Pizza-Kuchen mit Obst

Pizza-Kuchen (Carb & Low Carb)

Kochfee Kuchen & Torten, Low Carb, Rezept, Süßes Leave a Comment

Dieser schnelle Kuchen eignet sich für alles Obst, auch für die Erdbeeren oder Birnen, die nicht mehr so schön sind aber zu schade zum Wegwerfen.

Also so ein Montagskuchen, denn da schaue ich immer, was den Zenit bald überschreitet…

Pizza-Kuchen

Zutaten & Zubereitung:

120 g Butter

mit Süße aufschlagen, ich nehme Xucker Premium etwa 2 EL, wer es süßer mag, nimmt mehr! Die Carber nehmen normalen Zucker!

4 Eier einzeln zugeben

4 gehäufte Esslöffel helles, entöltes Mandelmehl zugeben / alternativ Weizenmehl

Nun noch gemahlene blanchierte Mandeln dazu, ich hatte etwa 2 Esslöffel

Alles gut vermengen und mit Vanille-Extrakt, Vanille-Mark, oder gemahlener Vanille aromatisieren.

Der Teig sollte die Konsistenz eines typischen Rührteigs haben, nicht zu flüssig, denn dann fallen die Früchte sofort auf den Boden.

Er kommt nun in eine gefettete und gemehlte Tarte-Form (oder Auflaufform) und das Obst klein geschnitten drauf.

Pizzakuchen

Ich hatte Erdbeeren, Birnen, Weinberg-Pfirsich, eine Nektarine, und eine halbe Banane. Man kann auch nur Beeren nehmen – wie gesagt, bei mir war es Resteverwertung!

Bei 190 Grad etwa 20 Minuten backen – dabei macht es nichts, wenn der Kuchen am Rand etwas dunkler wird (natürlich nicht verbrannt!), dieser Knusper ist heiß begehrt!

Kalt oder lauwarm servieren, mit Eis oder Sahne….ein aromatischer Traum!

Pizzakuchen

Lasst es euch schmecken! Ich freue mich wie immer über euer Feedback und bis bald!

Hier geht es zu den Cheesecake-Varianten!

Hier zum Sieger des Liebling-Wettbewerbs, dem Triple Chocolate.

Und hier zum Blog-Star – dem Strawberry Cheesecake. Noch ein Paar Klicks, dann hat er 70.000 Aufrufe! Den MÜSST ihr probieren, solange es noch Erdbeeren gibt!!!!

 

Unser Neuzugang: Die grüne Küche! Ein richtig dickes Kochbuch mit Hunderten neuer Veggie-Ideen!

Hier könnt ihr es auch ansehen.

Alle meine Lieblings-Zutaten, Geräte, Bücher, CDs und DVDs, Gewürze und Utensilien findet ihr ab sofort unter SHOP! Mit einem Test von Amazon Prime ist der Versand 4 Wochen kostenlos!

Gefällt Dir das Rezept? Dann teile es mit Deinen Freunden!

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.