Low Carb Waffeln Zutziki-Style

Kochfee Beilagen, Get fit with me!, Low Carb, Pizza, Quiche und Flammkuchen, Rezept, Veggie 3 Comments

Low Carb Waffeln Zutziki-Style

Low-Carb-Waffeln-Zutziki-Style

Heute ein Blogpost nach dem anderen!!!!

Ich bin so richtig im Waffel-Flow und dachte, ich hebe mir die Variante des Basis-Teiges nicht auf, sondern schreibe sie euch gleich auf – dann könnt ihr sofort loswaffeln und selbst experimentieren!!!

Den Basis-Teig findet ihr HIER.

low carb waffeln mit zucchini

Für die

Low Carb Waffeln Zutziki-Style

(12 Stück, wie gehabt)

habe ich noch folgende Zutaten zugefügt:

  • 1 Zucchini grob geraspelt
  • 4 EL Joghurt
  • frische Thymian-Blättchen (wenn man mag)
  • 1-2 Zehen Knoblauch fein gerieben
  • Chiliflocken nach Wunsch
  • Pfeffer

jetzt wisst ihr auch, woher der Name kommt 🙂 Tzatziki mit Zucchini!!

Hier könnt ihr sehen, welche Konsistenz der Teig hat und wieviel ich nehme:

Sie schmecken wunderbar saftig, frisch und aromatisch, den Knoblauch-Gehalt kann man steuern, je nachdem was man vorhat später 🙂 ich muss dann heute wohl leider daheim bleiben 😉

Herzhafte Low Carb Waffeln mit Zucchini und Knoblauch

Lasst sie euch schmecken, testet selbst aus und wenn ihr ein tolles Rezept habt, schickt es mir gerne oder postet es auf Facebook!!!

Das Waffeleisen könnt ihr noch bis Sonntag gewinnen, zum Gewinnspiel geht es hier entlang!

Ein tolles Wochenende! Eure Petra ♥

Herzhafte LC Waffeln mit Kräutern

*********

NEU * NEU * NEU * NEU * NEU

Du kannst dich jetzt für die E-Mail-Benachrichtigung anmelden,  um keinen Blogpost zu verpassen. Ebenso für einen Newsletter zu speziellen Themen, den es ab 2017 geben wird. Dazu einfach rechts auf der Startseite die Mailadresse eintragen!

**********

Ich danke euch für euer wunderbares Feedback zu meinem ersten Buch, die vielen Mails und Nachrichten und Kommentare dazu, ich bin sehr glücklich, dass es euch gefällt, freue mich über die Fotos der nachgebackenen Kuchen, da hat sich all die Arbeit wirklich gelohnt! 

Wer Lust hat es dann auch auf Amazon zu bewerten, der soll es gerne machen, denn ihr wisst, um so besser wird es angezeigt – also nehmt euch die paar Minuten, ich wäre euch wirklich dankbar! ♥♥♥

*****

Eine Menge toller Rezepte, süß und deftig, von Brot über Pizza bis Plätzchen, Kuchen und Muffins gibt in meinem ersten Buch „Low Carb Backen“ aus dem ZS Verlag!!!! Alle Zutaten habe ich auf einer Extra-Seite zusammengefasst, einfach KLICKEN.  Bestellen könnt ihr es im Buchhandel oder HIER.*
Low Carb Backen ZS VerlagLow Carb Backen Petra Hola-Schneider

Übrigens: Wenn Ihr meine Rezepte ausdrucken möchtet, ganz unten unter jedem Post ist ein kleiner Druck-Button. Hier könnt Ihr auch auswählen, ob die Bilder mitgedruckt werden sollen, oder nicht!

Gefällt Dir das Rezept? Dann teile es mit Deinen Freunden!

* Amazon Afiliate: Holladiekochfee ist Amazon Afiliate Partner, das bedeutet, ich bekomme für diese mit * gekennzeichneten Einkäufe von euch eine klitzekleine Provision. Für euch entsteht dadurch kein Nachteil und ich kann euch zeigen, mit was ich hier tatsächlich arbeite!

Print Friendly, PDF & Email

Comments 3

  1. Pingback: Low Carb Waffeln Basis-Rezept herzhaft - einfach und schnell

  2. oh, wie schön, so änlich mache ich mein Zucchinipuffer, aber ohne Haferflocken oder eine andere Mehlart habe ich mich noch nicht getraut…Echt, ohne „Binder“ ..werde morgen auf dem Markt in jedem Fall Zucchini kaufen..;) 🙂 …lieben Dank für Deine Ideen und die Art, wie Du sie präsentierst…Das ist mir sehr sympatisch!!!

    1. Post
      Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.