Author

      Hallo Dani,

      ich kenne mich da nicht so gut aus, aber es gibt doch auch lactosefreie Sahne? Damit sollte es genauso funktionieren!

      Lg, Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.