Schnelle Low Carb Flädle für Brühen.

Schnelle Low Carb Flädle für Brühen

Schnelle Low Carb Flädle für Brühen. Hier in Franken gehören Flädle in jede ordentliche klare Brühe – meine Variante ist Low Carb, ganz ohne Mehl!

Schnelle Low Carb Flädle für Brühen

Schnelle Low Carb Flädle für Brühen

Es ist mal wieder Suppen-Montag!

Der Montag ist für Suppe da – nicht nur, weil ich Suppen einfach liebe, sondern auch, um die eine oder andere Extra-Kalorie vom Wochenende auszugleichen. Ich habe diesem Thema der gesunden Balance in meinem Buch ein ganzes Kapitel gewidmet, so wichtig ist es mir inzwischen. Ich verbiete mir NICHTS, versuche aber, jede größere Mahlzeit zeitnah auszugleichen. Und da ich am Wochenende entweder groß aufkoche oder wir ausgehen (meistens beides), bietet sich der Montag einfach an, kürzer zu treten. Dazu kommt, dass ich an den Montagen immer alleine bin und somit auf niemanden Rücksicht nehmen muss. 

Meine Suppenrezepte gibt es HIER für dich, sehe dich gerne um!

Schneller als heute geht es kaum.

Gestern habe ich nochmal Fetakäse verarbeitet. Für meinen Kooperationsbeitrag mit Tefal habe ich mehrere Fetastücke und einiges an Blätterteig gekauft . Ich war einfach nicht sicher, wie gut das Rezept klappt, ob ich die knusprigen Feta-Päckchen vielleicht verbrenne oder die Gewürzmarinade neu überdenken muss. ABER es hat auf Anhieb geklappt und wurde so LECKER, dass ich gestern mit jeder Menge extra Käse und Blätterteig da stand. Vom Bestreichen mit dem Ei blieb Ei übrig und auch von meiner kleinen Testreihe mit SimplyV hatte ich noch etwas veganen Reibekäse übrig. Mehr braucht man auch nicht für meine heutigen Flädle!

Schnelle Low Carb Flädle für Brühen im Teller

REZEPT

Schnelle Low Carb Flädle für Brühen

Zutaten

Für 2 kleine Pfannkuchen, ausreichend für 2 Portionen in Brühe 

  • 1 Ei (Freiland, L)
  • 2 EL Milch (oder Sahne)
  • 2 EL Reibekäse oder veganen Reinbekäse (30 g)
  • Salz, Pfeffer
  • Optional frische oder getrocknete Kräuter 

Schnelle Low Carb Flädle für Brühen

Zubereitung

  • Das Ei mit der Milch verquirlen.
  • Den Käse dazugeben. Du kannst natürlich jeden Hartkäse deiner Wahl selbst grob reiben, auch Mozzarella.
  • Aus dem Teig in 2 Portionen in einer heißen Pfanne ohne mit wenig Öl ausgepinselt 2 kleine dünne Pfannkuchen backen.
  • Ich habe diese Pfannkuchen über Nacht trocknen lassen, das muss aber nicht sein.
  • Mit einem scharfen Messer feine Flädle schneiden.
  • In deiner heißen Brühe erwärmen. Ich hatte eine Pho Brühe aus dem Glas.
Schnelle Low Carb Flädle für Brühen Nahaufnahme in klarer Suppe

Schnelle Low Carb Flädle für Brühen - die Nährwerte

Pro Pfannkuchen/Portion bei 2 Stück

Mit dem veganen Reibekäse von SImplyV: 94 Kalorien, 6,4 g Fett, 1,25 g EW, 0,8 g KH.

Und dann nur noch auf Teller verteilen, optional mit Sesam bestreuen oder die Brühe noch mit etwas Sojasoße verfeinern und genießen! Ideal wäre noch etwas Gemüse in der Brühe, ich hatte aber am Wochenende gar keine Lust zum Einkaufen und habe außer Erdbeeren und Rhabarber NICHTS im Gemüsefach… Das hole ich jetzt schnell nach und dir wünsche ich einen schönen Montag und bis bald! Deine Petra 💚

Holladiekochfee auf Social Media

Mehr von mir findest du auf meinen anderen Social Media Kanälen:

Instagram – ich nehme dich mit in meinen Alltag mit all dem Schönen &  Chaotischen…aber immer lecker!

Pinterest – alle Rezepte übersichtlich auf Themen-Pinnwänden

Facebook-Seite – meine Rezepte seit 2013

Facebook-Gruppe für den nettesten Austausch, seit es das Internet gibt!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert