Caponata-Suppe mit italienischem Baguette

Caponata-Suppe

mit italienischem Baguette

Montag ist Suppentag – immer noch! Die Waage freut sich, ich freue mich, also bleiben wir erst mal dabei!

Heute ist es wieder richtig winterlich, es schneit und man will gar nicht so recht aus dem Haus. Muss man aber doch, ist eine heiße Suppe genau richtig, um wieder auf Normaltemperatur zu kommen 🙂

Filet

Filet 2

Filet 3

Da es gestern Filet gab mit ganz viel Gemüse, habe ich meine Suppe schon vorbereitet. Einfacher ging es auch kaum, denn ich habe zusätzlich zu Kräuterseitlingen und Pak Choi noch eine Caponata gemacht, ein italienisches Schmorgemüse aus Zucchini, Paprika, Auberginen und Tomaten. Gleich einen riesigen Topf, denn aus dem Rest ernähre ich mich heute.

Ratat 1

Hier also das Rezept und sein Suppen-Recycling!

Caponata-Suppe

  • Für die Caponata Zucchini, Paprika und Aubergine und rote Zwiebel in Würfel schneiden und anbraten.
  • Bei mir war es etwa 1 kg Gemüse insgesamt.
  • Mit Tomatenmark, etwas Zucker und ordentlich italienischen Kräutern, Salz und Pfeffer würzen und so lange köcheln lassen, bis es dickflüssig ist. Ist eine tolle Beilage zu Fleisch!
  • Für die Suppe habe ich alles was noch da war mit 1 Dose stückiger Tomaten aufgefüllt, nochmal aufgekocht und nachgewürzt und püriert.
  • Fertig war eine köstliche Suppe!

Dazu heute wieder eine Bastelei auf der Basis von Dr. Almond: Ein rustikales Baguette mit Körnern und getrockneten Tomaten in Öl.

Ratat 2

Die Backmischung „Unser Mildes“ -könnt Ihr Euch hier *ansehen. Nach Anweisung verkneten, dabei 4 EL gemischte Körner und 50 g gehackte  getrocknete Tomaten zufügen. 2 Baquettes formen, einschneiden. Eines habe ich quer eingeschnitten und Parmesan-Stücke dazwischen gegeben. Nach 1 Stunde hat man ein duftendes, perfektes Brot!

ratat 3

ratat 4

ratat 5

 

ratat 7

Guten Appetit, Eure Petra ♥

Kennt Ihr schon den „Sweet Saturday“? Diese Rubrik findet Ihr seit 3 Wochen jeden Freitag, mit tollen Beiträgen meiner Lieblingsblogger zum Thema Süße Sünden…

Alle meine Lieblings-Zutaten, Geräte, Bücher, CDs und DVDs, Gewürze und Utensilien findet ihr ab sofort unter SHOP! Mit einem Test von Amazon Prime ist der Versand 4 Wochen kostenlos!

Gefällt Dir das Rezept? Dann teile es mit Deinen Freunden!


Die mit * gekennzeichneten Links führen zu Partnerlinks. Für Bestellungen über diesen Link erhalte ich eine winzige Provision, die komplett in den Blog zurückfließt. Für Euch ändert sich weder etwas am Bestellvorgang, noch entstehen Euch irgendwelche Nachteile. Zum Großteil dienen die Links eher dazu, Euch die speziellen Low Carb Produkte vorzustellen!

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert