Get fit with me! Drinks & Smoothies – was ich trinke

Kochfee Essen & Trinken, Get fit with me!, Tipp 5 Comments

Hallo Ihr Lieben!

Bevor wir mit wichtigen Infos zum Thema Stoffwechsel, Abnehmen & Sport beginnen, möchte ich heute auf das Thema eingehen, das so wichtig ist –

das Trinken.

Nicht nur wenn man abnehmen möchte, sollte man auf genügend Flüssigkeitszufuhr achten, den Körper mit ausreichend Flüssigkeit zu versorgen sollte für alle ganz oben auf der täglichen TO DO Liste stehen!

Für meine bayerischen und böhmischen Freunde: nein, Bier zählt hier nicht!

Auch kein Prosecco oder Weinschorle die Damen 😉

Es geht um Wasser, Tee und Smoothies, diese als Frühstück oder Zwischenmahlzeit, wenn man sich sportlich betätigt. Sie sind nicht dazu gedacht, sie gegen den Durst zu trinken! Trinke ich einen Smoothie zum Frühstück, kommen gesunde Kohlenhydrate rein, also auch mal 2 EL Haferflocken, oder 1 Banane.

Ich habe mal gelesen, wenn der Körper Durst signalisiert, ist er bereits dehydriert, also lasst es nicht soweit kommen!

Die Meinungen, wieviel man am Tag trinken sollte, gehen schon ein wenig auseinander – ich persönlich nin mit 2 Litern zufrieden, einen kleinen Teil darf man ja auch beim Kaffee anrechnen…schaffe ich 3 Liter, ist es natürlich noch besser!!! Mehr halte ich für übertrieben…

Ich beginne meinen Tag mit einem Glas Wasser – WARMES Wasser! Während mein Kaffee brüht, trinke ich es, um den Stoffwechsel und die Verdauung in Gang zu bringen.

Man kann Zitrone dazugeben, da ich aber eher einen empfindlichen Magen habe, trinke ich es pur.

Dann kommt die Tasse Kaffee, ohne die geht bei mir kein Tag los!

Am Vormittag 0,5 Liter und nochmal zum Mittagessen, dann einmal am Nachmittag und eine Flasche am Abend.

Mache ich Sport, steht natürlich auch Wasser daneben.

Seit ich die Pluspunkte von Matcha kenne, trinke ich am Nachmittag öfter einen Shake mit diesem Grüntee-Pulver. Er macht auf eine sehr angenehme Weise munter, mehr dazu bald in meinem Low Carb Basics Video! Ich verwende dieses Matcha-Pulver, da es sehr mild ist im Geschmack. Billige Produkte können bitter sein!

Und hier einige Ideen, wie man die Menge an Flüssigkeit gestalten kann:

Tee  TEE: Was ich gerne mag ist Grüner Tee, Brennnessel, Ingwer, gerne mit etwas Zitrone.

Queen Nr. 1 ist natürlich Wasser. Es hilft, sich große Behälter zu kaufen, ich habe 0,5 l Becher und Flaschen, so hat man den Überblick!

Zitronenwasser In mein Wasser kommt Zitrone, Limette, Orange, Minze, Ingwer….es soll nicht langweilig werden.

Green smoothie Protero Hier ein Beispiel für einen Frühstück-Smoothie, der ist schon aus der aktuellen „Get fit-Kollektion“ 😉 Weide Whey, Banane, Spirulina und Matcha.

himbeer shake Himbeer-Quark-Smoothie: TK Himbeeren, gemixt mit Quark und ein wenig Mandelmilch!

Matcha-Coco-Latte Matcha-Smoothie mit Banane zum Frühstück!

Green smoothie Protero 2 Mandelmilch, Spirulina, Banane: auch eine Frühstücks-Idee

Matcha Coco Dies war ein Kokos-Matcha-Latte: Kokosmilch, Mandelmilch, Matcha & Eiswürfel, im Blitzhacker gemixt.

Matcha mango Matcha-Mango-Mandelmilch, eine tolle Kombi!

 

shake Banane, Haferflocken, Mandelmilch: Frühstück ist fertig!

Beeren smoothie Beeren-Joghurt-Shakes

Soviel für heute – es ist ein erster , sehr wichtiger Schritt! Wir wollen schließlich nicht faltig und runzlig werden beim Abnehmen, sondern straff und schön!

Bisher hat meine Haut trotz einiger drastischer Gewichtsveränderungen nicht gelitten uns so soll es auch bleiben….

Bis bald, dann geht es um den Stoffwechsel!

Eure Petra

Hier sind meine 2 Lieblings-Trinkbecher

Do more of what makes you happy

Don’t follow your dreams – chase them

Es gibt noch mehr Motive – schaut euch um, sie sind von Noi Home.

Die Produkte von Protero mit ausführlichen Erklärungen auf www.protero.de

 

Alle meine Lieblings-Zutaten, Geräte, Bücher, CDs und DVDs, Gewürze und Utensilien findet ihr ab sofort unter SHOP!

Mit einem Test von Amazon Prime ist der Versand 4 Wochen kostenlos!

Gefällt Dir das Rezept? Dann teile es mit Deinen Freunden!

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Comments 5

    1. Post
      Author

      Hallo Sabine,
      ich mixe es rein. Der Besen ist nur sinnvoll, wenn man tatsächlich klassisch den heißen Tee zubereitet.
      Lg, Petra

  1. Hallo, ich finde Deine Tipps und Bilder ganz toll!! Wo bekommt man diese schönen Glasflaschen, in die Du die Smoothies einfüllst? Danke Dir für eine Antwort, Ganz lieben Gruß Alex

    1. Post
      Author

      Hallo Alex!
      Dankeschön!!!!
      Die Flaschen habe ich mir bei Ikea, Depot & Buttlers zusammengesammelt!
      Lg, Petra

  2. Pingback: Aromatisiertes Wasser deluxe, mit Mango und Himbeeren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.