Infused water deluxe

Kochfee Low Carb, Rezept, Shakes & Smoothies 2 Comments

Infused water 1

Infused water

Kaum wird es wärmer, sind alle Social Media Kanäle voller Wasser…und natürlich nicht nur schnödes Wasser, wo vielleicht mal ein Schnitz Zitrone herumschwimmt, sondern richtig tolle und abwechslungsreiche Getränke, die ihre Süße nur aus Obst bekommen.

Ein ganz berühmtes Beispiel: Das SCHLANKWASSER 🙂 Hier kommen Zitronen und Gurke zum Einsatz, eine Kombi, die sicher zusammen mit einem Cheeseburger und doppelt Fritten nicht schlank macht, aber sicher entwässert und sehr gesund ist!

Ich poste seit Jahren diese erfrischenden Getränke auf Facebook, aber es gab sie noch nie hier! Also doch, einen Beitrag darüber, was ich gerne trinke, gibt es schon, allerdings ein bunter Mix aus Smoothies und Shakes und eiben auch ein bisschen Wasser.

Infused water 2

Mit meinem heutigen „Infused water“ – klingt schon besser wie „Wasser mit Zeugs drin“…- habe ich gleich 2 in 1, nämlich ein Getränk für den ganzen Tag UND Frühstück, denn die Himbeeren und die Mango esse ich natürlich auch!

Ich bereite das Wasser entweder am Abend oder früh zu, fülle das Gefäß (es fasst 0,5 l) mit Wasser auf und fülle immer wieder nach. Am Nachmittag kommt noch etwas Minze dazu, so schmeckt es nochmal anders.

Man schafft locker seine 2 Liter am Tag, hat ein tolles Frühstück, vor allem, wenn es am Abend vorher zu viel gab 🙂 und wunderbar anzusehen ist es auch!

Infused water 4

Versucht doch mal Erdeeren, Ananas, Heidelbeeren, Birnen….alles bunt & lecker!

Infused water 5

Infused water 3

Zutaten

  • 1 Zitrone
  • 1 Limette
  • 1 reife Mango
  • 250 g Himbeeren
  • nach Wunsch noch Minze, Eiswürfel….
  • Zubereitung
  • Zitrone und Limette heiß abspülen, in Scheiben schneiden
  • Mango schälen und in Scheiben schneiden
  • Himbeeren waschen
  • alles in ein Glas schlichten
  • Mit Wasser auffüllen, das geht locker den ganzen Tag!

Einen tollen wünsche ich euch!!! Eure Petra ♥

Übrigens: Wenn Ihr meine Rezepte ausdrucken möchtet, ganz unten unter jedem Post ist ein kleiner Druck-Button. Hier könnt Ihr auch auswählen, ob die Bilder mitgedruckt werden sollen, oder nicht!

Gefällt Dir das Rezept? Dann teile es mit Deinen Freunden!

 

Infused water 6

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Comments 2

  1. Hi,
    tolle Sache. ich mache mir immer Eiswürfel mit den entsprechenden Früchten (Himbeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren, Zitrone, Limette, Gruken, Ingwer) .Ich nehme immer eine Karaffe mit 1 L Wasser und fülle die dann über den Tag auch immer wieder auf (auch mit neuen Eiswürfeln) supper lecker und erfrischend. Manchmal friere ich mit auch Fruchtmus (Erdbeer,, Mango, Melone, Zitronensaft oder auch Orangensaft)ein.
    Schönen erfrischenden Sommer.

    1. Post
      Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.